Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Maria,
fühl dich gedrückt.
Kurzes Update von uns:
Immer noch auf dem Weg der Besserung. 2 Antibiotika-gaben noch. Am Montag schaut unsere reguläre TÄ noch einmal drauf. Am WE ist nur die 2. TÄ der Praxis da.Grüße,
Pünktchen + Vroni -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön, dass es Pünktchen besser geht.
-
Liebe Maria, ich bin zwar noch neu im Thread aber es tut mir sehr leid um Buddy. Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist ein Tier nach so langer Zeit zu verlieren - und im Endeffakt ist es ja nicht "nur" ein Tier, sondern ein Freund, ein Familienmitglied. Aber ihr habt sicher das absolut richtige getan.
ZitatMaria,
Kurzes Update von uns:
Immer noch auf dem Weg der Besserung. 2 Antibiotika-gaben noch. Am Montag schaut unsere reguläre TÄ noch einmal drauf. Am WE ist nur die 2. TÄ der Praxis da.Ist ja super dass die so gut angeschlagen haben. Ist die Backe gar nicht mehr geschwollen jetzt? Super!
Also bei uns gehts gerade irgendwie bergab. Ich weiß nicht ob es jetzt Schwäche ist, ob die Nerven wieder eingezwickt sind, ob die Sehen nicht mitspielen oder ob sie Muskelkater hat. Sie bewegt sich heute gar nicht mehr hinten. Sie hat noch Reflexe (kitzeln etc) aber heute war 0 Bewegung auszumachen bei ihr hinten (hatten gestern Aquaphysio). Heute hat sie auch komich gezittert ein paar Mal, am ganzen Körper ... weiß nicht woher das kommt. Auch hat sie heute zweimal auf ihre Decke gepinkelt, das hat sie seit der Hochdosierten Kortison-Zeit nicht mehr gemacht... Und sie sitzt heut auch ganz komisch. Also Hunde haben doch normalerweise ihre Füße so eingeklappt unter Popo, die Dana sitzt jetzt auf ihrerm Hintern und die Beine sind GANZ gestreckt zwischen ihren Vorderbeinen durch. Das sieht eigentlich urkomisch aus - wenns nur nicht so besorgniserregend wäre.
Ich weiß nicht ob wir sie recht quälen mit der Physio. Weil währenddessen macht sie das ganz gerne, gibt ja genug zum Fressen und die Akupunktur und Massage lässt sie sich auch gefallen, aber ziehen wir die Zeit nur raus? Ich bin mir nicht sicher ob des bei ihr anschlägt, es ist in den letzten Woche eher viel schlechter geworden als besser und quäle ich sie wenn ich das jetzt noch wochenlang durchziehe? Was würdet ihr denn machen wenn euer 14 Jahre alter Hund nicht mehr gehen könnte (seit 1 Monat fast jetzt schon...) ..hmm...
-
Liebe Maria,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Buddy so plötzlich gehen lassen musstest. Es wird vermutlich eine ganz Weile dauern, bis du mit einem Lächeln auf den Lippen an Buddy zurückdenken kannst, aber der Tag kommt ganz bestimmt. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft!
Dein Buddy wird am anderen Ende von der Regenbogenbrücke vielleicht sogar von meinem Timmy in Empfang genommen, der hier auf Erden auch nicht mehr laufen konnte und jetzt wahrscheinlich den
ganzen Tag fröhlich durch die Gegend springt.Zitat
Was würdet ihr denn machen wenn euer 14 Jahre alter Hund nicht mehr gehen könnte (seit 1 Monat fast jetzt schon...) ..hmm...
Ich habe Timmy leben lassen, solange er leben wollte. Er konnte zum Schluss auch nur noch mit Hilfe des Tragegurts ein paar Meter laufen. Es war eine sehr schwere Zeit für mich, aber ich war bis kurz vor Timmys Tod immer davon überzeugt, dass Timmy noch leben wollte. Er war vom Kopf her hellwach, war noch am Leben interessiert und ist ca. 1 Woche vor seinem Tod noch mit zu einer Bekannten gefahren, wo er dann auf seiner Decke lag und alles sehr interessiert beobachtet hat. Auf dem Weg zum Auto hat er so gezogen, dass ich kaum hinterhergekommen bin. Er wollte unbedingt mit und dabei sein! Nach seinem Tod habe ich mich oft gefragt, ob ich ihm nicht doch einen Gefallen getan hätte, wenn ich ihn eher über die Regenbogenbrücke hätte gehen lassen.
Es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Ich glaube, bei Rocko würde ich nicht so lange warten wie bei Timmy. Aber Rocko ist auch nicht Timmy. Timmy war einfach ein kleiner Kämpfer mit unglaublichem Lebenswillen ...
Übrigens, kann es sein, dass Dana Muskelkater von der Physiotherapie hat? Rocko hatte jetzt auch ein paar mal Physiotherapie wegen Wirbelblockaden. Nach der dritten Sitzung hatte er echte Probleme. Ich habe ihn am nächsten Tag immer wieder mal wimmern hören, wenn er sich falsch bewegt hat.Wir haben hier ein paar sehr turbulente Tage hinter uns. Vorgestern abend dachte ich, ich müsste jetzt auch von Rocko Abschied nehmen. Er hatte wieder sehr starke Atemnot und war total schwach. Ich wollte erst mit ihm nach Hannover in eine Klinik fahren, habe nach einem Anruf dort aber Abstand davon genommen. Wir hätten uns - vielleicht für ein paar Stunden - in der Warteschlange einreihen müssen. Diesen Stress wollte ich Rocko nicht auch noch antun. Am nächsten Morgen habe ich gleich beim Kardiologen und bei einer Klinik in Braunschweig, deren Nummer ich mir von Bibi geholt habe (vielen Dank noch mal, Bibi!) angerufen, konnte bei beiden aber keinen Termin bekommen. Also sind wir nachmittags zu unserem Haustierarzt, wo wir sowieso einen Termin zum Kontrollröntgen hatten. Rocko hat so schwer geatmet, dass ich ihn in der Praxis nicht mal wiegen konnte, weil der Zeiger der Waage einfach nicht einpendeln konnte.
Nach dem Röntgen gab es erste Anzeichen der Hoffnung. Die Aufnahme der Lunge sah besser aus als die, die vor 2 Wochen in Würzburg gemacht wurde (als die Diagnose Verdacht auf Lungenmetastasen hieß). Mein Haustierarzt glaubt nach wie vor nicht an Metastasen. Montag nachmittag fahren wir dann zum Ultraschall zum Kardiologen. Ich habe Prednisolon 50 mg und Antibiotika mitbekommen. Das Antibiotikum soll Rocko aber nur im äußersten Notfall bekommen.
Heute ging es Rocko schon sehr viel besser. Er ist zeitweise richtig flott gelaufen, nachdem wir tagelang nur bis zum nächsten Baum gekommen sind. Außerdem hat er wieder gepinkelt wie ein Weltmeister, was die letzten Tage trotz Entwässerungstabletten auch kaum mehr ging. Ich glaube, die Hitze hatte ihn regelrecht gelähmt. Ich hoffe, dass er jetzt erst mal über den Berg ist! -
Gerne Elke :umarmen:
Schön, dass es so gute Infos von Rocko gibt, da freue ich mich riesig. Vielleicht tut ihm das Predni wirklich gut
Aber da war was mit seiner Autoimmunerkrankung, warum er es nicht ständig kriegen kann, oder?Maria, tut mir leid wegen Buddy, aber er tobt jetzt bestimmt mit unseren Regenbogenhunden über die saftigen Wiesen.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
danke fuer die lieben Worte. Es faellt mir auch heute noch nicht leicht wenn ich auf seinen Lieblingsplatz schaue und heute Nacht hatte ich einen wilden Traum; ich hab Buddy weinen gehoert und ich musste fuerchterlich weinen.
Es ist so schlimm das ich das entscheiden musste. Mein Verstand sagt mir, ja es war absolut richtig und mein Herz ist einfach nur todtraurig.
Buddy war mein erster Hund und ich hab noch 3 suesse Maeuse hier rumspringen, aber........ Buddy war ...einfach Buddy mein Seelenhund.Maria
-
Maria,
das tut mir wirklich sehr leid. Ich hab einen richtigen Kloß im Hals, wenn ich lese, wie sehr du trauerst
Aber gerade, wenn jemand geht, der so einen wichtigen Platz in unserem Herzen eingenommen hat, dann dürfen wir auch trauern, egal ob es ein Mensch oder ein Tier war.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, schöne Träume von deinem Buddy und bald wieder ein Lächeln, wenn du an ihn denkst -
hallo ihr lieben,
es freut mich zu lesen, dass es den aktuellen sorgenkindern pünktchen und rocko wieder besser geht!
sagt mal, hat jemand von euch erfahrung mit dem zufüttern von hagebuttenschalen? ich fand das bisher nie besonders interessant, weil hunde vitamin c ja selbst synthetisieren können, hab aber nun gelesen, dass konzentriert zugefüttertes vit c (und mit hagebuttenschalen hats wohl ne höhere bioverfügbarkeit als chemisch synthetisiertes?!) gegen entzündungsprozesse hilft und den aufbau von knorpel und bindegewebe unterstützt... das wäre doch super für samy, ich hab nun mal so ne 400 g dose bestellt, schaden wirds ja wohl auf keinen fall...
bei uns ist der zustand leider unverändert... die sehne ist noch immer heiß und geschwollen und er ist sehr schmerzempfindlich, wenn ich das tensolvet für den wickel draufschmier... wir laufen ca. 30 min am tag an der kurzen leine. mir tuts total leid, ich würde gerne mehr mit samy laufen, nur leider gehts halt nicht
geh schon alleine joggen und fahrrad fahren, weil mir das selbst gar nicht reicht.
samy ist gott sei dank anständig, die wenige bewegung scheint ihm nicht zu schaden/ ihn auf dumme gedanken zu bringen. nachher trainier ich noch ein bisschen mit seinem fahrradanhänger und lege eine fährte damit wenigstens das hirn was zu tun hat...
wenn mein freund dann in 2 wochen mit seinen abschlussprüfungen durch ist, wollen wir mit dem fahrradanhänger touren unternehmen... also immer ein stück fahren, dann päuschen und hundi rauslassen und wieder weiter fahren... dann sieht er trotzdem was von der welt... -
Zitat
das wäre doch super für samy, ich hab nun mal so ne 400 g dose bestellt, schaden wirds ja wohl auf keinen fall...
Gerade bei Hund und Futter gefunden:
"Oftmals wird bei Zufuhr nicht benötigter Nährstoffe ein Verlust der Fähigkeit zur Eigensynthese beim jeweiligen Lebewesen beobachtet. Es ist davon auszugehen, dass der Fall bei Hunden nicht anders liegt und eine langfristige Zufütterung zum Verlust der Fähigkeit zur Eigensynthese führen kann - mit gefährlichen Folgen bei erhöhtem Bedarf an Ascorbinsäure im Krankheitsfall."
http://www.hund-und-futter.de/…fe/Vitamine/vitamin_c.phpKurzzeitig ist es bei Samy bestimmt hilfreich, über lange Zeit würde ich es aber nicht zufüttern.
Von uns gibt es eigentlich nichts neues zu berichten.
Benny geht es gut. Er hat momentan überhaupt keine Baustellen und ist einfach mal ein glücklicher alter Hund -
oh hui! vielen dank marina, ich hätte das jetzt ganz unbedarft gefüttert...
naja, dann komm ich wohl nicht drumrum und muss mich mal weiter einlesen...weißt, du erwähnst dass so nebenbei dass es benny so gut geht... dabei ist das doch genau dass was wir hier ausschließlich lesen wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!