Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Das mit dem Zeel, dachte ich hätte ich mal irgendwo gelesen, dass da geringe Spuren Teufelskralle drin sind :???:
    Oder war es in Traumeel?

Weder noch... :???: Teufelskralle = Harpagophytum

Zitat

Ich wüsste sonst wirklich nicht, woher Bibo diese üble Entzündung her hat?

Die häufigsten Auslöser beim Hund sind Streß, Futtermittel-Allergien (z. B. der Milchzucker in den Tabletten - man kann die Injektionslösungen auch als Tropfen verwenden), Heliobacter-Infektionen und autoimmune Prozesse (möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang mit der Milz?) oder aber Reflux von Verdauungssäften (die Veränderungen an der Gallenblase?) - wenn die Schleimhaut so dick ist, spricht das ja für ein Geschehen, das sich schon ein wenig chronifiziert hat.

LG, chris

• Das mit den Tabletten klingt logisch, da sie die ja über einen sehr langen Zeitraum bekommt.
    Das Zeel wollte ich ja jetzt flüssig holen.

Bin auf die anderen Werte am Donnerstag gespannt.

Novalgin habe ich ihr gerade gegeben, scheint nicht besonders gut zu schmecken, meine Güte hat die sich geschüttelt :pfeif:

• Mensch Bibi - bin ich froh, dass es nichts dramatischeres ist, so schlimm wie es ist, wenn Hundi sich mit MAgenproblemen rumärgern muss, aber immer noch besser wie ein Tumor oder Krankheit, die ihr nur noch wenige Zeit geschenkt hätte. So drück ich der Maus die Daumen, dass sie sich schnell erholt.

@ Tanja - ja unsere Mitmenschen kennen leider heute so gut wie gar kein Verständnis und Mitgefühl mehr - ist traurig aber wahr. Und so sch... wie das auch ist, aber deswegen gleich hinschmeißen würde ich auch nicht, denn die heutige Situation auf dem Ausbildungsmarkt ist leider nicht so rosig.

Ich weiß wie Du Dich fühlst und kann mir auch Deinen Zustand vorstellen und deswegen umarm Dich mal ganz dolle virtuell.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Ich schmeiße nicht hin, aber zumindest für heute bin ich krankgeschrieben, mein Praktikumsplatz ist jetzt eh weg, man schickt jemand anderen dahin, also wollte man mich wohl eh nicht. Ich habe mich dort eh nicht wohl gefühlt, meine Arbeit hatte ich trotzdem erledigt.

Danke für die virtuelle Umarmung =)

• oh mann tanja, es ist wirklich unglaublich wie wenig mitgefühl manche menschen zeigen! ich kenne das... es ist ja schließlich "nur ein hund"! oder wie die argumentation auch immer heißt....
    wie geht es dir denn mittlerweile?

bibi, schön dass die ursache für bibos schmerzen gefunden wurde. wie geht es ihr denn momentan?

ich habe mal eine ganz doofe frage an euch: samy rotzt seit gestern immer mal wieder so komisch vor sich hin. manchmal merkt man stundenlang gar nichts und dann liegt er plötzlich da und man hört ganz deutlich dass seine nase total verschleimt ist. manchmal kommt ein bisschen schleim raus (weißlich), wenn er stark ausatmet. husten, niesen oder röcheln oder dergleichen tut er nicht und das "rotzgeräusch" ist wie gesagt auch nicht immer da. ansonsten ist er fit und fröhlich, frisst gut, pinkelt und k*ckert normal....
    nun liege ich aber momentan selbst mit einer eitrigen angina im bett, muss ich da zum tierarzt oder wartet man mit schnupfen beim hund wie beim menschen einfach ab, bis er von selbst wieder verschwindet?
    ich muss gestehen, dass ich da keine ahnung habe. samy hatte sowas noch nie... aber er ist ja auch schon ein älterer herr...
    hat jemand von euch erfahrungen mit schnupfen beim hundesenior???
    ich würde ansonsten mal noch bis morgen abwarten, ansonsten muss ich heute mittag meine mama oder meine schwester mit ihm zur tierärztin schicken??

• Solange der Schleim nicht gelblich ist und es Samy gut geht (haste mal Fieber gemessen?), würde ich abwarten, zumindest noch einen Tag.
    Ganz auf Nummer sicher wäre natürlich, zum TA zu gehen (schon allein wegen Lunge abhören).

Ich lass meine Hunde bei sowas mit Salzwasser inhalieren.
    Mache Wasser mit nem Teelöffel Salz heiß, stells auf den Boden und krieche samt Hund (natürlich beide nur mitm Kopf *g) unter ein Handtuch :smile:
    Dann läuft der Schnodder schön ab.

Edit: Achso, ist der Ausfluss beidseits?

• danke für deine antwort!
    ich hab keine ahnung, obs beidseitig ist. gestern lag er eben in der sonne und vor seiner nase war son kleiner schleimtropfen auf dem boden. ansonsten fließt nix raus.
    er hat jetzt seit heute nacht auch nicht mehr gerotzelt.
    fieber messen kann ich leider nicht, da wir nur son thermometer für die stirn haben...

das mit dem inhalieren ist ne gute idee, bin ja wie gesagt selber auch krank! ich warte mal bis heute nachmittag ab und wenns bis dahin schlimmer geworden ist schicke ich meine schwester, ansonsten gehe ich morgen früh dann selbst mit ihm....

grüßle

• Hallo Franzi - da ich nicht weiß wie Dein Samy so drauf ist, kann ich nur sagen das mit dem Salzwasser ist echt ne gute Alternative.

Bei Xena ist es so, dass sie immer mit ins Bad kommt und wenn ich ein Erkältungsbad mache inhaliert sie automatisch mit. Xena hat öfter mal ne leichte Erkältung, ohne Fieber und man sieht es bei ihr dann auch aus der Nase tropfen. Von daher ein Dampfbad - egal mit was ist nie verkehrt.

Nun wünsch ich Euch mal gute Besserung und hoffe, dass das nicht wieder in Epedemien endet.

Ich liege auch flach, allerdings mit Magen - Darm. Mir ist speiübel, ich hab Kopfweh und Dünnflitsch.

Xena ist noch topfit, was hoffentlich auch so bleibt.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• danke susanne! das mit dem erkältungsbad ist auch ne super idee. dann lass ich mir heute von meinen lieben ein erkältungsbad mitbringen und nehm den dicken mit :-)
    dir ebenfalls gute besserung... magen-darm-zeugs ist ja auch was hässliches :/

• Bibo geht es seit der Medi-Gabe viel besser :jump:

Sie frisst weiterhin gut und wir haben einen neuen Rhythmus.
    Das Novalgin findet sie immer noch ekelhaft, wird sich wohl nicht ändern und mit dem Ulcogant kommt sie gut klar.

Kein Sodbrennen und Aufstoßen mehr und vor allem keine neuen Koliken :jump:

Leider warte ich immer noch auf den Rückruf von meinem Tierarzt.
    Die Ergebnisse sind zwar da, aber ich hatte vorhin nicht viel Zeit, da ich das Auto zurück bringen musste.
    Hoffentlich meldet er sich bald.

Ich habe noch den Tipp gekriegt, dass ich Silicea Magen-Darm Gel geben kann.
    Ein anderer Fori hatte identische Probleme bei seinem Hund und dem hat es sehr gut geholfen.

Ich war jetzt mal die Auswertung ab und dann geht es ins Reformhaus.
    Das Novalgin kann ich ja nicht ewig geben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!