Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • The007Gretchen:
    geschrotetes Leinsamen bekommt er schon von mir,aber Danke.


    Chris
    heute abend kommt meine TÄ,sie frage ich mal nach Heel,er bekommt davon schon unterstützende Tbl. für die Leber.
    Schmerztbl. bekommt er 1 1/2 pro Tag,aber ob die nun für glatte Muskulatur sind,frage ich heute abend nach.Dann bekommt er noch 2 x tgl 1 Tbl Cortison.
    Ansonsten vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Gabriele mit Tharo

  • sodele,
    TÄ war hier und hat beim Tharo eine sehr vergrößerte Prostata festgestellt,das macht den Enddarm so eng das er kaum koten kann.
    Morgen abend bekommt Tharo die Spritze für eine chemische Kastration,sie hat mir auch (dank Hilfe von Chris),
    das Schmerzmittel für glatte Muskulatur mit gebracht,das brauch ich aber nur die nächsten 14 Tage,bis die Spritze
    wirkt.
    Ach und das geschrotete Leinensamen soll ich weg lassen,weil der Kot dadurch nur dicker wird,was ich ja auch schon festgestellt habe.
    Nochmals herzlichen Dank euch lieben.
    Gabriele mit Tharo

  • Auf der einen Seite - oh weh, Prostata vergrößert tut so richtig weh, aber auf der anderen Seite besser als die anderen Optionen, die da gewesen wären, denn gegen die vergrößerte Prostata kann man ja was unternehmen! Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist!


    LG, Chris

  • Erstmal Willkommen bei uns Altenpflegern, Gabriele.
    Armer Tharo, der muss wirklich ziemliche Schmerzen haben. Aber schön, dass deine TÄ direkt weiß, was los ist und ihm hoffentlich ganz bald geholfen ist.
    Ich gebe immer ein bisschen Joghurt zum Futter, wenn Teddy Probleme beim Kotabsatz hat, das hilft fast sofort. Ich weiß ja nicht, ob das schon Teil deiner Fütterung ist, sonst könntest du sowas (Joghurt, Hüttenkäse o.ä.) ja versuchen :smile:

  • Hallihallo,
    wir haben morgen unseren Kontrolltermin wegen diesem 2x4 cm großen Gewächs in Lucys Lunge. Ihr erinnert euch...? Lucy sollte letzte Woche Montag eine Milchleiste entfernt werden - bei der Lungenröntgenkontrolle wurde diese sch... Ding gesichtet und nun war unklar, was das überhaupt ist. Morgen sind die zehn Tage Antibiose vorbei und wir hoffen, dass es kleiner geworden ist. Dann lag es u.U. an der Ehrlichioseinfektion, die Lucy hatte bzw. hat. Wenn nicht, dann geht die Suche weiter; es könnte schließlich auch ein Tumor sein... :(
    Also, bitte drückt für morgen sämtliche Daumen und Pfoten, dass diese Ding geschrumpft ist und Lucy bald operiert werden kann. Ich danke euch.
    LG Dani

  • @das-caro,
    danke für deinen Willkommensgruß,ich fühle mich hier sehr aufgehoben,dank der qualitativen Anregungen seitens einiger Altenpflegerinnen.
    Klar ist Hüttenkäse und Joghurtgeschichten im Essplan enthalten.
    Chris,
    so sehe ich das auch,ich wäre nie auf die Idee einer vergrößerten Prostata gekommen,aber meine TÄ ist echt ne fähige Maus und Tharo und ich sind ihr sehr sehr dankbar.
    Mal abwarten, ob alles so eintrifft, wie sie es prophezeit hat,nämlich das Tharo damit sehr geholfen wird.
    Er hat ja auch noch soviel Spaß am Leben,wir haben ein absolutes regelmäßiges Programm jeden Tag.
    Daran sehe ich das er leben will.
    Dani11
    ich drücke die Daumen und Tharo die Pfoten,für morgen wir hoffen das alles gut wird bei Euch beiden.
    Dicken Knuddler an Luci von
    Abby mit Tharo

  • Dani, hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt!


    Liebe Pflegerinnen und Pfleger!
    Bei uns sieht es leider gar nicht gut aus und es die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Es wird noch sehr schmerzlich werden, unsere Ronja hat uns fast 16 Jahre lang begleitet. Jetzt ist der Punkt gekommen, vor dem wir uns einerseits 3 Jahre lang gefürchtet hatten, aber andererseits auch die Gelegenheit hatten, das eben zu akzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt.
    Meine Mum kann es leider noch immer nicht akzeptieren und ich musste sie leider unter Druck setzen, da sie nicht damit umgehen kann. Ich fühle mich deshalb echt schlecht. Dass ich meiner Mum Dampf mache, dass unsere geliebte Maus erlöst wird...
    Ach es ist so schwer...
    Ich hab hier selten geschrieben, aber immer alles mitgelesen und ich muss euch sagen, ihr seid ne tolle Truppe!
    Ronja hat seit einigen Jahren Arthrose, dann kam noch Cauda equina dazu, vor 3 Jahren fingen dann die Vestibularsyndrome an, 3 insgesamt. Ronja hat sich nie was anmerken lassen, sie hat immer gekämpft und tut es auch jetzt noch. Das macht es auch so schwer. Sie hatte immer Freude, aber jetzt... nein... so geht das nicht. Sie kommt nur noch sehr sehr schlecht auf die Beine, seit Weihnachten läuft sie auch ihre Oma-Runden nicht mehr, bwz. kann es auch nicht mehr.
    Aber ich merke gerade, dass ich versuche, mich zu rechtfertigen. Warum fühlt man sich bei dieser Entscheidung nur so mies?
    Eines habe ich eingesehen: Es geht nicht mehr um Wochen, oder Monate, nein, es geht bei ihr um Tage, denn SO ist es einfach kein Zustand.
    Ich werde trotzdem weiter hier mitlesen, weil man hier immer was dazu lernt. Ich danke euch dafür!
    Traurige Grüße

  • Oh Nera 1983,
    ich fühle gerade so mit Dir.Es muß für Dich schrecklich sein,zu erkennen, das es kein Weg mehr für die Maus gibt und deine Ma sperrt sich dagegen, verdammt nochmal es geht hier um Ronja und es ist so egoistisch von deiner Ma, das geht auf keine Kuhhaut.Tu was Du für richtig hälst und dann ist das so.
    Deine Mutter kann froh sein, so eine gute Tochter an ihrer Seite zu haben.
    Alles Gute für Dich und Ronja,Du weißt es schon,was richtig ist!

  • Danke dir... und ja, sie hat es nun auch eingesehen, ich hab nochmal mit ihr das Gespräch gesucht. Aber ich fühl mich so besch... Mir wäre es einfach recht gewesen, wenn die Entscheidung jemand anders getroffen hätte, gerade nach dem Jahr, als ich schon mal diese Entscheidung treffen musste.

  • Schau Nera,Du bist halt von Gott, oder wem auch immer, auserkoren die richtige Entscheidung zu treffen.
    Alles was Du tust, wird richtig sein.
    Verbiete Dir das irgendwer Dir Vorwürfe macht.,du mußt antworten,warum ward ihr denn nicht bereit ihr gutes zu tun, indem ihr sie hättet gehen lassen.
    Ich werde für dich da sein, falls du mich brauchst.
    Abby mit Tharo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!