Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Also waren bei dem anderen Ta ( Tierklinik/Praxis). Die haben nochmal den Torax in zwei ebenen mit Kontrastmittel geröngt. Das Kontrastmittel landet alles im Magen( wollten schauen ob er sich verschluckt). Keine Spondylosen an der Wirbelsäule. Luftröhre ist vergrössert. Sie meinen das das auf die Lunge deutet und dadurch das Herz mit einbezogen ist. Es aber schwierig wäre es genau rauszufinden was da nicht stimmt. Wenn ich es richtig verstanden habe meinten sie das wegen dem alter,da man ihn dafür wohl in Narkose legen muß. Probieren jetzt erstmal Wassertabletten in geringer Dosis da diese die Lunge und Herz erleichtern.Die haben Blut abgenomen. NA zu niedrig, Leberwert erhöht.
    Gestern gehe ich mit ihm gassi, er läuft los und steht auf drei beinen , dachte er hätte sich was in die Pfote getreten,nach einer Weile ging es dann wieder. Abends hatte er keine Lust zu laufen, schlich nur langsam. Die Nacht war er ruhig kahm nur einmal an, morgens auch alles ok. Dann als es schellte ist er vom Sofa und läuft auf drei Beine :( : , hielt das linke hinterbein in der Luft oder humpelte darauf. Ich also beim Ta angerufen, das ich mit ihm komme.Als ich da ankahm und sie ihn untersuchten war alles weg :???: . Leider war auf dem Röntgenbild vom Diensttag die Hüfte nicht mit drauf.Jetzt habe ich einen Endzündungshemmer für vier Tage bekomme. Zuhause angekommen hole ich den Hund aus dem Auto, und er humpelt.

• Mensch... was ist denn hier los??? Da ist man mal eine Woche weg und hatte einen tollen Urlaub und dann liest man hier lauter traurige Nachrichten und viele Sorgenkinder :(
    Ich wünsche allen eine gute Besserung und denen, die Anbschied nehmen mussten ganz viel Kraft!
    Hoffentlich wird die nächste Woche besser...

• so, ihr lieben, ich hatte euch da doch noch was versprochen

das dobertier sieht zum ersten mal das meer:

von beginn an begeistert von strand und meer:

und gleich rein, meer wasser trinken und würgen :hust:

die schöne landschaft

das eumel beim planschen:

der oldie im profil:

am strand spielen, das darf man sogar "unten ohne"

buddeln im sand

mit frauchen :-)

baywatch-samy rettet seinen schwimm-kong

immer für quatsch zu haben der alte stinker:

hier könnt ihr mal sehen, wie toll man mit den orthesen auch rumflitzen kann:

aber das macht alles auch ganz schön müüüüüüüüüüüde :sleep:

:herzen1:

schwimmen mit herrchen (frauchen übernimmt liebend gern das fotografieren ;-))

oldie hat kein problem im auto zu schlafen

so, viel spaß euch allen beim anschauen, ihr wisst ja, lieber spät als nie *grins*

liebe grüße

• Ahhhhh Franzi, sind das tolle Bilder!!! Da hab ich mich gleich verliebt :herzen1: Knuddel den süßen Pirat bitte mal von mir!

P.S.: Super, wie er mit den Orthesen flitzt :gut: und super cooler Aufdruck am Geschirr, DAS hätte auch zu Nera und mir super gepasst :gut:

• Super schöne Bilder, Franzi! :gut:
    Samy sieht richtig happy aus, auf dem ersten Bild lacht er richtig :smile:

• So nun verdacht auf Cushing :???: . Schilddrüsewerte bekomme ich am Mittwoch. Jetzt bekommt er erstmal vetoryl 30 mg zwei stück täglich.Hier mal die Werte.
    ALB 4,4 g/dl 2,5-4,4
    ALP 22 U/L 20-150
    ALT 247 U/L 10-118
    AMY 736 U/L 200-1200
    TBIL 0,3 mg/dl 0,1-0,6
    BUN 20 mg /dl 7-25
    CA++ 10,2 mg/dl 8,6-11,8
    PHOS 4,4 mg/dl 2,9-6,6
    CRE 0,8mg/dl 0,3-1,4
    GLU 74 mg/dl 60-110
    NA+ 143 mmo/L 138-160
    K+ 4,3 mmo/l 3,7-5,8
    TP 6,6 g/dl 5,4-8,2
    GLOB 2,2 g/dl 2,3-5,2

CORTISOL 5,1 0,9-4,5

• Hui, so viele Zahlen ;)
    Von Cushing hab ich leider keine Ahnung, aber über die Suchfunktion lässt sich im Forum bestimmt einiges finden.

Wie siehts denn bei den anderen aus? Ich hoffe doch mal, keine Nachrichten = gute Nachrichten?

Bei uns ist alles ganz entspannt, der arme alte Hund muss jetzt täglich sporteln, damit er mich nachts endlich mal schlafen lässt :headbash: Das Lecken lässt er seit dem Sport und den Massagen auch endlich sein.
    Ansonsten gucke ich momentan 20 Mal am Tag auf die Seite vom Prüfungsamt meiner Uni, ob neue Ergebnisse meiner Klausuren raus sind. Ich muss tatsächlich angeben, habe bisher 4 Ergebnisse bekommen und alles bestanden :D Bin total happy!

So, von euch will ich auch solche Nachrichten!!

• Bei Cushing muss ich leider auch passen, weil ich mich zu wenig belesen habe, als der Verdacht bei Bibo nicht bestätigt wurde.
    Sollte sich hier niemand auskennen, würde ich an Deiner Stelle ein Thema im Bereich Gesundheit aufmachen =)

Bibo geht es weiterhin sehr gut.
    Sie kriegt jetzt noch 0,5ml von dem Novalgin, was sie noch immer hasst wie die Pest und nach Möglichkeit alles in die Küche speit :roll:
    Ich schleiche es langsam aus, da ich schauen möchte, ob es ihr danach noch schlecht geht.

Seit einigen Tagen kriegt sie jetzt das Magen-Gel aus Kieselsäure. Schmeckt auf jeden Fall nicht schlimm, wohl eher ohne Geschmack, der Output ist auch prima aktuell und Sodbrennen hat sie auch keins aktuell.
    So darf es gerne weiter gehen. :rollsmile:
    Das Zeel spritze ich ihr jetzt und das verträgt sie auch prima.
    Traumeel kriegt sie aktuell erstmal nicht.

Was mir noch eingefallen ist. Menschen kriegen bei Stress ja auch was mit der Magenschleimhaut. Könnte es bei ihr vielleicht auch eine Stressreaktion sein?
    Ich muss sie ja im Moment relativ oft alleine lassen, leider so 6-7 Stunden, weil ich ja in der neuen Wohnung was schaffen muss.
    Ich versuche immer nach 6 Stunden wieder hier zu sein, aber manchmal wird es leider auch später.
    Vorher hatte sie ja kein Thema mit dem Alleinbleiben, aber da war ja Dusty noch mit hier.
    Ob das auch eine Möglichkeit wäre, weshalb ihr Magen so reagiert?? :???:

• Von Cushing hab ich leider (oder Gott sei dank) auch keine Ahnung!

Franzi, tolle Bild und toller Hund!! Sieht aus als hättet ihr jede menge Spaß gehabt :gut:

Bibi, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Magenschleimhautentzündung eine Stressreaktion ist. Bei Menschen kommt sowas ja auch wirklich öffter vor. Meine Mutter hatte das damals auch echt schlimm, als meine plegebedürftigen (und manchmal echt anstrengenden ;) ) Großeltern noch lebten. Warum soll es also dann bei den Hunden anders sein!?
    Kannst du Bibo nicht evtl. mitnehmen wenn du nur Kleinigkeiten in der neuen Wohnung machst oder kannst jemanden organisieren, der sie zwischenzeitlich ein bisschen bespaßt, damit das alleinsein für sie nicht ganz so schlimm ist?
    Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber es ist ja auch nur so eine Idee :)

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Momentan gibt es zwar wieder leichte Giftgasanschläge aber solange es nur dabei bleibt will ich mich nicht beschweren ;)

• Hallo Marina,

leider habe ich niemanden, der sie für die Zeit nehmen kann.

Aber zum Glück ist die Zeit ja absehbar und meine Nachbarin ist so lieb und leiht mir ihr Auto, so das ich schneller zu Hause bin und auch flexibler bin.
    Das Magen-Gel scheint echt klasse zu sein, denn das Schmatzen ist weg und Gras fressen ist auch viel weniger geworden, also "normal" wie sonst auch.
    Wäre echt klasse, wenn es sich damit erstmal in den Griff bekommen lässt.
    Jetzt liegt sie in ihrer Kudde und schnarcht fröhlich vor sich hin :herzen1:

Franzi, tut mir leid :ops: , die Bilder sind wirklich klasse!! Ich lese ja immer in dem Orthesen Thread mit und bin total begeistert, was man heutzutage alles machen kann. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!