Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe, Elke ist deswegen nicht böse:
https://www.dogforum.de/der-grosze-rocko-t134736.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Elke,
ich schreibe momentan nicht viel - hier.
Lese aber immer wieder und regelmäßig - und das Eine oder Andere berührt mich.Der - für mich sehr plötzliche - Abschied von Rocko berührt mich sehr.
Es tut mir so unendlich leid, Elke.
Auch, wenn ich weiss, das Rocko seine ganz ureigene Zeit gesucht und gefunden hat.Liebe Elke,
ich wünsche Dir, was auch mir bei Lillys Abschied so sehr geholfen hat.
Die Gewissheit, dass ich das Beste gegeben habe, was mir möglich war.
Und ich das Beste bekommen haben habe, was sie mir geben konnte.
Es tut so unendlich weh.Ich wünsche Dir die Kraft und die Zeit, Deine Trauer und Deinen Schmerz zuzulassen.
Habe Mut und Vertrauen.Lauf Rocko, lauf...
Du weisst, wo und wie Du mich erreichen kannst.
Fühe Dich von Herzen umarmt, :cuddle:
Andrea mit Himmels- und Erdentieren
-
Ach nein, Elke mir tut es auch leid!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!Rocko lauf ganz schnell, komm gut an und machs dir schön da drüben! :abschied:
-
Liebe Elke, :solace:
es tut mir so unendlich leid.
Dein wunderschöner Großer ist vorausgelaufen. Unerwartet und viel, viel zu früh. Ich hätte euch sooo viel mehr Zeit gewünscht. Und doch, wie jemand hier geschrieben hat, Rocko hat sich seine Zeit ausgesucht.
Rocko war ein ganz Besonderer, er wird in meinem Herzen und bei sicherlich ganz vielen hier immer einen besonderen Platz einnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit,
Geli mit Lucy im Regenbogenland
Du weißt ja: wenn du mich brauchst ...
-
Elke,
ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich habe es erst jetzt gelesen.
Fühl Dich :ua_solace: .
Rocko, machs gut :abschied:.
Traurige Grüße Ute -
-
Liebe Elke - ich bin völlig erschrocken - es tut mir so wahnsinnig leid.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, denn es wird nie mehr sein wie es war
Fühl Dich umarmt und sei Dir gewiß - Du hast getan, was Dir möglich war und Rocko hat es genossen Deine Liebe zu spüren.
Rocko lauf mein Hübscher - unsere Himmelhunde warten auf Dich und entführen Dich in ein Land mit Sonnenschein und ganz viel Wiesen und Wasser.
Dort hast Du keine Schmerzen mehr und bist in Ruhe und mit viel Liebe gegangen.Liebe Grüße Susanne und Xena
-
Elke ich habe es jetzt erst gelesen und es tut mir so unglaublich leid
Lauf schnell hübscher Rocko, lauf... :abschied:
-
Oh je. Komm gut drüben an Rocko und sag meiner süßen Dana einen schönen Gruß von mir. Vielleicht rennt ihr jetzt zusammen wieder über saftig Wiesen.
Zitat
Ich finde irgendwie, dass man das von Hund zu Hund entscheiden sollte.DanasMom, wie geht es dir denn jetzt?
[/quote]Ja dass muss man wirklich. Die Entscheidung trifft man ja auch selber. Ich finde auch, dass wir die Dana zu zu spät haben einschläfern lassen. Wir haben diese Zeit gebraucht zu realisieren, dass sie wohl doch nicht mehr auf die Beine kommt. Sie hat ja auch viel Schmerzmittel bekommen und letzten Sonntag ging es halt nicht mehr... Davor war es aber noch "ok" denke ich für sie... man weiß es ja nie 100prozentig.
Gehen tut es mir nicht so gut. Ich bin in einem richtigen Loch gerade. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr weine und trauere als bei so manch menschlichem Angehörigen der von uns gegangen ist - und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben. Die Beziehung die man zu einem Hund hast ist einfach so speziell - diese bedingungslose Liebe, das stille verstehen... alles. Und das ist jetzt vorbei. Alles vorbei...
-
DanasMom, mach dir keine Vorwürfe. Man kann es nie 100%ig wissen. Was ist schon 100%ig? Nichts.
Ich kann dich gut verstehen, ich hab bei meinen lieben Großeltern auch nicht so lange getrauert, weil 1)mein Opa so friedvoll eingeschlafen ist, wie er es sich immer gewünscht hat und 2) meine Oma einfach nicht mehr wollte. Für mich war das nicht so schwer anzunehmen. Jetzt sind sie wieder vereint.
Bei Nera ist das anders. Ich hatte nicht viel Zeit "Ade" zu sagen und die Umstände unter denen sie starb waren eben so, wie ich es nie wollte. Ich musste bei einem scheinbaren fiten Hund diese Entscheidung treffen. Das tut einfach mehr weh.
Du hast Recht, diese Liebe ist einfach anders, einfach speziell, einfach einmalig. Vor allem bei seinem Seelenhund.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.
Fühl dich gedrückt! -
Bei uns gabs die letzten zwei Tage schon wieder Grund zur Sorge. Teddy hatte sich seinen rechten hinteren Knöchel wundgeleckt. War letztens schonmal, aber da hatte ichs mit Wasserstofflösung betupft und eigentlich hatte ers in Ruhe gelassen. Tja Vorgestern abend hab ich dann zufällig gesehen, dass es total rot war, er will solche Stellen dann ja auch gar nicht vorzeigen. Also wieder betupft,gewartet. Gestern mittag wars dann blutig und dick, ich hab schon die nächsten Tierarzt-Euros klimpern hören....
Ich hab dann überlegt, wie hinderst du ihn dran, da zu lecken? Hilft ja nur ein Verband. Keine sooo gute Idee, fing an zu suppen. Gestern abend hab ich dann ordentlich Wasserstoff drauf gemacht, das hat richtig geschäumt. Und dann dachte ich, vielleicht ist ja Eiter oder sonst was gemeines drin und hab vooorsichtig gedrückt. Kam tatsächlich was. Wir sind überzeugt, dass es wieder ein Zeckenkopf war, die Beine fehlten.
Naja, da verbinden ja offensichtlich nicht gut war, bin ich dann mit Bauchschmerzen ins Bett und hab gehofft, dass ich heute morgen keinen Klumpfuß antreffe.
Et voila - abgeschwollen, nur noch die beiden schlimmen Stellen gerötet, saubere Robe drauf. Puuuuhhhh, war ich erleichtertSo, ich hoffe, es hat vielleicht noch jemand ein paar gute Nachrichten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!