Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Mit irgendwas auf ihn drauf packen und umwickeln hat er seine Probleme, aber ich habe eine Babydecke, die ich ihm immer wieder überschlage.
Das geht so einigermaßen.
Danke für die Wünsche und die Tipps.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Leika ist heute 14 geworden. Laut meiner Mutter geht es ihr zur Zeit sehr gut und sie konnte ihren Geburtstag genießen. Ich freue mich schon auf Freitag, dann sehe ich sie endlich wieder -
Happy Birthday Leika!!!!!!!!!!!!!!Hoffentlich geht es dir noch lange soooo gut!!!!!
Mein Woody hat heute seinen 10. Geburtstag - Happy Birthday mein BUB!!!!!!
-
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ich jetzt hier mal.
Gestern hat unser kleiner (11 Jahre alt/lebt bei meinen eltern) etwas gemacht, was er noch nieeee gemacht hat
Zuerst hat er sich vom Wohnzimmertisch (der ist recht niedrig, der hund ist klein) ein stück apfelkuchen gezogen
das hat er wirklich das erste mal in seinen 11 jahren gemacht. Klar, als baby schonmal versucht, aber eben nie durchgezogen weil dann geschimpft wurde. er war sowieso ein leicht erziehbarer hund.
Und meine Mutter war sogar anwesend
danach hat sie ihn geschimpft, nicht wirklich viel weil sie so verblüfft war. und was macht er? lässt einfach auf dem teppich vor dem kamin pipi laufen !Was soll das? Hatte er angst noch mehr schimpfe zu kriegen, oder wie kann ich das interpretieren?
Oder wird er inkontinent? Kann man dagegen überhaupt was machen??
Ich mach mir ein bisschen sorgen.... -
alles gute zum geburtstag leika & woody!
@ eva: also wenn es wirklich nur das eine mal passiert ist, kann es leicht sein, dass euer hund angst hatte....
falls es aber häufiger vorkommen sollte, würde ich billy aufjedenfall vom tierarzt durchchecken lassen! denn bei diesen kalten temperaturen, die es in letzter zeit gab, kann es evt. auch leicht sein, dass er z.B eine blasenentzündung hat....
-
-
Dann natürlich auch alles Gute an Woody!
-
Einmal einfach ein großes Dankeschön für diesen Thread!
Meine Banja wird jetzt 10 Jahre alt und seit dem vergangenen Herbst rutscht sie so langsam in die Seniorenriege.
Arthrose, Spondylose, erhöhter Kuschelfaktor daheim und absoluter Tunnelblick in meine Richtung. Draussen war mit ihr noch nie gut Kirschen essen, auch das verstärkt sich im Alter anscheinend.
Ich habe diesen Thread quergelesen und die vielen Beiträge über die liebevolle Pflege und die praktischen Tipps für den Alltag haben mich sehr berührt. Banja ist mein erster Hund, ist vom Welpenalter bei uns und anfangs hat mir ihr beginnendes Seniorendasein ein wenig Angst gemacht. Aber diese langsam grauer werdende Schnütt, der vertrauensvolle Blick - es ist andererseits auch so schön, sie in Ruhe alt werden zu sehen.
Liebe Grüße an Euch alle,
Petra. -
Bevor ich es vergesse:
Alles gute nachträglich an die Geburtstagskinder!Wir haben in Sachen Altenpflege tolle Fortschritte gemacht. Die Schmerzmittel braucht unser Ömchen kaum noch und auch die Baldriantablletten können reduziert werden.
Unsere Mimi hat wieder einmal einen riesen Sprung gemacht. Nach dem Futter sucht sie nun eigenständig ihr Körbchen auf um dort zu schlummern. Die Nächte sind auch weitestgehend ruhig. Was hätte ich nur ohne eure Hilfe gemacht?LG
-
Zitat
Die Schmerzmittel braucht unser Ömchen kaum noch....
Sprachs und schon waren die Schmerzen wieder da.
Seit Donnerstag ist sie ab Mittags wieder sehr unruhig, hechelt viel und wacht immer wieder auf.Jetzt wissen wir nicht, woran es liegt. Hat sie Schmerzen? Wir haben ihr gestern Abend mal Metacam gegeben, mal sehen wie es ab heute Nachmittag aussieht.
Auch scheint der Schnupfen + Husten seinen Teil beizutragen. Fieber hat sie nicht.
Was könnte ich der Maus denn gutes tun, damit der Schnupfen besser wird? -
na wie gehts euren senioren so?
gretchen hoffe deiner ömchen geht es wieder besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!