Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Wir haben auch das Problem mit Fritzis kaputtem Fuss, da will er immer wieder dran.
Fritzi hat jetzt einen Thornie und ich bin begeistert:
http://tiershop.de/halskragen_…n,pid,4609,rid,22,kd.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber beim Gassi braucht sie doch keinen Kragen zu tragen, oder?
Wenn ihr sie im Blick habt, dann kann doch der Kragen. Nur wenn ihr nicht da seit und nachts würde ich ihn dran machen -
Ne, beim Gassi gehen lassen wir alles weg, außer Body. Wobei ich heute mal wieder vergessen habe, diesen zu öffnen draußen..... Jetzt musste ich ihn wieder waschen und er wirbelt derzeit gerade durch den Trockner....
Aber Lucy will derzeit auch gar nicht raus. Wir müssen sie immer ca. 50 Meter vom Haus wegtragen - zum Glück haben wir keinen großen Hund! - und auf dem Rückweg zum Haus macht sie dann ihr Geschäft. Zum Glück klappt wenigstens das. Freiwillig will sie derzeit nicht raus. Sie bellt auch nicht, wenn es klingelt, was sie sonst immer tut. Sie kommt nicht, wenn jemand die Tür reinkommt und auch dann nicht, wenn wir ihr Futter zusammenrühren. Ich muss ihr das Nassfutter plus Flocken sogar auf der Hand anreichen, aus dem Napf mag sie nichts. Auch nicht dann, wenn wir ihr den Napf hochhalten. Ist echt seltsam... Ich werde wohl morgen nochmal in der Tierklinik vorbeischauen, wenn sich ihr Zustand nicht bessert - fühle mich dort nach unseren bisher gefühlten 100 Terminen schon fast wie zuhause... Ich sags ja... -
Klingt irgendwie, als wenn sie noch ziemlich starke Schmerzen hat
Hm, eventuell ist die Medikation nicht richtig für sie
Chris hatte dazu was geschrieben, eventuell wäre Novalgin sinnvoller -
Wir haben heute abend zum ersten Mal Novalgin gegeben. Gestern hatte es ihr die Ärztin gespritzt. Danach schien sie zufriedener. Nun ist die Gabe gut zwei Stunden her. Sie wirkt aber immernoch unverändert. Jetzt ruht sie allerdings. Gejammert wird immer dann, wenn ich sie zu irgendetwas bewegen möchte - in die Küche kommen zum Fressen, Gassi gehen etc. Zittern tut sie auch häufig.
Mir kam nur die Dosis beim Novalgin so hoch vor. Lucy wiegt 10,6 kg. Sie hat lt. Klinik eine Tablette bekommen, das wären dann 500 mg. Wenn ich mir da so die Packungsbeilage (allerdings für uns Menschen) durchlese, wäre das die dreifache Dosis. Aber nun habe ich im Internet gelesen, dass man Hunden 20-50 mg pro kg Körpergewicht gibt. Das wäre dann bei ihr also die Höchstdosis. Allerdings hatte sie ja Probleme mit den Blutwerten, und genau das steht als Gegenanzeige drin. Nun werde ich wohl morgen nochmal anrufen oder gleich mit Hund hinfahren müssen. -
-
Hallo Dani - bei Xena war es vor 2 Jahren auch so, dass sie 4 Wochen nach der OP nix fressen wollte, allerdings war das Gassiproblem nicht, raus wollte sie immer.
Gehe mal in die Apotheke und kaufe Dir Elektrolytlösunge für Kinder, denn da sind alle Elemente drin, die Deine Maus braucht.
Xena hatte das Futter 4 Wochen verweigert und mein Doc hatte dann etwas homöopatisches für die BDS gespritzt und so langsam kam sie wieder in den Tritt. Wie sieht es mit dem Saufen aus? Bei Xena war das ja nach der OP immer noch extrem hoch - so ca. 4 Liter pro Tag, es stand schon der Verdacht des Diabetes im Raum, aber der Test zeigte dann negativ und so konnten wir uns einfach nicht erklären wieso sie nix frisst und nur säuft.
Ich habe bei Xena auch so einen Kragen wie im Link gezeigt, die sind absolut super - Xena kam nicht an die NArbe, konnte nicht knapsen und schlabbern und nach etwa 3 Wochen war die Narbe dann so, wie sie sein sollte.
Ich drücke Deiner Maus die Daumen, dass es ganz schnell besser geht und sie bald wieder flitzt und Spaß am Leben hat.
Xena geht es heute wieder richtig gut, sie hat leider einen bösartigen Tumor am Auge, aber der wird sehr gut behandelt mit homöopatischen Mitteln und Xena muss leider wieder mit dem Kragen in der Wohnung leben. Aber das klappt schon, der TA ist der Meinung meine Maus wird trotzdem steinalt und so genießen wir die Zeit, die uns bleibt.
LG Susanne und Xena
-
Mal völlig OT - ich kann das immer nicht so recht beurteilen, weil ich mit meinem ländlichen DSL-extralight sowieso längere Ladezeiten habe als andere...
Aber mir kommts vor, als näherten wir uns allmählich der Grenze des Erträglichen, was die Ladezeiten angeht.
Geht Euch das auch so?Dann würden wir nämlich demnächst mal den "Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2" in Angriff nehmen, wobei der Teil 1 natürlich erhalten und nachlesbar bleiben würde.
Sagt mal was dazu.
LG, Chris
-
@ Chris - ja die Ladezeiten sind schon sehr, seeeeeeehr lange - bedenken wir die aber die Größe dieses Threads ist es nicht verwunderlich.
Ich denke, dass ein Teil 2 hier auch angebracht ist, sonst können wir irgendwann eine Nacht schlafen gehen, bevor alles geladen wird
LG Susanne und Xena
eine kleine Info: ich habe ab heute Mittag zur Gassirunde zwei ältere Galgomixe, wo ich gespannt bin, wie sie reagieren, wenn ich das erste Mal mit ihnen gehe. Ich mag die Windis ja eh schon und als sich die Gelegenheit bot, habe ich sofort zugesagt.
-
Hm, nö ich habe keine Probleme beim Laden
-
So, hier https://www.dogforum.de/club-d…innen-teil-2-t146542.html geht es weiter für die Altenpfleger.
Der alte Teil bleibt natürlich bestehen und kann jederzeit wiedergefunden werden, indem man im Teil 2 bis nach ganz unten auf "ähnliche Topics" scrollt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!