Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Juhuuu,
Ich darf mich ab morgen auch bei euch einreihen. Morgen zieht Terence, ein 15-jähriger Labbi-Mix bei uns ein. Ich habe ihn durch Zufall kennengelernt und beim ersten Gassigang gedacht. Wow, was für ein freundlicher Hund. Naja ein paar Gassigänge später war klar, er zieht bei uns für seine letzten Jahr(e) ein. Gleich fahren ich nochmal zu ihm und muss ihn leider noch eine Nacht im Tierheim lassen
Zum ihm selber: Er ist nett, kennt und mag Auto fahren, ist verträglich, läuft noch super an der Leine obwohl er in den hinterläufen starke Arthrose hat und auch schon mal einen Bandscheibenvorfall. Er kann alleine bleiben und ist das Stadtleben gewöhnt.
Heute gibt es noch ein paar Sachen zu erledigen, z.b. haben wir noch kein Bett/Korb/Schlafplatz und ein Napfständer soll auch noch her, damit er sich nicht mehr so bücken muss.
http://www.duisburger-tierheim…hunde/terence-81122-1.php
Das ist er :wolke7:
Lg Ann-Kathrin
Myriam: Mein Beileid für dich, es ist das schlimmste wenn das eigene Tier geht. Wir mussten das auch schon einmal, nach weniger als einem Jahr mitmachen. Es ist grausam und ungerecht, aber die Zeit die Fine bei dir hatte, war sicherlich die schönste und beste ihres Lebens. Komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an, Finchen... :solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider kein langes - wir haben nicht einmal ein Jahr geschafft...
Nur ein paar Tage bei SEINEM Menschen genügen einem Hund, um fast alles von vorher wieder wett zu machen.
Finchen durfte vollgepackt mit Liebe über die RBB laufen, etwas Besseres hättest Du ihr kaum geben können.Mach es gut, Finchen.
LG, Chris
-
Willkommen bei uns Ann-Kathrin
Das ist ja wirklich eine tolle Sache, dass du so einem alten Herren noch eine schöne Zeit ermöglichst Und ein ganz hübscher ist das, dem sieht man sein Alter gar nicht an auf dem Bild.
Dann dürfen wir ja gespannt sein auf Berichte von der ersten gemeinsamen Zeit.Marina,
wie läuft denn eigentlich die Wohnungssuche? Schon was gefunden?Bei uns steigt der Bammel vorm Semesterbeginn, die Betreuung steht noch nicht ganz, mal sehen...
-
myriam, auch mir tut es sehr leid für dich ich hoffe du bist gut drüben angekommen, finchen!
ann-kathrin, es freut mich, dass du der einladung zu den altenpflegern gefolgt bist! das ist ja ein hübscher, dein terence!
und heute ist dann der große tag, an dem er bei euch einzieht?lg franzi
-
Myriam, es tut mir sehr leid, dass du Finchen gehen lassen musstest! Aber immerhin konnte sie bei dir ihren Lebensabend genießen und weiß jetzt, was es heißt, wirklich geliebt zu werden!
Fühl dich umarmt :solace:Finchen, wahrscheinlich bist du schon lange am anderen Ende des Regenbogens angekommen und erzählst den anderen Himmelshunden, was für eine tolle Zeit du mit deinem Frauchen haben durftest. Pass gut von da oben auf dein Frauchen auf!!
Caro, die Wohnungssuche ist weiterhin schwierig. Münster ist zur Zeit einfach völlig überfüllt. Auf jede Wohnung gibt es mehrere hundert Bewerbungen und leider sind unter diesen auch immer Leute ohne Hund die deutlich mehr bezahlen können als wir.
Ann-Kathrin, ich finde es echt super, dass du Terence noch ein Zuhause gibst. Menschen wie dich sollte es öffter geben!! Ich bin schon gespannt, wie er sich die ersten Tage bei dir benimmt. Ich hoffe, du erzählst uns immer fleißig :)
Bei uns ist ürbigens soweit alles in bester Ordnung
-
-
Er ist daaaaa Und liegt super entspannt neben mir. Anscheinend haben wir ein bequemes Hundebett ausgesucht, denn er liegt wenn dann da... und JA es ist ein Labrador drin -verfressen und ne Wasserratte-
Wir haben leider noch keine Schleppleine und sind mit der kurzen 2m Leine in den Stadtwald an den See und fast hatte er mich mit seinem Elan direkt mit ins Wasser gezogen. Es war echt schön zu sehen wie viel Spass ihm das gemacht hat. Und nun liegt er schlafend neben mir.
Wir waren auch vorhin noch kurz beim Fressna** ihn wiegen, weil ich die angegebenen 18 Kilo im TH nicht so recht glauben wollte und er hat 26,8 kg, ne gute Figur und mehr sollte es nicht werden.
Senioren sind echt die tollsten Hunde der WeltSoweit ist es das erstmal von uns, ich melde mich sicherlich bald wieder
-
Mein Teddylein hat heute seinen 14. Geburtstaaaaaag! :cake: :geschenk:
Ann-Kathrin,
das hört sich super an Das Wetter soll ja noch so bleiben, da kann euer Opi bestimmt noch ein paar Mal schwimmen gehen. -
teddy, alles gute zum geburtstag!!!!!!!!!!!!!! lass dich feiern und knuddeln und verwöhnen!
ann-kathrin, freut mich für dich! ist er nun endgültig bei euch oder war das noch das probeschlafen?
-
Alles Gute lieber Teddy
Ann-Kathrin, wie läuft das Leben mit dem Senior? Ist es so wie du es dir vorgestellt hast (oder noch viel schöner )?
-
Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!