Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Tiggerfreak - oje, das hört sich auch gar nicht gut an
ich drück euch auf jeden fall die daumen dass es vielleicht mit den medikamenten besser wird und ihr keine op braucht. kann dich gut verstehen, dass du angst vor der narkose hast - mir würd's nicht anders gehen....
Caro - wie geht's deinem teddy heute ????
LG
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
Ann-Kathrin,
das kann ich mir gut vorstellen, dieses Wissen, er muss operiert werden und gleichzeitig die Angst, dass er die Narkose nicht schafft, muss echt richtig schlimm sein.
Ich drück euch die Daumen für ein kleines Wunder, nämlich dass ihr die OP gar nicht braucht. Und wenn doch, dann halt uns mal auf dem Laufenden. Ihr schafft das schonMeinem alten Herren gehts heute morgen überraschend gut. Bevor ich aufgestanden bin, hörte ich ihn einmal laufen und beim hinlegen leise quieken. Aber sonst bisher nichts. Eben hat er sein Metacam bekommen und ich hab mich mit ihm vors Rotlicht gesetzt, knappe 10 Minuten. Als er dann wieder aufstehen durfte, musste er schon wieder hopsen, da schien auch nichts weh zu tun Also werde ich ihn jetzt weiter bestrahlen und schauen, wie es ihm nächste Woche geht.
Danke auf jeden Fall fürs Daumen drücken, die Altenpfleger-Daumen sind immer noch die BestenWas ist denn eigentlich mit den anderen Oldies? Hier ist es ja doch ziemlich eingeschlafen, ich hoffe bei den anderen ist alles gut?
-
Ann-Kathrin, in dem Alter hätte ich wohl auch Angst. Allerdings kann so eine Entzündung sich auch auf den ganzen Körper ausweiten, wenn die AB nicht anschlagen sollten, also bleibt leider nur die OP :/
Caro, das klingt doch schon viel besser.
Es erinnert mich aber an Bibos Problem vor einigen Wochen.
Bei ihr wurde untersucht auf Analbeutel, Flöhe und dann war es der Magen.
Mein TA meinte, dass Hunde bei vollen Analbeuteln auch so reagieren könnten.
Eventuell ist es bei Teddy aber auch der Magen, wie bei Bibo, da kann ich Dir das Silcea Magengel ans Herz legen, kriegst Du im Reformhaus. -
hallo ihr lieben,
ja auch bei mir ist der lernstress ausgebrochen und irgendwie schaff ichs grad nicht so regelmäßig hier zu schreiben!
ann-kathrin, ja das klingt echt böse bei euch! allerdings hat bibi recht: so ein infektionsherd an den zähnen kann leicht beispielsweise auf den herzmuskel übergreifen und das ist dann noch viel schlimmer.
insofern hoffe ich natürlich auch mit, dass die antibiotika dennoch anschlagen. berichte bitte auf jeden fall weiter!caro, freut mich ebenfalls dass es dem alten herrn wieder besser geht. samy hatte ja auch hin und wieder so rückenschmerz-anfälle. ich hab dann auch immer mit kirschkernkissen gearbeitet!
seit wir aber grad wieder so viel unterwegs sind ist - toitoitoi - alles ok. ich drücke jedenfalls auch hier die daumen dass es sich weiter verbessert und teddy bald auch wieder ohne schmerzmittelchen fit ist.ich brauche eure heiligen altenpflegerdaumen am kommenden dienstag: ich werde mit samy nämlich an der dobermannstudie der uni münchen teilnehmen. die untersuchen dort die dobermann cardiomyopathie, also diese hässliche herzerkrankung mit plötzlichem herztod und den zusammenhang mit der schilddrüse. da wird dann ein riesiges blutbild mit diversen gentests gemacht, ein herzultraschall mit farbdopplergerät, ein kurzzeit-ekg und ein 24h-ekg. außerdem wird sein schilddrüsenprofil gecheckt (alle werte im untersten bereich, also vermutlich unterfunktion) und die schilddrüse mit ultraschall angeguckt!
ich hoffe also ganz ganz fest, dass bei samy keine (beginnende) myopathie festgestellt wird, sodass wir wenigstens vor herzproblemen verschont wurden.liebe grüße
franzi und der olle dobi -
Hallo Ann-Kathrin,
ich melde mich hier auch mal als Seniorinnen-Pflegerin und sonst stille Mitleserin...:-)
Meine Kleine (mehr zu ihr gleich) musste mit 16 Jahren auch noch eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen. Bei ihr ging es ähnlich los - ich habe ihr immer regelmäßig die Zähne kontrolliert, weil sie zu Problemen neigt. Nachdem ich ein paar Tage weg war, habe ich das wieder getan, und sie ist schon bei der Berührung an der Schnauze zurückgezuckt und als dann beim Niesen auch noch kleine Bluttröpfchen kamen, war mir schon klar, dass da am Zahn was sein muss. So war es dann leider auch, einen Tag später lag sie schon auf dem OP-Tisch... Ich hatte Angst ohne Ende, habe der jungen Tierärztin (war natürlich, als unsere "Stamm-Tierärztin" im Urlaub war..) glaub ich fast genauso viel Angst gemacht, was zur Folge hatte, dass sie sich offenbar besonders angestrengt hat. ;-) Jedenfalls hat meine Kleine noch nie eine Narkose so gut überstanden, wie diese, ein paar Stunden später stand sie wieder (um einige Zähne erleichtert) vor dem natürlich leeren Futternapf... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass auch bei euch alles gut geht! Bei meiner Kleinen ist alles gut verheilt und man hat ihr deutlich angemerkt, dass es ihr danach insgesamt wieder besser ging. So ein Infektionsherd schlägt ganz schön auf die Gesundheit...Und nun, damit das kein ewiger Roman wird, nur kurz (ich bemühe mich) zu meiner Kleinen: Maxi ist ein Yorkshire-Terrier-/Papillon-Mischling, bei uns, seit sie 10 Wochen alt war, und mittlerweile 17 1/2 Jahre alt. Sie ist mittlerweile leider sehr dement und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, es blitzt aber immer noch immer wieder der kleine Kasperl-Terrier auf, der uns immer wieder aufs neue verzaubert und in den ich mich täglich neu verliebe. Leider ist sie nachts durch ihre Demenz teilweise furchtbar unruhig, quiekt dann auch und kommt nicht zur Ruhe, da hilft auch kein Baldrian oder ähnliches. Hat hier jemand einen Tipp für uns? Es tut uns immer so weh, sie so "unglücklich" zu sehen... Wenn sie dann endlich zur Ruhe kommt und am nächsten Morgen aufwacht, ist sie wieder der kleine, fröhliche Sonnenschein, so als wäre nichts gewesen...
Mit mehr Geschichten verschone ich euch jetzt erst mal, ist ohnehin viel zu lang geworden...Wenn ich mal rausgefunden habe, wie das mit dem Fotos einstellen funktioniert, stelle ich euch meine kleine Prinzessin gerne auch mal in Bild vor!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende mit den Senioren!
Susanne -
-
Huhu Susanne,
willkommen im ClubVersuch mal den "Schlaf und Nerv-nicht-Tee"
https://www.dogforum.de/club-d…?hilit=Schlaftee#p8929021 -
Vielen Dank für das Willkommen und den Tipp! :-)
Heute Nacht war´s leider wieder ganz schlimm... Nur gefiept und gewandert, anfassen darf man sie dann gar nicht, sobald sie sich fest gehalten fühlt, weil man sie auf den Arm oder Schoß nehmen will, kriegt sie die Panik, lässt man sie in den Garten oder geht mit ihr raus, fetzt sie wie getrieben ihre Runden. Und am nächsten Morgen ist der ganze Spuk dann wieder vorbei...
Oh Mann, das geht leider echt an die Nerven, vor allem, weil sie uns in der Zeit so leid tut...
Sie kriegt bereits seit langem Karsivan und Anti-Stress-Tabletten mit Baldrian, Passionsblume, Linde, Hefe, von daher befürchte ich wird der empfohlene Tee auch nicht mehr bringen, was meint ihr?
Starke Beruhigungs- oder Schlafmittel will ich eigentlich in jedem Fall vermeiden, vor allem aus der Angst heraus, dass diese dann nur äußerlich ruhig stellen, der Hund aber innerlich in der gleichen Unruhe/Panik bleibt (ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine?)...Müde Grüße,
Susanne mit Maxi, die jetzt dann ihr Fressen kriegt und sich danach wahrscheinlich erst mal ausschläft... -
Susanne,
erstmal Willkommen bei uns Altenpflegern
Solche oder so ähnliche Nächte kenne ich auch ganz gut. Vor allem der Teil mit dem Schlaf nachholen am nächsten Tag kommt mir sehr bekannt vor
Aus meiner Erfahrung, würde ich dir empfehlen, den Tee auszuprobieren. Unser TA hatte gesagt, ich soll Teddy lieber Baldriankapseln oder -tropfen geben, weil er den Tee nur mit Milch trinkt und das für die Verdauung nicht so toll ist. Aber die Kapseln haben echt null komma gar nichts gebracht, ich hätte ihm auch sonstwas geben können, keine Reaktion. Den Tee setze ich mit gaaaanz wenig Wasser auf, dann kühlt es auch sehr schnell ab und gieße dann noch ein kleines bisschen kalte Milch dazu, dann hat der Tee sofort Trinktemperatur und der Hund säuft ihn in einem Zug aus. Eine Viertelstunde später ist hier dann Ruhe im Karton
Den Tee gibt es ja für sehr wenig Geld bei jedem Discounter, vielleicht achtest du drauf, dass kein Lavendel drin ist, bei uns der Grund, weshalb Teddy ihn nicht so trinkt.
Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert. -
Kurze Zwischenfrage:
Hat jemand nochmal was von Senioren-Fan (Simone) gelesen?! ... Denke in letzter Zeit öfter an Sie und habe ihre E-Mail Adresse nicht mehr :/ -
Erst einmal ein herzliches Willkommen allen neuen Pflegern
gerade hier ist es so, dass viele schon einige Erfahrungen mit den Macken oder Zipperleins unserer Senioren und dann viele hilfreiche Tipps geben können.
So nun wieder ein kleines Up - Date von uns
Alles bestens - Xena ist wieder völlig fit und hatte nach dem Knick keine weiteren Ausfallerscheinungen mehr, das kalte Wetter bekommt ihr sehr gut. Mit der körperlichen Auslastung ist es wie immer - mal mehr mal weniger, kommt also immer auf ihr tagesabhängiges Profil an.
Das Einzige was sich etwas verändert ist ihr Sehvermögen - da es ja nun abends doch schon dunkel ist, wenn wir unsere Runde drehen, wird sie immer etwas unruhig - Geräusche erschrecken sie immer öfter, an den Strassen warten ist auch so Graus, den sie immer schnell hinter sich lassen will und da ist es ihr egal, ob da Autos und LKW`s auf der Strasse sind - sie will nur noch weg - also versuche ich es mit aus der Situation führen und wenn möglich eine Grünphase erwischen.
Am Tag alles ( fast ) kein Problem - andere Hunde sind und bleiben wohl ewig das Feindbild, aber sie verläßt sich immer mehr auf mich und agiert auch eigenständig fast vorbildlich, ab und an muß man sie zwar daran erinnern, dass da doch Frauchen die Führungsrolle inne hat und das akzeptiert sie auch.
Jetzt liegt die MAus in ihrem Sessel und pennt, denn der Morgenspaziergang war ausgiebig und schön, denn sonnig, kühl und zwar etwas feucht, aber richtig angenehm.
Das soll`s gewesen sein - liebe Grüße an alle Pfleger und ein schönes WE allen
LG Susanne und Xena
nein, von Simone auch nix mehr gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!