Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Die Daumen und Pfoten waren mal wieder Gold wert
Bibo wurde erstmal abgehört, Schleimhäute kontrolliert, Lymphknoten etc.
Dann abgetastet.
Da wurde nichts gefunden.
Dann wurde Blut abgenommen, was in einem externen Labor untersucht werden sollte.
Nachdem soweit nichts zu finden war, wurden 2 Röntgenaufnahmen gemacht.
Einmal der Herzbereich (Herz etwas vergrößert, aber soweit in Ordnung für ihr Alter) und der Bauchraum i.O.
Zweite Aufnahme zeigte eine vergrößerte Milz
Also wurde nochmal Blut abgenommen, damit es gleich bei ihm ausgewertet werden konnte.
Milz- und Leberwerte i.O. *freu*
Allerdings hat sie eine Anämie, den genauen Namen habe ich schon wieder vergessen
Irgendwo wird ihr Blut hingepumpt, Vermutung ist Leber oder Milz, das wird im Labor wohl noch mal ausgewertet.
Aber sie bildet wohl genug neues Blut, genaueres sagt wohl die andere Laborauswertung, kriege ich Donnerstag!!Aber beim Ultraschall, den wir dann wegen der Milz noch gemacht haben, kam raus, dass die Milz soweit okay ist, an der Gallenblase konnte man was erkennen und die Magenschleimhaut ist ca. 0,5cm dick
Sie hat eine megakrasse Magenschleimhautentzündung *schnief*
Deshalb auch die Schmerzen, die so akut auftreten, sie hat richtige Koliken.Jetzt hat sie Novalgin gespritzt bekommen und ab morgen gibt es das als Tropfen, soll bei Koliken gut helfen.
Dazu kriegt sie Ulcogant, als Magenschutz, bin gespannt, wie sie das verträgt.Ich bin einfach nur froh und werde die Zeel Tabletten auf Zeel flüssig umstellen, dass ich ihr oral verabreichen kann, dass ist dann magenschonender.
Leider reagiert Bibo ja auf Teufelskralle und in Zeel ist das ja drin.So, viel geschrieben, ich bin einfach nur erleichtert, dass ich Bibo wieder mitnehmen durfte und das es kein Tumor oder sowas ist, was schnelles handeln erfordert hätte.
Danke für die Daumen und Pfoten und jetzt mache ich die Kerze für JayJay an, sorry, dass ich heute den Kopf woanders hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, Bibi,
das hört sich doch machbar an. Ich hätte ja bei deinem Post von gestern auch auf Schmerzen getippt, das hört sich ähnlich an, wie Teddys Benehmen, als er die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.
Dann mal die besten Genesungswünsche an Bibo -
Danke, sie schnarcht gerade den Schlaf der Gerechten, wir waren 2 Stunden beim Tierarzt
Ich bin einfach nur happy, denn ich dachte schon, dass ich ohne Hund nach Hause fahren muss
Kennt jemand von Euch das Ulcogant??
Ich habe so Beutel bekommen, etwas blöd beim Hund zu dosieren.
Dazu gab es zwar eine Spritze, aber wie kriege ich den Inhalt der Beutel in die Spritze?
Und gibt es das auch in einer Flasche, so das man es mit der Spritze einfacher aufziehen kann? -
Er hat es geschafft.
https://www.dogforum.de/danke-…atz-t137639.html#p9284430Danke an Euch für die letzte Wochen, die aufmunternden Worte und Ratschläge.
Und trotz all der Trauer bin ich erschrocken wie viele ignorante Menschen es gibt, ich habe heute meine Praktikumsstelle verloren weil man kein Verständnis für mich hat. Und meine Mutter wurde auf ihrer Arbeit gefragt ob sie "es nicht auf Morgen verschieben" könnte.... weil man sich ja sowas auch aussucht.Bibi, ich bin froh zu hören das die TA bei Bibo nichts gefunden haben und ich hoffe das die Laborergebnisse weitere gute Nachrichten für euch haben.
-
Danke Tanja :umarmen:
Solche ignoranten Menschen lächle ich nur freundlich an und sage, hoffentlich kommen sie nie in die Situation und gehe weg
Über solche Menschen darf man sich nicht aufregen, dass ist es nicht wert.Tut mir leid wegen Deiner Praktikumsstelle :/
-
-
Tanja,
mir stand grad der Mund offen, wie ich diese Aussagen las. Es ist echt immer wieder schockierend, wie kaltherzig unsere Mitmenschen sindBibi,
das Medikament kenne ich nicht. Aber könntest du es vielleicht in ein Gläschen oder ein Dose umfüllen? Die kann man wieder verschließen und du kannst mit der Aufziehspritze rein. -
Puh, Bibi...da freu ich mich aber für euch. Jetzt wird das wieder gut und ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen
Ich würds auch in einem sauberen Gläschen anmischen und dann aufziehen...
Verträgt sie es denn?Ich kann über Monty nur schönes berichten. Samstag hat er auf dem Jederhund-Rennen den 17. Platz in der Mittelklasse gemacht (17. Platz ist gutes Mittelfeld ) und alle haben gestaunt, wie fit er mit seinen 11 Jahren ist. Er ist 3x 50 Meter gelaufen und das ist völlig ok. Gestern Abend am Fahrrad hab ich schon gemerkt, dass die Kondition nachlässt, aber ich mach halt nun mehr Schritttraining mit ihm. Er verliert echt an Muskeln.
Aber ansonsten: top!
Er wandert weniger, wenn ich abends noch ne Extrarunde mit ihm geh und manchmal bekommt er den Nerv nich-Tee. Das Vitamin K1 hab ich noch nicht geholt, bin bissl pleite gerad. Aber das hole ich nach -
Guten Morgen,
nach einer unruhigen Nacht habe ich mich erneut krank gemeldet, einen Tag brauche ich noch und wieder bin ich auf Unverständnis gestossen als ich beim Bildungsträger angerufen habe über den ich mein Praktikum gemacht habe. Ganz ehrlich, ich bin drauf und dran das es nicht nur bei diesem einen Tag bleibt, weil mich diese Arroganz und dieses unmenschliche Getue wütend macht.Grenouille, 17. Platz ist doch top
-
Bibi,
wenn die Beutelchen alle sind, lass Dir Ulcogant als Rezept vom TA aufschreiben, das gibt es auch in Flaschen, extra mit Aufsatz, wo die Spritzen draufpassen...
Den Beutelinhalt bekommt man am besten in die Spritze, wenn man den Spritzenkolben hinten rauszieht, die Spritze vorn verschliesst (Kanüle drauf oder Stöpsel oder notfalls Finger) und den Beutelinhalt vorsichtig reinquetscht - nur Vorsicht, wenn man den Kolben wieder draufsetzt, da nimmt man am besten eine 10 ml-Spritze, sonst landet das Ulcogant überall, nur nicht im Hund.Ich bin über die "Teufelskralle im Zeel" gestolpert - in den "gängigen" Zeel-Produkten ist keine Teufelskralle enthalten, welches gibst Du denn, die für Mensch und Hund unterscheiden sich ja ein wenig.
Tanja,
das mit Deiner Praktikumsstelle tut mir leid - solche Menschen sind mir vollkommen unverständlich.LG, Chris
-
Hallo Chris,
danke für den Tipp mit dem Ulcogant.
Das kriegt man nur mit Rezept in der Apotheke??Das mit dem Zeel, dachte ich hätte ich mal irgendwo gelesen, dass da geringe Spuren Teufelskralle drin sind
Oder war es in Traumeel?
Sie kriegt das für Tiere und das ja täglich und seit mehreren Jahren.Ich wüsste sonst wirklich nicht, woher Bibo diese üble Entzündung her hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!