Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Jane,
Ich glaube es ist am schwierigsten zu akzeptieren, dass unsere Senioren abbauen und irgendwann nicht mehr wollen. Ich habe richtig Angst vor dem Tag und wünsche mir nichts mehr, als das unser Opi einfach friedlich einschläft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit überstehst in dem es ihm nicht gut geht und du die Zeit in der es ihm gut geht genießen kannst.
Noch kurz zu unserem Opi: Die OP für heute wurde abgesagt. Er bekommt seit Mitte letzter Woche kein Antibiotika mehr und sein Gesicht ist nicht mehr angeschwollen oder ähnliches. Er frisst alles und ist ganz der Alte... Vielleicht haben wir ja doch Glück gehabt und es war "nur" eine allergische Reaktion auf irendwas (vll. hat ihn was gestochen?). Naja abwarten und Tee trinken ist bei uns jetzt die Devise. Ansonsten geht's im soweit gut. Wir müssen jetzt nur noch herausfinden, worauf er allergisch reagiert, was sein Futter angeht. Er leckt sich an der Flanke und am unteren Rücken und ist da schon teilweise wund, aber das bekommen wir jetzt auch noch hin.
Ich wünsche euch und euren Senioren noch ne angenehme Woche,
Lg Anka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Anka,
schön dass es ihm wieder besser geht.
Wegen der Allergie.
Was fütterst Du denn?
Gut bewährt hat sich, wenn man einige Tagen/Wochen einfach mal kocht.
Hähnchenfleisch, Kartoffeln und Möhren.
Dann siehst Du, ob er damit besser klar kommt. -
Hallöle,
Also ich füttere zur Zeit Markus Mühle und abends bekommt er eine halbe Dose Nassfutter von der Eigenmarke von Fressnapf, wobei die Sorten da wechseln. Allerdings achten wir bisher immer darauf das kein Getreide, bzw. wenn dann nur Vollkorn enthalten ist. Habe das im Buch Natural Dog Food gelesen, dass man auf bestimmte Getreidesorten verzichten sollte, wenn der Hund Arthrose hat.
Wenn ich Anfange für ihn zu kochen, kann ich dann im Anschluss ihn anfangen umzustellen auf Barf oder ist das zu viel auf einmal?
Wie viel beommt er denn am Tag gekochtes? Als er am Anfang das Fressen verweigerte habe ich ihm eine Mischung aus Hüttenkäse, Reis und Hähnchenbrust gekocht. Und dabei die Menge eher abgeschätzt, da er eh schon ein paar Tage nicht gefressen hatte... Seit dem frisst er eigentlich alles in normaler Menge -
Du bist ja süß
Markus Mühle hat sehr viel Getreide
Versuchen könntest Du Luposan von Zooplus.
Da ist kein Getreide drin.
MM ist kein schlechtes Futter, aber wenn man eine Getreideallergie nicht ausschließen kann, dann sollte man das auf keinen Fall geben -
Das mit dem Vollkorn habe ich überlesen, allerdings sind ja auch Reis- und Maiskeime im MM.
Wie gesagt, wenn er reagiert, dann würde ich auf sowas verzichten.
Man kann ihn vom gekochten langsam auf BARF umstellen. Ist sogar schonender, wenn man den langsamen Weg geht.
Mit der Menge, puh keine Ahnung, da wirst Du ein bisschen probieren müssen.
Unsere Senioren sind ja nicht mehr so aktiv, da muss man halt ein bisschen testen. -
-
danke für den zuspruch den wir ja alle brauchen
was für eine lebenserfahrung einen senior hund zu"pflegen".also ich kann echt nur jedem empfehlen von zooplus das Biofleisch von hermanns zu füttern. dazu kartoffeln oder reis kochen und ein hochwertiges öl rein. oder denen ihr menü kaufen.
mein micky hattte nichts mehr vertragen und diese naturfutter sachen vom fressnapf war auch ganz schlimm.so ich muss jetzt erzählen dass wir entdeckt haben dass michy aus dem hoden war raus wächst wir wissen nicht was es ist.
ich habe er st anfang dez wieder geld für TA und habe dort schon bescheid gesagt.
also ich würde ja ein bild einstellen aber wie geht das denn?lg jane
-
Das kannst Du bei http://www.abload.de hochladen. Bitte die Pixel auf 640x480 einstellen.
Oder Du schickst es mir per Mail. Einfach auf den Briefumschlag unter meinem Bild klicken
-
@ Asterix99: Puh, Glück gehabt, ich war schon auf dem Weg in die Küche um zu schauen was in MM drin ist, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe
Soll ich ihm dann nur Fleisch kochen und das in den Napf? Dachte das der Reis eigtl. sehr gut verträglich ist und sowas würde er ja auch beim Barf dazu bekommen...
Wie lange kann es denn dauern bis wir Verbesserungen sehen? Ich meine mich zu erinnern, dass er drei Tage nach Anfang des Nassfutters angefangen hat, allerdings hatten wir zuerst auch eine schlechtere Marke. Haben dann umgestellt auf das aktuelle. Vorher hat er ca. 3 Wochen das MM bekommen und bis dahin gut vertragen, aber halt nicht mit Freude gefressen. Deswegen hatten wir uns für die Kombi Nass-Trocken entschieden.
Kann die Allergie auch erst nach 3 Wochen auftauchen?
Sooo viele Fragen aber man möchte ja nur, dass es den alten Herrschaften auf die letzten Jahre gut geht :fondof:@ Jane: Terence hatte letztes Jahr auch eine "Wucherung" am Hoden und wurde deswegen kastriert. Seit dem hat er da nichts mehr.. (Ich weiß leider nicht ob es gut oder bösartig war)
-
Für alle, deren Hunde durchfallgeplagt sind und Probleme mit Futter usw. haben, hab ich den Tipp:
http://www.ziegengold.net/Zieg…r/Ziegengold-Elixier.html
Nele bekommt es jetzt zum zweiten Mal als Kur und ihr Durchfall ist nach ein paar Tagen verschwunden.
Sie hat ja eine chronische Dickdarmentzündung und deshalb häufiger Durchfall, aber meistens nur einen Tag und nach Schonkost ist es dann vorbei.
Vor ein paar Wochen hat es aber gar nicht mehr aufgehört und sie musste wieder Antibiotika bekommen. Da ich nicht wollte, dass es danach gleich wieder losgeht hat sie gleich das Ziegengold Elixier bekommen und jetzt ist ihr Stuhlgang wieder traumhaftEs wirkt entgiftend und vor einer Futterumstellung wegen Durchfall würde ich das als Kur geben.
Wenn der Hund noch andere Medis bekommt würde ich aber den Tierarzt und Tierheilpraktiker nach möglichen Wechselwirkungen fragen. -
Anka, wenn es mit dem Nassfutter angefangen hat, kann es genauso gut daran liegen.
Da muss man halt wirklich probieren.Ich würde erstmal Fleisch, Kartoffeln und Möhren kaufen.
Fleisch, Kartoffeln und Möhren kochen, Kartoffeln und Möhren eventuell pürieren, musst Du mal schauen und das dann einige Wochen füttern.Natürlich gibt es auch Hunde, die ohne Probleme Reis oder Mais vertragen, leider aber auch viele, die das nicht vertragen.
Bibo kriegt z.B. aktuell Orijen Adult abends und Lukullus Gourmet Dose (Pute oder Hähnchen) morgens.
Ich habe inzwischen echt einiges durch und vieles endet bei ihr im Durchfall.
Getreide kriegt sie im Höchstfall Hirse, soweit ich mich erinnere, ist das in einer der Dosen drin.
Und sie hat tolles Fell und super OutputAnja, dass ist echt ein toller Tipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!