Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
lange lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, und ich hoffe ein paar können sich noch an mich erinnern :) Gibt ja schon wieder viele neue Nasen in "unserer" Mitte. Auch wnen ich nun eigentlich nichtmehr dazu gehöre
Ich hoffe es ist alles gut bei euch!!
Habe auch zwischenzeitig immer mitgelesen, aber ich mache mir große Sorgen um Opa Stanley (Senioren-Fan) Weiß einer wie es ihm geht?Bei mir gibt es nichts neues, habe immer mal wieder auf und abs, und gestern eher mehr Bergab, durch die anfängliche Weihnachtszeit. Da wird mir wieder bewusst wie sehr sie mir fehlt, da sie mir immer beim schmucken zugeschaut hat :)
Mein Papa sagte gestern"Sie wird immer in unseren Herzen weiter leben" Und damit hat er recht!Aber was ich euch eigentlich zeigen wollte, hatte im Regenbogenthread schon ein Thema aufgemacht, aber ich denke mal das ihr nicht so oft darein schaut. Und zwar geht es um unsere Seelenhunde, und ich finde diesen Spruch einfach nur wunderschön!!
"Sie sind unvergessen, weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt: Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen."Ich hoffe er gefällt euch!!!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey jenny, freut mich, mal wieder von dir zu lesen!
sorry an alle anderen, dass ich grad so selten zum schreiben komme. samy gehts soweit gut. eine schlechtere nachricht habe ich dennoch. ich war mit dem oldie in münchen an der unitierklinik zur dobermannstudie und hab ihn auf DCM testen lassen. dabei waren kurzzeit-ekg und herzultraschall total in ordnung, im langzeit-ekg wurden allerding arrhythmien festgestellt, die auf eine beginnende DCM hinweisen. ist son grenzwertiger befund, weils auch zufall sein kann.
jedenfalls muss ich im februar gleich wieder hin und das ganze prozedere wiederholen, danach wird entschieden, ob man medikamente geben muss oder nicht...ach ja ann-kathrin, für euch freue ich mich ganz besonders, dass die antibiotika angeschlagen haben!!!
-
Hey Jenny,
der Spruch ist wunderschön und trifft es zu 1000%! Danke dir dafür!Caro, wie geht es Teddy?
Jane, wie geht es Micky?
Bei uns ist es auch so la la. Gestern haben wir unserer Omi den "Teppichweg" erweitert, da der Laminat echt überhaupt nichts mehr ist. Wir hatten diese Woche die B12 Spritze vergessen und da sieht man ganz deutlich, dass sie unbedingt braucht. Als der Teppichweg fertig war, hab ich mit ihr Catwalk gelaufen, sie ist voll da, will auch unbedingt, nur manchmal wollen die Knochen nicht so... Aber sie will noch und deshalb darf sie auch noch :-)
Ich wünsche euch sorgenfreie Tage! -
Jenny,
der Spruch ist wirklich sehr schön, er beschreibt genau das, was Leute, die so einen Hund nicht haben/hatten, niemals verstehen werden.Unserem Opa hier gehts ganz gut, solange man den Tag möglichst eintönig hält. Man merkt aber sofort, wenn der Tagesablauf variiert, dann verwirrt ihn das. Wenn er mehrere Stunden bei meiner Mutter oder so war, ist er den Rest des Tages sehr unruhig und wirkt gestresst, je länger er dort dann womöglich noch allein war, desto schlimmer ist es. Aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden und der gute alte "Schlaf-und-nerv-nicht"-Tee tut dann immer seine Dienste.
Das Metacam habe ich fast abgesetzt, ich gebe es nur noch, wenn ich sehe, dass sich sein Bewegungsablauf verändert. Das merke ich sehr schnell, an einem Zeitpunkt, wo die meisten anderen auch mit Hinweis nichts abweichendes sehen. Ich verlasse mich wie immer auf mein Gefühl, da bin ich immer am besten mit gefahren und ich denke, dem Hund geht es gut im Moment. Das ist das Einzige, was für mich zählt.Ich hoffe, den anderen Omis und Opis gehts auch gut
-
Unserer Omi geht es dank nachgeholter Vit B12 Spritze wieder spitze! Ist schon wahnsinn, was die ausmacht. Einmal vergessen, schon kam sie nicht mehr hoch. Gespritzt und schwupp, dackelt sie mir wieder auf Schritt und Tritt hinterher. :-)
Und ihren "Catwalk" findet sie auch super! Sie läuft von einem zum nächsten Teppich und guckt dann immer ganz frech. :-)Den anderen ein sorgenfreies WE!
-
-
Zitat
"Sie sind unvergessen, weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt: Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen."Ich muss grade Rotz und Wasser heulen...
danke Jenny für diese schönen Worte, erinnern sie mich doch so sehr an meinen Bruni...Und ich habe dich und Bella ganz bestimmt nicht vergessen!
Habe Simone&Stanley schon eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen - ich hoffe einfach, dass Simone sehr im Stress ist *seufz*, ansonsten hat es sicher nichts Gutes zu heißen...
-
Hallo ihr lieben Altenpflegerinnen und Altenpfleger,
ich war leider eine ganze Weile nicht hier und viele kennen uns/mich gar nicht.
Ich möchte trotzdem kurz berichten, denn der ein oder andere wird sich sicherlich noch an Stanley und mich erinnern können.
Stanley ist am 27.10.2011 mittags über die Regenbogenbrücke gegangen.
Auch wenn ich wegen der kaputten Leber ständig damit rechnen musste, kam das alles dann doch sehr schnell. Stanley hatte am Wochenende schlimmen Durchfall bekommen, der dann auch nicht mehr in den Griff zu kriegen war.
Beim Tierarzt wurde dann schnell klar, dass der Krebs schuld ist. Es bestand die Gefahr, dass die Leberoberfläche reißt, deshalb hat mir unsere Tierärztin dringend geraten Stanley innerhalb der nächste Tage gehen zu lassen. Wenn die Leberoberfläche gerissen wäre, wäre es wirklich schmerzhaft geworden und das wollte ich auf keinen Fall.
Stanley hat in seinen letzten Tagen enorm abgebaut. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, wie schnell das dann gehen kann.
Wir haben die letzten Tage auch sehr intensiv miteinander verbracht, rund um die Uhr. Ich habe auch bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, falls etwas sein sollte.
Wir konnten Abschied nehmen und Stanley war bereit.
Ich hatte mir unserer Tierärztin vereinbart, dass sie zu uns nach Hause kommt, damit Stanley in seiner gewohnten Umgebung und ohne Stress hinüber gehen kann.Ich hatte immer solche Angst, dass ich nicht den richtigen Zeitpunkt finden werde. Viele hier haben geschrieben, dass man das dann einfach weiß und so ist es auch.
Es hat sich irgendwie „richtig“ angefühlt und ich konnte deutlich spüren, dass auch Stanley bereit war.Er ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Und auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich den Zeitpunkt nicht besser hätte wählen können, ist der Schmerz unendlich groß. Ich bin einfach tieftraurig. Der kleine Mann fehlt mir so sehr.
Ich weiß, dass es ihm jetzt sehr gut geht, da wo er ist. Aber das tröstet mich nur ein bisschen...Ein weiterer schwacher Trost... Stanley war fast drei Jahre bei uns! Obwohl er damals als Notfallhund vermittelt wurde, weil er nicht im Tierheim sterben sollte.
Und Stanley ist fast 16 Jahre alt geworden!Ich vermisse meinen kleinen Opa.
-----------------------------------------------------
Füttert zufällig jemand das Trockenfutter (vom Tierarzt) „Royal Canin Sensitivity Control“?
Ich habe noch Futter über und möchte es ungern wegschmeißen.Falls jemand einen Hund haben sollte, welcher immer mal wieder mit unspezifischen Durchfällen zu kämpfen hat, ich habe noch Reto-Tabletten über.
http://www.vfg.com/reto-durchfalltabletten.html
Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht.-----------------------------------------------------
Es tut mir leid, dass ich mit so negativen Nachrichten hereinplatze, aber ich wollte doch auch hier Bescheid geben...
Ganz viele Grüße an alle Vierbeiner mit ihren Altenpflegerinnen und Altenpflegern.
Traurige Grüße
SimonePS: Kira, ich hab leider gar keine Mail von Dir bekommen...
-
Hallo Simone,
auch wenn wir uns leider nicht kennen - ich bin immer nur sporadisch hier, schaffe es zeitlich nicht öfter - möchte ich dir sagen, dass ich nachfühlen kann, wie es dir jetzt geht und wie sehr der Verlust schmerzt! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass die Gewissheit, dass du ihn zum richtigen Zeitpunkt gehen hast lassen, ein klein wenig hilft. Aber den Verlust, dass da jemand fehlt, wird es dir leider nicht nehmen können... Ich hoffe dennoch sehr, dass du bald wieder mit einem Lächeln zurückdenken kannst!
Traurige Grüße
Susanne -
Simone,
es tut mir unendlich Leid. Ich will gar nicht viel schreiben, kann so was nicht.
Fühl dich einfach nur gedrückt. :solace:Vroni+Pünktchen
-
Simone, mir tuts auch sehr leid für dich.
Dein Stanley hatte ein riesiges Glück, dass er seine letzten Jahre bei einem Menschen verbringen durfte, dem er so viel bedeutet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!