Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Caro, ich hab mich bei meiner Mutter auch beschwert. Vor allem weil wir am Samstag telefoniert haben, und sie hat mir nichts gesagt. Und sie waren mit Leika ja schon am Montag beim TA. Sie hat mich dann erst am nächsten Montag nochmal angerufen, als es Leika schon wieder viel besser ging.
Und wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass mir meine Eltern Bescheid sagen, mache ich mir dauernd nur noch mehr Sorgen, dass etwas sein könnte und sie sagen es mir nur nicht...So, ich hoffe jetzt einfach, dass es Leika noch lange gut geht und ich mit ihr an Weihnachten zwei schöne Wochen verbringen kann.
Dann wünsche ich deinem Teddy auch mal weiterhin gute Besserung!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey franzi
mein micky hatte auch im sommer ne zahnsanierung und die naekose hat er super geschafft. obwohl man ja erst jetzt festgestellt hat dass er herz/ kungen probleme hat . muss er da auch schon gehabt haben.und susanne war das glaube ich diese nächtliche unruhe das war bei uns das herz. hast du es untersuchen lassen?
mit meinem micky glaube ich geht es zu ende. er hat das erste mal seit ein paar tagen weniger hunger. er ist ja ein zähes bürschchen mit seinen fast 16 j. aber jetzt hat er grade wieder antibiotikum wegen der extremen verschleimung. bekommt was zur entwässerung, herztabletten, cortison, was für den magen und karsivan.
er ist echt kaputt grade.ich bin auch wieder am ende. er hat sich nach der zahnsanierung im august nochmal gerappelt aber jetzt glaube ich
-
Oje, Jane,
das sind aber harte Worte. Meinst du wirklich, dass es soweit ist? Vielleicht ist er auch einfach platt von der Verschleimung und den vielen Medikamenten? Ich hab bei Teddy echt festgestellt, dass er viel aktiver geworden ist, nachdem ich alle Medis abgesetzt hatte und diesen Zustand hat er dann auch recht lange gehalten, die Medikamente scheinen den Körper ja also auch in gewisser Weise zu belasten. Bleib positiv, selbst wenn er jetzt noch etwas abgebaut hat, womöglich bleibt das ja jetzt erstmal soIch beobachte bei Teddy aber auch, dass er deutlich abbaut im Moment. Die Geschichte mit seinem Rücken jetzt einerseits, aber auch generell. Er ist ziemlich wackelig geworden. Manchmal ist es wie bei Kleinkindern, die gerade laufen gelernt haben. Die stehen neben einem und strahlen einen an und kippen plötzlich um. Teddy scheint dann ein Bein wegzuknicken, er fällt nicht hin, aber taumelt halt. Man merkt auch, dass ihn das irritiert. Er ist schneller überfordert und muss sich dann ziemlich lange davon ausschlafen. Es geht eben alles nicht mehr so wie er es möchte. Naja, dann schalten wir eben einen weiteren Gang runter und passen besser auf, damit er nicht fällt.
-
Hey Caro
ich weiss es nicht ich kann eben nichts mehr einschätzen. man ist so hilflos ich habe gestern den ganzen tag nur geheult.ich glaube er ist jetzt ganz blind. bisher kam er mit "fast blind" gut zurecht in der wohnung und jetzt läuft er nur gegen die sachen und in die räume ganz wirr. er sucht im bad das futter. ist die demenz auch soweit zu der blindhit. nach dem essen denk ich er bekommt keine luft vom schleim er läuft dann ängstlich rum und niest und röchelt. klar es sind viele medis aber hat er noch lebensqualität?
habs gelesen mit deinem teddy. das kenne ich auch das weg rutschen. verträgt er denn die schmerzmittel gut` -
Ach Mensch, ich kann echt verstehen, dass dich das fertig macht. Ich leide auch immer so schrecklich mit, wenn es dem Hund nicht gut geht. Kannst du mit eurem TA sprechen? Unserer ist sehr ehrlich, ihm liegt das Wohl der Tiere am Herzen und er kennt unseren Teddy seitdem der ein halbes Jahr alt ist. Ich weiß, dass er mir immer eine ehrliche Antwort geben wird, gerade zum Thema Lebensqualität. Hast du nicht jemanden in deinem Umfeld, der auch so ehrlich ist und dir eine Meinung zu deinem Kleinen geben kann?
Mich hat gestern auch wieder eine ehrliche Aussage getroffen, weil meine eine Schwester den Hund nur sehr selten sieht und sie fragte, ob er abgenommen hätte, er wäre so eingefallen an den Seiten. Das ist mir selbst nicht aufgefallen vorher und hat mir nochmal mehr vor Augen geführt, wie sehr er abbaut im Moment.
Aber dann sehe ich auch wieder ein Leuchten in seinen Augen und ich weiß, klar ist er alt, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge und ihm geht es nicht schlecht dabei.
Die Schmerzmittel verträgt er super, er hat das Metacam ja vorher schon mehrere Jahre bekommen, weil es Tumoren im Wachstum verlangsamt und auch das ging super bei ihm. Ich möchte einfach, diese vielen Medikamente nicht, solange es ihm auch ohne gut geht. Er ist 14 Jahre alt, ich bin einfach irgendwie der Meinung, dass er ruhig alt sein darf und eben auch altern darf, in Würde und in seinem eigenen Tempo. Ich werde nur noch eingreifen, wenn er leidet, sonst nicht und ich persönlich habe festegestellt, dass diese Einstellung bei uns sehr gut funktioniert. Muss jeder für sich selbst herausfinden -
-
Zitat
hey franzi
mein micky hatte auch im sommer ne zahnsanierung und die naekose hat er super geschafft. obwohl man ja erst jetzt festgestellt hat dass er herz/ kungen probleme hat . muss er da auch schon gehabt haben.und susanne war das glaube ich diese nächtliche unruhe das war bei uns das herz. hast du es untersuchen lassen?
mit meinem micky glaube ich geht es zu ende. er hat das erste mal seit ein paar tagen weniger hunger. er ist ja ein zähes bürschchen mit seinen fast 16 j. aber jetzt hat er grade wieder antibiotikum wegen der extremen verschleimung. bekommt was zur entwässerung, herztabletten, cortison, was für den magen und karsivan.
er ist echt kaputt grade.ich bin auch wieder am ende. er hat sich nach der zahnsanierung im august nochmal gerappelt aber jetzt glaube ich
Also Xena bekommt ja seit etwa April/ Mai diesen Jahres ihre MEdis für`s Herz und Madame hat inzwischen den Dreh raus wie man zu einer Zusatzscheibe Wurst kommt - man tut so als ob man die Tabl. nimmt und wenn Frauchen schaut, findet sie doch fast immer wieder eine Tabl. die mal soooooo einfach wieder raus gefallen ist , aber da ist ja auch Frauchen seeeeeehr erfinderisch - Frauchen hält halt das Mäulchen hoch, wenn Tabl. erneut eingeflößt ist.
Wenn Du der Meinung bist, dass es Hundi nicht mehr gut geht, dann beobachte einfach sehr genau und fälle dann immer zu Gunsten Deines Hundes, aber vllt hat auch Dein Hund nur mit dem Wetterumschwung zu kämpfen. Xena hatte im Sept. ja nochmal einen Absturz, da war ihr das Wetter zu heiß und sie fiel mir einfach im Wald um, aber mir Hilfe von homöopatischen Tropfen war sie innerhalb kurzer Zeit wieder richtig fit. Und so ist es auch geblieben, sie dreht richtig auf - jetzt wo es kalt wird geht es ihr immer besser.
Also geb ich Dir den Tipp - beobachte und dann entscheide - ich drück die Daumen, dass ihr noch eine Zeit miteinander habt.
Ja und die Demenz bei dem Einen geht es und ein Anderer nimmt sie in allerhöchster Leiter mit, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Kopf hoch - es geht immer weiter.
Schönes WE - LG Susanne und Xena
-
Hallo Jane,
oje, du Ärmste, ich kann gut mit dir fühlen. Diese Tage kenne ich leider auch, an denen ich meine Kleine beobachte und dabei nur heulen könnte (und das auch tue...). Gerade eben tigert sie auch wieder furchtbar verwirrt durchs Wohnzimmer. Abends um diese Zeit ist es mit der Demenz immer am schlimmsten... Hoffe, sie kommt bald zur Ruhe, damit wir ins Bett können... Aber immerhin hatten wir die ganze Woche über ziemlich ruhige Nächte mit maximal ein Mal aufstehen. Haben neue Globuli im Einsatz. Ob´s aber wirklich daran liegt oder einfach gerade nur eine gute Phase ist, wissen wir natürlich nicht. Aber was auch immer - wir nehmen jede ruhige Nacht gerne!Leider hat mein Mäxchen gestern Früh mal wieder Bauchweh gehabt (das begleitet sie schon ihr Leben lang). Habe dann Buscopan gegeben (mit unserer TA abgestimmt), nachmittags ging´s dann wieder gut und abends nochmal los. Normalerweise ist´s nach einmal Buscopan vorbei, aber dieses Mal musste ich´s ihr abends nochmal geben. Abends hat sie dann auch angefangen, immer wieder zu würgen, hat nach dem Trinken gespuckt (war irgendwie, als hätte sie Wasser in die Luftröhre bekommen). Das ging fast eine Stunde lang, ich war schon kurz davor, die TA zu rufen, aber dann hat sie sich beruhigt, nochmal getrunken und auch alles drinbehalten. Nach einer ruhigen Nacht hatte ich dann gehofft, wir haben´s überstanden. Heute Früh ging das Gequietsche im Bauch aber nochmal los... Also nochmal Buscopan. Danach war aber zum Glück Schluss und sie hat schon drei kleine Portionen Reisschleim gefressen, hoffe also, dass sie sich jetzt wieder schnell erholt. Aber gestern der Tag, an dem sie gar nichts gefressen hatte, und heute ja auch nur die "Aufbau-Schonkost", das merke ich bei ihr mittlerweile schon. Hat ja kaum noch Reserven, sondern ist wirklich nur Haut und Knochen. Heute Abend hat sie dann aber noch ein bisschen mit mir gespielt, und sie ist immer noch (bei Bauchweh ausgenommen) lustig, fröhlich, verfressen und verspielt. Da denke ich mir ist ihr Leben schon noch die paar verwirrten Stunden, die leider immer wieder dazwischen liegen, wert. Ich hoffe, sie zeigt es mir, wenn sie wirklich nicht mehr will... Ich kenne sie ja nun doch schon so lang und gut...
Vielleicht ist es bei deinem Mickey ja auch gerade nur eine Phase, in der es ihm nicht so gut geht? Warte mal ein bisschen ab, ehe du was entscheidest... War vor ein paar Wochen, nachdem meine Maxi Durchfall hatte und danach wieder furchtbar dement war, auch kurz davor, sie gehen zu lassen. Abends ist sie dann wieder munter durch die Gegend gehüpft. Aber klar, irgendwann kommt der Tag, wo´s dann wirklich nicht mehr geht... Ich drücke dir die Daumen, dass er jetzt noch nicht da ist und du ihn erkennst, wenn´s so weit ist!
Liebe Grüße und allen Altenpflegern einen guten Wochenstart!
Susanne -
Ich möchte auch gerne bei euch mitschreiben Ich heisse Denise,bin 34 Jahre alt und habe einen Jack-Russel der 16 Jahre ist und Spikey heisst.In meinem anderen Thread habe ich geschrieben,das es ihm nicht mehr gut geht und ich mache mir auch grosse Sorgen um ihn.Viel Zeit werden wir wohl nicht mehr haben aber ich will ihm seinen Lebensabend so schön wie es geht gestalten und ihn liebevoll pflegen.Er ist mein bester Freund und ich hoffe wir können uns gegenseitig trösten und beraten
-
Hallo Denise und Spikey
Was für Probleme hat Dein Senior denn?
Bibo geht es soweit gut.
Das Magen-Darmgel braucht sie weiterhin, ist aber okay, damit geht es ihr prima.
Auch die Schmerzmittel musste ich nicht hochschrauben.
Ansonsten ist meine Püppi hier total happy.
Soviel zu schnüffeln und kennen zu lernen, dass mobilisiert sie total.
Sie hat auch schon Hundekumpels, die sie nett findet, wo ich mich natürlich sehr drüber freue.
Sie ist jetzt zum Bettpupser geworden und genießt diese Freiheit total.
Tja, wer hätte gedacht, dass mein Hund mal im Bett liegen darf
Aber das ist der Seniorenspecial, als junger Hund durfte sie das ja nichtWie geht es denn den anderen Senioren?
-
Hi
danke für den lieben Zuspruch. Es geht einfach so arg auf und öfters richtig abwärts.
Ich habe jetzt nochmal für ihn Antibiotikum. die Verschleimung und der Eiter aus der Nase ging einfach nicht weg.
Jetzt hat er morgens grade viel weniger Probleme. Mir ist aber klar wenn ich das Antibiotikum absetze dass es gleich wieder schlimmer wird.
Ich habe echt jeden morgen einen halben Nervenzusammenbruch bekomme weil ich so Angst um ihn hatte.
Jetzt ist mein Freund kurzfristig leider arbeitslos geworden was aber den Vorteil bringt dass wenn ich arbeite Micky nicht mehr alleine ist. Und das ist gerade super weil er jetzt nie alleine ist und er mag das so blind wie er ist einfach nicht mehr. Und wenn es soweit ist bin ich nicht alleine. Das hilft mir sehr.
Da mein Freund gesundheitliche Probleme hat und vorerst nicht wieder arbeitet kann ich mehr arbeiten gehn und mehr raus gehn mich ablenken denn es schafft mich sehr dass mein Micky der ja so gut wie mein 2. Kind ist so ab baut.man sieht hier ja dass jeder so seine eigenen Probleme hat mit seinem Senior oder Seniorin.
und dass die Hunde seit sehr vielen Jahren an unserer seite sindlg jane
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!