Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hundebrühe
sorry, ich weiß dass das nur ein verschreiber ist, dennoch zum schreien!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das hab ich mit Absicht gemacht ;-)
Also Brühe für Hunde, da ohne Gewürz -
Wie geht es Lucy???
-
Hallo Julia,
schön, dass du nachfragst. Lucy geht es soweit eigentlich gut oder wie auch immer - ich bin echt durch den Wind.... Sie wurde nicht operiert. Bei der Röntgenkontrolle vor der OP wurde - wie ich es irgendwie befürchtet hatte - doch etwas gefunden. Dort ist ein ca. 2x4 cm großes "Etwas"; es könnte ein stark vergrößerter Lymphknoten sein oder aber ein Tumor. Er drückt die Luftröhre nach oben, das sehe sogar ich als Laie. Daher kommt wohl Lucys Empfindlichkeit, wenn man sie vorne am Halsband hält oder hochhebt; sie hustet dann immer kurz. Das hat sie schon seit wir sie haben.
Nun bekommt sie zehn Tage Antibiotikum, da die Ärztin sehen will, ob es zurückgeht unter Antibiose - dann wäre es ein vergrößerter Lymphknoten. Ist es zurückgegangen, muss man weiter suchen, woher der Infekt kommt. Sie würde dann am 29. auch noch einen Bauchultraschall machen, um zu sehen, ob im Bauchraum weitere Lymphknoten vergrößert sind. Jedenfalls spricht ihr Blutbild für eine chron. Infektion o.ä. Ich weiß momentan allerdings nicht mehr, welche Blutwerte wie verändert sind.
Heute Nachmittag habe ich dann nochmal mit unserer Haustierärztin gesprochen, weil noch die Werte vom Mittelmeertest ausstanden. Der Leishmaniose-Titer ist 1:32, das sei "lächerlich", wie sie sagte, spräche also zwar dafür, dass sie schonmal mit dem Virus in Kontakt gekommen ist, aber keine akute Infektion hat - es muss auch nicht irgendwann zu einem Schub kommen, sagte sie. Aber der Ehrlichiose-Titer ist 1:80; vermutlich hat sie kürzlich einen Schub gehabt oder damals, als wir sie übernommen haben (vor einem Jahr). Diese Werte nehme ich dann bei unserem Kontrolltermin am 29. mit, mal sehen, was die Ärztin dazu sagt.
Die Milchleisten-OP ist also erstmal vertagt, in den Hintergrund getreten sozusagen.
Momentan bin ich ziemlich durch den Wind, weiß gar nicht was ich denken/hoffen/befürchten soll....
LG Dani -
Ich habe gerade nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass uns ganz viele von euch alles Gute für die OP gewünscht hatten.
Das ist schön zu sehen, dass an uns gedacht wird und ich danke euch dafür! -
-
Ach Dani, das hört sich ja irgendwie nicht so dolle an. ABER, es sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass nichts Schlimmes rauskommt!
Und ich hab die "Hundebrühe" gekocht. Mhhh, hat das geduftet... Als ich abgeschüttet hab, standen alle Hunde um mich :-) Und siehe da, wer da angeschlurft kam... unsere Ronja! Natürlich konnte sie dem Lecker Fleisch und der Brühe nicht wiederstehen. Nur mein Jungspunt leider auch nicht, ich hab mich umgedreht und schwups und Ronjas Hühnerbrühenapf bis auf den letzten Tropfen LEER. Das werd ich wohl die nächsten Stunden öfter mal raus müssen
-
Ach, Dani, das kenn ich gut. Man kommt zum Arzt und dann finden die plötzlich etwas und stellen alles auf den Kopf. Bei uns wars ja mit dem Tumor in der Nase so, auf einmal kriegte ich die Diagnose Krebs serviert. Keine Ahnung, was für ein Tumor, wie groß, was für Eigenschaften, wie lange haben wir noch. Man weiß erstmal nicht, was man denken soll. Mit dieser Diagnose leben wir jetzt aber seit 4 Jahren und Teddy hat keine Probleme.
Die Wunder-Altenpfleger-Daumen sind hier bestimmt von allen weiter gedrückt. Genießt das Weihnachtsfest mit eurer Kleinen
-
Ich möchte mich nun hier mit meiner Lucy einreihen. Lucy ist ein Jack Russell Terrier und wird im Mai schon 12 Jahre. Sie ist mein erster eigener Hund, der auch fast alles mitgemacht hat in meinem Leben: Schule, Freund, Abitur,Zweithund, Auszug bei den Eltern, Katzen, Ausbildung, Dritthund, andere Stadt, Zusammenziehen... hoffentlich kann ich noch einige Lebensabschnitte mit ihr teilen!
Und das ist sie:
Ganz schüchtern am ersten Tag bei mir :-).
Frecher Blick mit fast 11 Jahren.
Wasserwandern Mitte 2011.
Seit dem Zwingerhusten von Mitte November ist sie öfter mal am hüsteln :-(. So steht dann im Januar mal ein Herzultraschall an...
Ansonsten ist sie eine ganz liebe kleine Maus, die ich nicht mehr wegdenken möchte!!!! -
Herzlich willkommen bei den Senioren und Seniorinnen!
Immer was los hier, kann ich nur sagen....@das_caro: Wie hat sich das mit dem Nasentumor denn geäußert? Das klingt ja auch nicht gerade toll, aber wenn es keine Probleme macht oder gar streut, ist's ja super!
-
Dani,
den Tumor sieht man von außen, die Nasenlöcher sind fast ganz zugewuchert. Meine Mutter war früher leider nicht wirklich in der Lage den TA zu bezahlen und hat den grünen Schleim in seiner Nase ignoriert. Das war eine Entzündung, die auf der Wucherung war. Beim nächsten Impftermin hab ich den Arzt danach gefragt und dann kam eben die Feststellung, dass eine Wucherung unter dieser Entzündung liegt.
Der Arzt meinte, da wir nicht röntgen können (Herzprobleme), können wir auch nicht sagen wie groß das Ding ist und wo es hinwächst. Dementsprechend müssen wir auch jederzeit mit allem möglichen rechnen.
Aber Teddy hatte wie gesagt die ganzen vier Jahre nie Probleme damit, wie es in ihm aussieht wissen wir natürlich nicht.Bzw. kann ich sagen, im Oberstübchen ist es bei ihm momentan ziemlich unsortiert Neuerdings rennt er wegen Geräuschen aus dem Fernseher völlig aufgedreht durch die Wohnung und sucht uns. Auch wenn wir direkt hinter ihm stehen und versuchen, ihn anzusprechen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!