Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Erstmal Happy Birthday nachträglich Teddy :cake: Hoffe du hast was richtig leckeres zu deinem Burzetag bekommen
Zum Terence, der ist seit Freitag für eine Woche bei uns zum Probeschlafen, allerdings haben wir schon beschlossen, dass er bei uns bleibt. Ich muss nächsten Freitag nur nochmal kurz ins TH den Vermittlungsvertrag unterschreiben und ihn bezahlen. Es ist genauso wie ich es mir vorgstellt habe oder sogar besser
Er ist total umproblematisch, bellt nicht (auch wenn es klingelt) und es macht einfach Freude mit ihm raus zu gehen. Man merkt richtig wie er die Aufmerksamkeit genießt und aufblüht. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass er schon weiß wo er hingehört und er hängt an mir. Gestern abend waren wir noch in der Stadt und als ich ihn kurz bei meinem Freund gelassen habe, weil ich zur Toilette musste, hat er wohl die ganze Zeit hinter mir her geschaut und darauf gewartet dass ich zurück komme. (Es mag sein das das auch nur Zufall war, aber ich reeedddeee mir vieeeel lieber ein, das er auf mich gewartet hat )
Er ist der genau richtige Hund mit genau dem richtigen Alter für uns! Darf man hier im Thread eigentlich Bilder einstellen? Oder soll ich für ihn einen eigenen Foto Thread eröffnen? Dann könnte ich euch die schönen Bilder vom Rhein zeigen...Lg Ann-Kathrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Immer her mit den Bildern
Wenns dann irgendwann ganz viele Bilder sind, die du hast, dann macht das bestimmt Sinn, einen eigenen Thread aufzumachen, aber Bilder sind auch hier iiiiiimmer erwünscht -
ann-kathrin, jaaaaaaaaaaaa wir wollen terence-bilder!!!! bilder sind hier nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht!!!
mein samy ist auch so ein "frauchen-hund". sobald ich mal kurz weg bin, ist das theater groß. ich glaube die alten stinker merken sehr schnell, wohin sie gehören. samy war ja anfangs mein pflegehund und immer nur tageweise bei mir. in dieser zeit hatte ich ihn mal beim reiten dabei, als mein gaul nach ihm schnappte. da hat der sam die panik bekommen und ist davon gerannt. und obwohl er ja damals nur mein pflegehund war, ist er zu mir nach hause gerannt, anstatt zum damaligen besitzer, obwohl dessen haus viel näher war.
es war bei uns also gegenseitige liebe auf den ersten blick. und obwohl er nun schon seit 2 jahren mir gehört, ist es jedesmal eine riesen freude, wenn wir mit dem auto bei uns in die straße einbiegen und einparken!in dem sinne, genieß die zeit mit dem süßen, er hat ja bereits entschieden, dass er sich bei dir wohlfühlt. hach, ich freu mich so für ihn und für euch! ich hoffe euch bleibt noch eine gaaanz lange intensive und wunderschöne zeit!
ich möchte, wenn mein samy mal nicht mehr ist (und ich hoffe das ist noch gaaaanz lang hin!) wahrscheinlich auch wieder einem senior-wuffel, den keiner mehr haben möchte, ein zuhause geben!lg franzi, gerade ganz gerührt!
-
Alles gute nachträglich lieber Teddy!!! Ich hoffe doch sehr, du hast dich ganz dolle verwöhnen lassen... :-)
Ann-Kathrin: Ich will auch Bilder sehen! Es ist so schön, dass ihr den alten Herrn aufgenommen habt!
-
Hallo, liebe Altenpfleger :-)
auf Seite 98 war ich schon mal ganz kurz hier, das war vor fast 2 Jahren *g*
https://www.dogforum.de/club-d…-t92015-970.html#p8080880Baffo ist nun laut Pass 16 Jahre und 9 Monate alt und es geht ihm für sein Alter wirklich ausgezeichnet. Dank der Physio samt Unterwasserlaufband haben wir damals dem Muskelabbau getrotzt und einfach Lebenszeit und auch Lebensqualität für Baffo gewonnen.
Seine Blutwerte sind 1A und wenn ich mit ihm rausgehe, dann springt er die ersten Meter wie ein junger Hund *freu*. Seine Hunde-Mädels halten ihn jung :-)Seit 2 Wochen lebt aber nun auch noch Kira bei uns. Sie ist ebenso wie unsere Mila eine rauhaarige Segugia, 13 Jahre und 4 Monate alt, hatte vor 4 Wochen eine Operation, wo der Mammatumor und die Gebärmutter entfernt wurde. Aufgrund der Filaria, die wir aktuell behandeln und der leichten Herzinsuffizienz war die OP dann doch nicht so unkompliziert wie bei einem ansonsten gesunden und auch jüngerem Hund. Das Sehvermögen ist altersbedingt reduziert und wie wir feststellten, ist sie taub. Das mag teils an der Ohrerkrankung liegen, die wir noch beim Arzt abklären müssen. Auch die Zähne haben Belag, den wir derzeit mit Knochen nagen etwas zu reduzieren versuchen. Heute war sie nachmittags wieder so ca. 2 Stunden lang unruhig, tapste hin und her und fand keine Ruhe. Das war nun schon ein paar Mal der Fall, seit sie bei uns lebt und ich bin noch nicht sicher, ob sie sich noch eingewöhnen muss (sie lebte bislang nur im Zwinger bei einem Jäger) oder ob das erste Anzeichen einer Demenz sind.
Aber sie klaut mit Vorliebe die leere Leinölflasche aus dem Flaschenträger, ist vor lauter Neugier schon in die Badewanne geplumst und natürlich ist Kira - Jagdhund pur - draußen hin und weg von all den Gerüchen und mit Feuereifer bei den Spaziergängen dabei. Mittlerweile kann sie auch ihre Pfoten besser koordinieren, das war anfangs schwierig, weil sie vermutlich in den letzten Monaten oder gar Jahren nicht mehr zur Jagd eingesetzt wurde und so wahrscheinlich eher selten, wenn überhaupt, aus dem Zwinger kam.
Soweit mal zum aktuellen Stand unserer beiden Senioren. Nächste Woche gehen wir mit Kira zum Arzt, dann wissen wir sicher mehr.
Jedenfalls kann ich nachvollziehen, wie es mit Terence ist, denn alte Hunde sind einfach liebenswert, auch mit den jeweiligen Schrullen und gesundheitlichen Beschwerden. Ich wünsche Euch eine noch lange und wunschöne gemeinsame Zeit!
Und für Teddy zünden wir noch schnell nachträglich einen Geburtstagskerze an und rufen ihm ein herzliches HAPPY BIRHTDAY zu!
Liebe Grüße
Doris
-
-
TEDDY - alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag
Ann-Kathrin - ich würde mich auch sehr über bilder freuen
Doris - schön dass es eurem Baffo so gut geht - 16 Jahre ist ja echt ein Wahnsinns-Alter....und schön, dass ihr kira bei euch aufgenommen habt - ich hoffe, dass sich die maus noch gut bei euch einleben wird und dass sie sich gesundheitlich von den ganzen strapazen gut erholt - alles liebe für euch!!!!
-
Teddy, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Du hast dich sicher von vorne bis hinten verwöhnen lassen?! *Knuddler rüberschick*
-
So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden – hatten ein sehr aufregendes wochenende (leider nicht im positiven sinne)
Woody’s bester freund musst mit gerade mal 9,5 jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden. Ich bin noch immer total geschockt und sehr, sehr traurig.
Dann hat shanna (meine 7 jährige hündin) am Samstag eine creme gegessen und hat mit einer ziemlich heftigen allergischen reaktion darauf reagiert. Zuerst hat sie sich übergeben müssen und als ich dann sah, wie shanna ausgeschaut hat, hat mich fast der schlag getroffen. Pusteln am ganzen körper, rot, geschwollen und sie war total heiß – sie sah aus als hätte sie in eine steckdose gegriffen (durch die ganzen pusteln unter dem fell). Auf zum arzt, sie bekam cortison und was homöopathisches gespritz, ausserdem bekam sie noch eine infusion und nach ca. 45 min. ging die schwellung und die pusteln wieder zurück. Ich sags euch, das war ein wochenende.
So, und jetzt zu meinem bub….irgendwie ist er wieder mal komisch. Am Sonntag wollte er gar nicht wirklich spazieren gehen…hab ihn dann mehr oder weniger zu seinem glück gezwungen (mit leckerlie ;-)) wir sind dann durch den park richtung wiese (seine lieblingswiese) aber 20m vorm ziel wollte er nicht mehr weitergehen. Er wollte umdrehen und wieder retour gehen. Ich weiß echt nicht ob er schmerzen hat oder ob’s an etwas anderem liegt.
Ich kann aber so überhaupt keine anzeichen für schmerzen erkennen. Er steht schnell auf, er ist nicht steif, er rennt auch mal – das einzige wo ich was merke ist, dass er mir die treppen im haus verweigert (da muss ich immer mit dem lift fahren) – ansonsten bemerk ich nichts. Ich weiß echt nicht, wie ich rausfinden könnte was wirklich der grund für diese verweigerung ist.
Ansonsten geht’s dem bubem aber gut….und ich bin froh (und nach dem wochenende noch mehr) dass er eigentlich gesund ist und dass ich ihn hoffentlich noch ganz lange bei mir haben werde.
Ich wünsche allen anderen alles gute!!!!!!!!!
Lg
Dani -
Hallöle,
wie versprochen kommen hier nun ein paar Bilder, leider sind die Bilder vom Hund am Rhein nichts geworden, die Lichtverhältnisse haben fast alles verschwommen gemacht Naja die Kamera war auch gestern an der Wedau dabei, also gibt es da ein Labbi-Schwimm-Foto
Schwimmen mit meiner Schwester:
Ich bin froh wenn die Schleppleine endlich da ist, dann kann er, wenn das Wetter noch einigermaßen schön ist, auch alleine schwimmenLg und einen schönen Start in die Woche!
Ann-Kathrin -
Huhuuuu...
Unser Opi ist endlich bei uns eingezogen
Er macht sich gut,und dreht total auf .Im TH hat er niemals nie gespielt,er kennt auch nichts was spielen betrifft.
Wenn Merle ihn angespielt hat,hat er sofort geknurrt.
Und gestern hüpfte er dann wie ein 2 Jähriger durch den Garten und "spielte" ein bisschen mit Merle.
Heute hat er dann sogar apportiert.Also er rannte hinterm Wubba her,nahm ihn und liess ihn dann vor Schreck wieder fallen.
Nach dem Motto "Huch was hab ich denn da gemacht"Das schon nach zwei Tagen bei uns,mal sehen was in einer Woche ist
Liiebe Grüße von der nun kompletten Familie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!