Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Ich drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen. Bei uns war es zum Glück sehr problemlos mit der Wohnungssuche. Wenn ich am Telefon den Hund erwähnt habe, wurde erst gefragt was das für einer sei. Und auf die Antwort ein 15 Jahre Alter Labbi kam immer: Och ja das ist kein Problem. Hatten da wohl einfach Glück.
Sooo und nun noch ein kurzes Foto, das hat unser Terence vorhin auf der Kirmes von einem netten Budenbesitzer geschenkt bekommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Julia,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und euch noch viele gemeinsame Jahre mit der süßen Maya vergönnt sind! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du die ersten Fotos von ihr eingestellt hast und ich ihrem Charme gleich verfallen bin, obwohl ich ja eigentlich lieber große Hund mag. Sie ist einfach so eine süße Maus!@ Marina,
euch drücke ich die Daumen für die Wohnungssuche.@ Ann-Kathrin,
der Terence kommt ja noch richtig weit rum auf seine reiferen Jahre. Kirmes mit Lebkuchenherz - Klasse! -
Möchte mich hier nochmal melden und um Rat Fragen. Sorry wird etwas lang.Sind bei meinem Hund immer noch nicht fündig geworden was ihm wirklich fehlt. Das Vetoryl hat nicht wirklich angeschlagen, also bin ich wieder zum Ta da er auch leichten Durchfall bekahm. Dort war eine Vertetung da, schaute sich das alles an. War der Meinung das die Sd behandlungsbedürftig ist und da mein Hund auch schmatzt gab es Maaloxan für den Magen.Nach zwei Tagen Maaloxan (3x täglich) und Sd Tabletten waren alle Symthome weg aber dafür hatte er totalen Durchfall und keinen Apetit Also habe ich mit dem Ta abgesprochen das Vetoryl und Maaloxan abzusetzten. Probt waren wieder alle Symthome ( Hecheln pumpen unruhe feste Bauchdecke) da Durchfall weg. Also habe ich Maaloxan nur im Notfall gegeben (Nachts beim Hecheln ) und es half leicht. Dann war ich Mittwoch beim Ta ( eigendlich sollte ein Stimmulationstest gemacht werden, habe das Berichtet. Nun haben wir nochmal Bluttest gemacht sollte wieder Leberwerte, TSH ,T4, Bauchspeicheldrüse getestet werden Stuhlprobe habe ich nachgereicht da wieder Durchfall (hatte Nachts Maaloxan). Nun bekahm ich Royal Gastro Intestinal und Bactisel-H Gel
Da es ihm wieder schlechter ging bekahm er von mir wieder Maaloxan 3 xTäglich, Hund war Fitt hat super gefressen (sogar Trofu) und viel weniger getrunken ca 400ml (davor bis zu 1 LIter) Aber der Durchfall wurde immer schlimmer. Nun habe ich das Maaloxan wieder abgesetzt und ein Tag später ist der Durchfall weg. Dafür frisst er wieder schlechter, Hechelt wieder und wird wieder Träge. Bei den Blutwerten viel nun der Harnstoff auf. Leber Ok Bauchspeicheldrüse unauffällig. Der Kot soll die Woche eingeschickt werden wenn der Durchfall nicht weg ist ( ist er derzeit aber).Soll bis Montag die Nahrung fasst umgestellt haben und mich noch mal melden. Harnstoff weisst ja nun auf Niere hin, Keiner versteht warum es ihm mit Maaloxan besser geht.
ICH VERMUTE DAS ES WAS MIT DEM MAGEN IST; ABER EINE SPIEGELUNG GEHT NUR UNTER VOLLNARKOSE
So ich glaube das war alles. -
Hallo Jasper!
Dein Hund hat sicherlich Magenschmerzen oder Sodbrennen, denn es wird ja auf das Maaloxan besser. Das erklärt auch, warum es ihm unter Maaloxan besser geht ;-)
Maaloxan macht (selten) auch mal Durchfall, da es Salze sind, die darin enthalten sind. Wie war denn das Albumin im Blut? Bei Menschen weiß ich, dass man, gerade bei Nierenfunktionsstörungen aufpassen muss, mit dem Maaloxan.
Vielleicht gibt es ja ne Alternative zum Maaloxan oder du gibst ihm mal nur die Hälfte. -
Ich danke dir für deine Antwort. Das selbe denke ich auch. Er hat heute schon mehr getrunken als sonst in 24 Std. Die Blutwerte weiß ich leider noch nicht alle,da ich nur kurz mit dem Ta telefonieren konnte. Er sagte nur das der Harnstoff nicht stimmt, das da was mit den Nieren sein könnte. Habe gerade mal das andere Blutbild vom 16.09. rausgesucht da waren diese Werte auffällig:
ALB 4,4 g /dl 2,5-4,4
ALP 22 U/L 20-150
ALT 247 U/L 10-118
GLOB 2,2 g/dl 2,3-5,2ALT,AMY;TBIL;BUN,CA++,PHOS,CRE,GLU,NA+,K+,TP waren oK! Nun scheint der Leberwert ok und Harnstoff ist auffällig.
Habe heute Globulis bestellt die die selbe Wirkung wie das Maaloxan haben sollen. Ansonsten habe ich noch Riopan,werde ihm im Notfall was geben.
Nur kann ich ihm ja nicht dauernd Säureblocker geben. Ach ja der Husten mit würge reitzgeht einfach nicht weg,ist mal mehr mal weniger. -
-
Hallo Renate,
was Du beschreibst kommt mir bekannt vor, Bibo hatte ja ganz ähnliche Symptome und auch so Schmerzen, dass sie wirklich gefiept hat, wenn sie scheinbar einen Schub hatte.
Bei ihr war die Magenschleimhaut schuld.Da Dein Jasper auch mit Durchfall reagiert, würde ich nicht zu Novalgin raten, da gab es bei Bibo auch immer Probleme.
Was bei ihr aber wirklich super hilft, gegen das Sodbrennen, die Bauchschmerzen und die Verspannung, Magen Gel von Silicea Magen-Darm-Gel.
http://www.silicea.com/de/prod…_magen_darm.php?locale=deDas kriegt man im Reformhaus.
Bibo kriegt davon zweimal täglich 2 Esslöffel über ihr Futter (einmal Nass- und einmal Trockenfutter) und es geht ihr super, was den Magen angeht
Wäre für Euch vielleicht auch eine Möglichkeit, die man testen könnte, bevor man ihn in Narkose legt -
Danke für deine Antwort.Wie lange muß man das Silicea den geben bis man merkt ob es hilft ? Und kann oder muß man das dann ständig geben? Ich habe es mir schon besorgt aber bis jetzt noch nicht geben da ich das nicht mit dem anderen zusammen machen wollte.Was darf der Hund denn fressen mit so einem Magenproblem. Habe schon so vieles ausprobiert und möchte demnächst auf Reinfleischdosen wechseln. Seit Mittwoch bekommt er Royal Gastro Intestinel aber das gefällt mir nicht von der Zusammensetztung. Ist aber beim Trofu das einzige was er derzeit frisst.
Habe auch Lachs und Hanföl besorgt,bevor ich den Verdacht hatte das es der Magen ist. Das kann ich ihm ja nun nicht mehr geben oder?
Und wieder hat es sich bestätigt. Gestern Abend fing der Hund wieder mit dem hecheln und pumpen an, mein Mann hat ihm dann Riopan gegeben und es wurde nach kurzer Zeit besser und der Hund war den rest der Nacht ruhig. Habe ihm heute 2 Std nach dem fressen ( wieder leichtes hecheln) einen Beutel gegeben, mal schauen wie die Verdauung wird.Muß ja morgen mit dem Ta telefonieren, werde ihm das nochmal sagen. Wenn es die ganze Zeit der Magen war, dann war das jetzt eine teure angelegenheit für eine in anführungsstrichen einfache Sache. Wäre aber froh endlich zu wissen was es ist.
-
Bei Bibo hat die Diagnose auch 350 Euro gekostet
Das Magengel kannst Du zwei Stunden vor oder nach den Medikamenten geben.
Zusammen darf man es nicht geben!!!Bibo kriegt es seit einigen Wochen und das Sodbrennen ist weg, kein aufstoßen, kein Gras fressen, keine Koliken mehr
Sie kriegt aktuell Orijen Adult und Lukullus bzw. Hermanns Dosen mit Hühnchen.
Das klappt prima, vorher habe ich ewig nach einem Trockenfutter gesucht, was sie verträgt und bei dem ist jetzt alles prima, auch der Output.
Ach so, Öl bekommt sie immer einen Schuss übers Futter.
Wobei ich bei Lachsöl nicht sicher bin, ob das nicht zu fettig ist?
Bei uns gibt es Lein- Kürbiskern- oder Rapsöl. -
Bin bei ca 1000,00 Euronen angekommen
Da ich ihn auf Reinfleischdosen bzw. auf Frischfleisch (gekocht)umstellen wollte habe ich von Pernaturam das Basispaket gekauft. Hatte er letztes Jahr schon mal bekommen gefressen und auch vertragen. Finde von denen das Prinzip ganz gut. Da wir Cushing verdacht hatten wollte ich diese Umstellung komplett machen, doch er hat nichts mehr gefressen wo ich diese Sachen rein gemacht habe Trockenfutter frisst er ja seit dem er Krank geworden ist nicht mehr, habe ich den Ta`s immer gesagt da er sein Lebenlang Trofu gefressen hat hat mich das ja schon gewundert. Dachte dann das ist wegen der kehlkopfendzündung doch es hat sich die ganze Zeit nicht geändert. Immer mal nur ein bischen dann war schluß da hat er lieber gehungert. Heute denke ich er war schlauer und hat gemerkt das es ihm nicht bekommt Das Royal frisst er nun aber er schluckt es unzerkaut sind ganz kleine Kroketten.
Darf man bei so einer Magengeschichte auch gekochte Kartoffeln füttern oder bekommt er dann noch mehr Magenschmerzen? Werde die Zusätze weiterhin weglassen bis ich weiß ob es besser wird mit dem Magen. Bin gespannt was mein Ta zu der Magengeschichte sagt. -
So nun schlechte Nierenwerte Harnstoff bei 36,5 und Kreatinin bei 1,3
Vor 4 Wochen hieß es noch die Nieren sind oK Nun soll ich ihm Vetoryl jeden 2. Tag und ein Medikament für die Nieren geben. Das Royal canine Gastro soll ich weiterhin fütter, finde aber das es ein sch....ß Futter ist.
Auf die Magengeschichte geht mein Ta nicht wirklich ein. SD Tabletten braucht er nicht mehr.
Könnt ihr mir Tipps zum Futter geben ?Werde wohl versuchen die Nierengeschichte Hömopathisch ( mit Kräutern oder so)anzugehen. Diese Nacht war er zum ersten mal wieder sehr unruhig und hat sehr viel gehechelt und gepumpt. Ansonsten ist er munter man kann mit ihm gut 30-60 minuten spazieren gehn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!