Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
gute besserung an woody!!!!
Danke
Zitatmeinem wauzi geht es zur zeit zum glück wieder richtig gut
nina könnte bis zum umfallen fressen, muss sie leider immer ein wenig einbremsen
und das freut mich sehr
mein woody ist ähnlich, der könnte fressen bis zum umfallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine lieben Altenpflegerinnen,
ich bin gestern sehr schlimm gestürzt und muß morgen in die Klinil, ich habe laut Ärztin einen Pneumothorax,
das wäre alles nicht passiert wäre Tharo noch bei mir,ich wollte mich nur herzlich für euer Schutz bedanken,ich hab euch lieb.
Sobald ich mehr weiß schreibe ich euch.
Alles Liebe für euch eure Tharoline -
Abby, Tharo passt auf Dich auf :cuddle:
Gute Besserung
-
ohje du machst ja sachen
alles erdenklich gute! ich hoffe du erholst dich wieder relativ schnell...
-
Gute Besserung Tharoline!
-
-
Hallo an alle,
habe diesen tollen Club gerade eben entdeckt und bin begeistert. Ich habe einen 15 Jahre alten Tibet Terrier, er heißt Charly und ist immer noch mein Baby, obwohl er ja eher ein Opi ist. Leider ist er nun seit geraumer Zeit dement, denke ich zumindest, weil ich keine andere Erklärung habe.
Bin daher froh, diesen Club gefunden zu haben. Da fühlt man sich nicht so alleine. Charly bekommt Karsivan, 2 Herzmedikament und eine "Seniorentablette". Blutwerte sind immer top, Herz ist gut eingestellt (kein Husten mehr), also körperlich ist er gut drauf. Er hat, im Gegensatz zu früher, da war er eher ein kleiner Mäkelbär, einen sehr gesunden Appetit. Nur seine Demenz macht mir halt Sorgen. Er wandert umher, ist unruhig (obwohl er in der Nacht sehr gut durchschläft, locker 8 Stunden) und am Tag schnarcht er auch noch ne Stange weg (war schon immer so ein kleines Schlaftier). Aber wenn er wach ist, wird halt gewandert und die Schrankwand oder die Ecke angeguckt.
Ich sage mir dann immer, dass es für ihn sicher nicht schlimm ist und hoffe, dem ist auch so. Werde vielleicht mal den Tip mit den Baldrian Tabletten probieren, schaden kann es ja nicht. Freue mich auf den Austausch mit euch.
LG Muemmimaus und Charly -
Willkommen bei uns Muemmimaus
Probier das auf jeden Fall mal aus mit Baldriantabletten oder Schlaf und Nerven Tee, mit dem Wandern haben hier sehr viele ihre Probleme und es haben eigentlich alle gute Erfahrungen gemacht. Das schöne ist, dass man diese "Medikamente" selektiv nach Bedarf geben kann und so nicht noch mehr Tabletten in den Hund schieben muss. Ich persönlich hab diese vielen Schachteln furchtbar gefunden und war froh, dass statt einer weiteren nur ein paar Teebeutelchen hinzugekommen sind. -
Ja, finde es gut, dass man es bei Bedarf geben kann. Heute hat meine Pennbacke wieder einen relativ ruhigen Tag und dann gibt es wieder die "Wandertage". Leider spielt er gar nicht mehr, dass fehlt mir schon, er war ein echter Spielefan. Na, ja, wir werden alle nicht jünger. Zum Glück hat er eine Darmentzündung gut überstanden. Wir hatten seit Oktober das Problem, dass Charly plötzlich unsauber war (in die Wohnung gemacht hat) und dann immer Probleme hatte mit Durchfall (Schleim) und extrem empfindlich auf alle möglichen Futterarten reagierte.
Mit einer 3 Spritzenkur (Darmsanierung) haben wir das Problem gelöst und er hat schon 200 Gramm zugenonnen :-)
LG -
Hallo,
kurze Frage: Wie gebt ihr euren Hunden den "Schlaf-und-Nerven"-Tee? Einfach abkühlen lassen und statt dem Trinkwasser geben? Trinken die das?Meine alte Dame ist abends (manchmal auch tagsüber) auch sehr unruhig. Steht dauernd auf, läuft zur Tür, legt sich wieder hin usw.
Vielleicht hilft ihr der Tee ja auch ein wenig -
Sarah,
ich nehme immer einen leeren Trinknapf und stelle ihn schräg hin, damit ich nicht zu viel Wasser aufgießen muss. Dann lege ich den Beutel rein und gieße gerade so viel Wasser drauf, dass der Beutel im Wasser liegt. Laut Anweisung auf der Packung muss der Tee 10-15 Minuten ziehen, nach dieser Zeit ist das Bisschen im Napf so gut wie kalt. Dann gibts noch einen Klacks Joghurt oder so drauf, dann ist es definitiv kalt.
Das wenige Wasser hat auch den Vorteil, dass Hundi nicht so viel trinken muss, damit es eine Wirkung gibt und auch dementsprechend nicht nach kürzester Zeit pinkeln muss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!