Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Auch ich drücke ganz fest die Daumen. Ich kann deine Sorgen wirklich nachempfinden. Maya wurde auch mit 10-12 Jahren (geschätzt) operiert. Diese hat sie aber wirklich sehr gut verkraftet. Sie hat sich sehr schnell erholt und man merkte keinen Unterschied bei ihr.
Dass sie es schlussendlich nicht geschafft hat, lag ja leider an etwas anderem... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für euere Antworten.
Zu euren Fragen: Welche Rasse sie ist.... Lucy ist ein Terriermix mit viiiiel Terrier und noch ein bisschen was anderes.
Wegen dem Traumell: Ich werde mir das Gel in der Apotheke mal besorgen und mal nachfragen, ab wann ich es auftragen kann. Denn ein Gel enthält doch normalerweise Alkohol und wird somit wahrscheinlich für die frische Wunde nicht so gut sein, oder?Skylla: Was hatte deine Maus denn? Das tut mir sehr leid für euch - es muss schrecklich sein, seinen geliebten Hund zu verlieren. Und deine Maus sieht so herzig aus auf dem Herd. wäre auch genau mein Beuteschema...
-
Das Gel sollte man nicht auf die Wunde direkt auftragen, sondern neben die Narbe.
So geht die Schwellung wohl schneller zurück.
Ich habe es so noch nicht getestet.
Allerdings, als mich vor kurzem ein Auto angefahren hat, hat es gut geholfen, die Prellung hielt sich zum Glück in Grenzen -
Maya hatte einen Lebertumor und musste eingeschläfert werden.
Die Laparotomie mussten wir machen, da der ganze Bauchraum voller Flüssigkeit war und wir auf dem Röntgenbild und per Ultraschall nicht nachvollziehen konnten, woher diese Flüssigkeit kam.
Die Diagnose war heftig. Aber die Laparotomie hat sie wirklich super verkraftet. -
julia: Wie furchtbar für euch... Da hätte man gerne noch ein paar schöne Jährchen mit dem Senior erlebt und der sch.... Krebs schlägt zu. Das tut mir sehr leid für euch.
Wir werden sehen, ob uns ein ähnliches Schicksal ereilt. Ich rechne mal mit dem Schlimmsten - nämlich ein Anruf, dass sie Metastasen entdeckt haben und nicht operieren. Wenn es nicht so ist, kann ich mich ja freuen und hoffen, dass sie die OP gut verkraftet. -
-
hallo liebe altenpfleger/innen,
vor ca 1 1/2 jahren konnte ich mich mit meiner "susi" hier schon einreihen. einige mögen es mitbekommen haben - sie ist leider verstorben.
da wir aber dadurch wieder einen seniorenplatz frei hatten, zog mimi vor ca 1 1/2 wochen bei uns ein.
für die neugierigen unter euch:
https://www.dogforum.de/sterns…pichporschen-t140472.htmlich möchte euch gerne fragen, was ihr euren senioren füttert?
im moment bekommt sie rinti. ich habe aber das gefühl, dass es etwas zu energiereich für sie ist. das äußert sich darin, dass sie sich hinlegen möchte, aber nicht zur ruhe kommt. dann steht sie wieder auf und schläft dann fast im stehen ein (wie auf koffein)...gesundheitlich wurde sie schon auf den kopf gestellt.
es können natürlich auch auswirkungen des medikamenten-cocktails sein oder einfach dass sie neu ist, who knows?dennoch würde mich interessieren, welche (warum dieses?) nassfuttersorten ihr euren oldies füttert. einfach um mal zu schauen was wir da so ausprobieren könnten.
liebe grüße
-
Hallihallo,
Lucy bekommt entweder Rinit Kennerfleischdosen mit selbst gemixten Flocken von Lunderland oder Real Nature Dosen mit den Flocken. Die Dosen kaufen wir bei Fressnapf; die Flocken eben online bei Lunderland.
Die Süße hat - im Gegensatz zu Trockenfutter - ne ordentliche Portion im Napf, frisst es supergerne und ist auch hinterher satt und zufrieden, was bei Trockenfutter nicht der Fall ist.
Die Zusammensetzung der Dosen finde ich optimal; es sind keine "Nebenerzeugnisse" enthalten, aber Vitamine, Calcium etc. sind bereits hinzugefügt. Ich denke mal, ihr geht's gut damit.
Morgen ist übrigens 10:45 Uhr "unser" OP-Termin - bitte drückt alle Daumen und Pfoten! Ich habe solche Angst allein schon wegen der Narkose oder dass die Tumore schon gestreut haben....
LG Dani -
Hallo,
hier werden natürlich sämtliche daumen und pfoten gedrückt!!!! ich wünsche euch für morgen alles, alles gute!!!!!lg dani
-
Auch ich denke morgen ganz fest an euch!!! Sie schafft das, ganz bestimmt :)
-
oh je, viel glück für die OP!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!