Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Er ist nun ganz offiziell unser Senior War grade im TH und er war sooo froh, als wir wieder raus sind und er ins Auto durfte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:jump: Super, ich freu mich für euch!
-
Ich freu mich mit!!!! :-)
-
Hallöle,
ich hab direkt mal eine Frage, Terence frisst echt schlecht und wenig. Nur wenn er was als Leckerlie bekommt nimmt er es problemlos an, aber sobald das im Napf ist, wird es ignoriert. Habe das Futter (Trofu) jetzt schon aufgeweicht und ihm so angeboten. Das ist schon etwas besser aber immer noch mäßig. Wie lange ignoriert ihr diese Verhalten bzw. wie lange kann ich abwarten oder gebt ihr dann was anderes /leckereres? Möchte ja nicht, dass er meint wenn er eins nicht frisst bekommt er was besseres... Was sind da eure Erfahrungen, habt ihr das ab und zu auch oder ist das weil er grade erst bei uns ist? -
Sind seine Zähne überprüft?
Eventuell hat irgendwo Probleme und frisst es deswegen ungerne?Bibo bekommt Nassfutter, das bekommt ihr sehr gut und Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie
-
-
laut TA kann ein Hund auch mal 3 TAge Diät halten, aber vll. mag er nur Nassfutter. Oder koche ihm mal was, ich mach das bei Xena auch.
Mal eine Frage in die Runde -Xena hat heute aus Frust/ oder Hunger ne ganze Tüte Karamelriegel samt Papier gefressen. Was kann ich tun, damit sich nicht ein Darmverschluß einstellt - echt Madame bringt mich z.Zt. wirklich zur Verzweiflung.
Kann ich ihr Sauerkraut geben? Mir geht es nur darum, dass das Papier wieder rauskommt.Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
hallo susanne,
also samy hat auch mal ne ganze tüte bonbons gefressen. da war dann z.t. nicht nur papier sondern auch plastik drum. wir haben ne riesen portion sauerkraut hintendrein gegeben und alles kam wieder hinten raus.
also damit haben wir bisher jedes "problem" (er hat auch mal diese scharfkantigen alu-hütchen ums schokoladenkonfekt gefuttert) wieder aus dem hund raus bekommen.
damit macht man in der regel nix falsch.grüße
-
danke Franzi - oh ich könnt Madame im Moment echt auf den Mond schießen - die Maus macht z. Zt. nur Scheiß - und ich hab keine Ahnung ob es aus Frust oder warum auch immer ist. Sie freut sich wie Bolle, wenn man wieder heimkommt, aber die Freude vergeht einem, nachdem man das Chaos sieht, was sie angestellt hat. Es war bisher nie ein Problem, bis zu drei Stunden nach dem Spaziergang war normal, aber seit etwa zwei Wochen geht gar nix mehr. Ich könnt mir die Haare raufen, denn auch mit Kopfarbeit kann ich sie nicht ablenken. Ich hab das dunkelbraune Gefühl, die Maus befindet sich inzwischen im permanenten Stress, auch auf der Strasse bleibt sie nicht so cool, wie bisher.
LG Susanne und Xena
-
Im Tierheim hat er auch Trofu bekommen und gefressen, deswegen wundere ich mich halt und Zähne wurden im TH auch kontrolliert. Ich glaube ich koch ihm dann morgen wirklich mal was. Was bietet sich denn da an? Hühnchen? Mit Reis/Hüttenkäse? und gibt es das dann immer wenn er sei normales Fressen verweigert oder nur ab und zu?
-
also ich nehm entewder Hühnerschenkel mit Möhren und Nudeln/ Reis oder auch mal Mägen -das bekommt sie immer abends und morgens nimmt sie eine Portion Nassfutter. Trofu gibt es als Leckerchen oder auch getrocknete Lunge.
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!