Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Na ja bei uns ist wohl das Problem das er nicht erbrechen muß, kein Durchfall und auch keine Grummeln hatte/ hatt,
    als es bei unserem anfing.
    Geändert hat er lediglich das er halt kein Trofu mehr frass, irgendwan viel grass gefressen hat ( mehrere Wochen) ohne erbrechen. Aber diese Angabe haben die Ta`s damit abgetan das sich halt mal der geschmack des Hundes ändert im alter.
    Dann als der Kehlkopf endzündet war, war klar deshalb frisst er nur Nassfutter, doch danach änderte es sich nicht auf dauer.
    Bin gespannt was der THp heute sagt habe gleich einen Termin. Hund hatt wieder mal die Nacht ruhig verbracht hoffe die Globulis helfen.

• Von uns gibts mal wieder Neuigkeiten:
    Teddy fing heute morgen an, bei einigen Bewegungen fürchterlich laut zu schreien. Dabei hat er den Rücken ganz rund gemacht, mann tat mir der arme Kerl leid :( :
    Zum Glück war ich zuhause geblieben, weil es mir nicht gut ging. So konnte ich gleich reagieren. Unser TA war auch fast eine Stunde eher als üblich in der Praxis, sodass ich gleich hinfahren konnte.
    Dort gabs erstmal eine Spritze mit einem starken Schmerzmittel und Metacam für zuhause.
    Mein armes Baby ist echt fertig, er weiß überhaupt nicht, wie er sich hinlegen soll, schreit immernoch manchmal. Die Spritze gabs um ca. 9.45, müsste die nicht schon längst wirken?

• Oje, der arme teddy. was hat der arzt denn gemeint, warum er solche schmerzen hat???? was wurde untersucht oder hat er jetzt nur mal eine spritze bekommen??

kommt halt echt drauf an was dein bub hat, aber normalerweise sollten schmerzmittel früher wirken.

ich war am freitag bei einer chiropraktikerin und die meinte, dass man dem hund feuchtwarme wärme zuführen soll wenn dieser probleme mit dem bewegungsapparat hat - sprich ein feuchtes tuch um eine wärmeflasche oder kirschkernkissen wickeln(nich zu heiß) und auf die betroffene stelle drauf geben.

ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts ein :( :

ich wünsch dem bub gute besserung und hoffe, dass er bald keine schmerzen mehr hat.

alles gute! Dani

• Es ist wohl alles verhärtet und tut deshalb weh. Wir hatten vor einigen Wochen ja schonmal Beschwerden an einem Lendenwirbel, das war auch verhärtet und ihm sind immer die Beine eingeschlafen. Das scheint aber aufgehört zu haben.
    Heute morgen fing es dann eben an mit schreien und Rücken krumm machen. Er ist eben alt und der TA meint, dass es altersbedingt häufig so ist, dass denen der Rücken mal weh tut und dann wie beim Menschen auch, eine Schonhaltung eingenommen wird, was die Verhärtung noch schlimmer macht.

Ich mache ihm gleich mal eine Wärmflasche, Wärme tut bei Rückenschmerzen ja immer gut. Wenn ich aber heute nachmittag nicht den Eindruck habe, dass es ihm deutlich besser geht, werde ich nochmal anrufen. Sah aber echt viel aus, was ihm gespritzt wurde und ich soll heute auch keine Schmerzmittel mehr geben. Der Doc sprach von einer "richtigen Dröhnung", deshalb wundere ich mich auch, dass er noch Schmerzen zu haben scheint. :( :

• probier das mal mit dem feuchten tuch - die chiropraktikerin hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen....soll den hunden viel besser helfen als eine "normale" wärmeflasche.

übrigens wurde woody am freitag ja von der chiropraktikerin behandelt, da er hinten auch verhärtet ist und laut röntgenbild mit dem letzen wirbel so seine probleme hat - sie hat ihm mal 4 wirbel eingerenkt und in 4 wochen haben wir die nächste behandlung. woody schleckt ja seit geraumer zeit an seinen beinen (da hab ich schon an teddy denken müssen) und deshalb hab ich ihn auch nochmals röntgen lassen. er hat schmerzmittel bekommen (da konnte ich aber keine besserung feststellen) und jetzt mach ich halt mal das mit der chiropraktikerin. mal schauen ob ihm das hilft!

ich wünsche deinem patienten gute besserung!!!!
    LG

• Ach Caro, das tut mir aber leid! Ich kenn das leider grad auch von mir. Ich kann weder sitzen, noch liegen noch sonst was. Nichts hilft und ich bin auch ziemlich k.o. davon... Ich fühle also mit! Wie geht es ihm denn jetzt?

• Also, ich habe die Wärmflasche versucht und die findet er ganz offiziell total doof, also hab ich ihn einfach in ruhe gelassen und in den letzten Stunden hat er nicht mehr geschrien. Er läuft jetzt ziemlich viel hin und her, ich würde ihm gerne seinen Tee geben, aber der TA meinte ein paar Tage soll er nur sein TroFu und eventuell angedünstete Möhren, sonst nichts. Also schau ich mal, wie es jetzt weiter geht.

Steffi,
    erstmal dir gute Besserung, ich habe auch so einen fürchterlichen Rücken, da springen desöfteren mal Wirbel im Brustbereich raus und jeder Atemzug ist wie ein Messerstich. Da hilft nur warm aufs Sofa packen und liegen bleiben.
    Mein Herr Hund mag aber nicht liegen bleiben, vielleicht tuts gut zu laufen.

Dani,
    was genau macht die Chiropraktikerin denn? Massagen?

Ich soll das Metacam jetzt eine Woche geben und dann schauen, ob ichs wieder runterfahren kann.
    Würdet ihr ihn jetzt schonen oder mehr bewegen, damit sich die Muskulatur lockert? :???: Ich bin mir da nicht so sicher, was nun besser ist.

• Hmmm kommt drauf an Caro, also ich hab Probleme hauptsache im LWS Bereich und Liegen ist für mich Gift. So ein entspannender Spaziergang oder schwimmen tut mir am Besten. Bei dir isses ja grad anders rum. Ich würds ausprobieren, was Teddy gut findet. Vielleicht ist das Wetter (bei uns ist es so neblig kalt) auch doof für sowas. Unsere Omi will auch nicht so.
    Ich wünsche dem Süßen auf jeden Fall gute Besserung!

• Der Chiropraktiker schaut sich Wirbel für Wirbel an und da wo was nicht passt (z.b verhärtungen sind) wird der Wirbel wieder "eingerichtet". Beim Woody wurden erstmal nur 4 Wirbel eingerenkt, nicht mehr, da ihm das sonst zuviel gewesen wär.

Bei meiner Hündin wurden hinten ziemlich viel Wirbel und an der halswirbelsäuse 2 Wirbel eingerichtet. Am nächsten Tag war die Maus ziemlich fertig, hat viel geschlafen und war einfach insgesamt ein bisschen Matt und fertig. Ich war und bin jedenfalls begeistert. Bei uns war auch eine dobermann Hündin dabei, die hinten echt total verhärtet war und nach der Behandlung konnte man schon sehen, dass es nicht mehr ganz so schlimm war. Natürlich ist es mit einer behandlung nicht getan, man spricht von 1-4 behandlungen. Und dann 1-2x jährliche Kontrolle.

Wenn dein Teddy keine wärmeflasche mag, probier's mal mit einem kirschkernkissen. Das passt sich der Form des Hundes an und ist nicht so steif und schwer wie eine wärmeflasche.

Bewegung würde ich nur machen was teddy zu lässt. Wenn es ihm gut tut dann wird er eh mit dir mitgehen....und wenn er schmerzen hat wirst wahrscheinlich eh nicht weit kommen.

Ich hoffe, dass sich dein Teddy wieder ganz schnell erholt!

Alles gute euch beiden!!!!

• Hallo Ihr lieben,

nach längerer Abstinenz wegen ziemlich viel Stress in der Uni melde ich mich mal wieder. Eigentlich wollte ich neue Foto's reinstellen, aber die müssen erstmal etwas warten. Seit Dienstag ist bei unserer Schnarchnase die rechte Seite des Kopfes total angeschwollen. Dienstag ging es noch und als ich Mittwoch morgen aufgestanden bin, dachte ich man hat ihn durch nen Bullterrier ersetzt, so dick und rund war alles :( : Naja also direkt zum Tierarzt. Er hat wohl einen Abszess im zwei der Backenzahnwurzeln. Jetzt bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika und hat für den 15.11 einen Termin zum OP (Der TA hat mir nur wenig Mut gemacht, dass es mit den Medi's getan ist) :ill: ... Es werden wohl mindestens 2 Zähne gezogen werden müssen und beim Rest wird dann der Zahnstein entfernt und poliert.

Ich hab sooo Angst, dass er nicht mehr wach wird. :nein: :(

Caro: Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, es ist einfach schlimm wenn man nicht helfen kann! Wie geht es Teddy denn heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!