Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

im Alter von ca. sechs-neun Monaten fängt das Fell naturgemäß an zu verfilzen, dann muß gerupft werden :lol: , oder auch gezottelt. Dies bedeutet am Anfang oftmals viel Arbeit. Später beschränkt sich dies auf einmal im Monat mit dem Auseinanderzotten, damit die Haut frei liegt.

@ EliBaBa
    Danke für den Link.

Ich stell mir gerade das Gesicht von Laila vor,wenn ich sie rupfen und zotteln würde :lol:

LG
    Martina

• Meine Freundin flüchtet jedes Mal, sie kann dieses Geräusch nicht aushalten :D

Für den Link, da nich für............ falls du dich mal interessiert, frag den H. Hämmerling ob er nicht ein Ausstellungsstück hat, kostet ein paar Euronen weniger. ;)

• Liebes Pflegepersonal,

am WE habe ich erneut festgestellt, das Lilly immer schlechter hört... :???:

Grundsätzlich glaube ich ja, das sie weitaus weniger Probleme damit hat als ich - aber es macht mir schon ein wenig Kummer.
    Ihre Verunsicherung überträgt sich momentan 1:1 auf mich.
    Sie dappelt mir überall hinterher, legt sich direkt vor mich hin und schaut mich minutenlang wie "hypnotisierend" an.
    Ich versuche, sie dann zu beruhigen, konzentriere mich auf sie, spreche via Augenkontakt mit ihr und hoffe, sie sieht und spürt an meinen Gesten, was ich ihr mitteilen will.

Ich habe auch schon immer mit Stimme UND Handzeichen gearbeitet - in der Stadt ist's oft so laut und ob der allgemeinen Reizüberflutung war das m.E. notwendig.

Trotzdem bin immer auf Hab-Acht, nehme sie in der Stadt jetzt öfter an die Leine.
    (Was ihr nicht gerade passt, aber muss ja sein :ua_no2: )

Draussen, beim Laufen, hört sie mich definitiv kaum mehr rufen oder pfeiffen.
    Sie rannte immer schon weit vor (Waaaassssssaaaaaa...... :roll: ) , kam auf Kommando aber immer sofort zu mir.
    Mittlerweile peest sie (wie immer...) freudig los, reagiert entsprechend aber nicht mehr auf Kommandos, und verschwindet so auch immer öfter aus meinem Blickfeld.
    Sie kommt zwar - wie immer - nach einer Weile "Gucken", ob ich auch da bin, aber das geht so nicht, finde ich...
    Bin also sehr angespannt - ergo - immer öfter - auch im Freilaufgebiet "Leinenzwang" :sm: .
    (Fürchte, das sie die Orientierung verlieren könnte und mich dann ob ihrer Gehörschwäche verliert... :???:)

Jetzt überlege ich, es doch noch einmal mit einer Hunde-, bzw. Trillerpfeiffe zu versuchen.
    Bringt das was?!
    Ich meine, hören die hörgeschädigten Senioren die speziellen Töne auch noch besser?!
    Danke vielmals,

Lilly und ihr ratsuchendes Frauchen

• Zitat

Jetzt überlege ich, es doch noch einmal mit einer Hunde-, bzw. Trillerpfeiffe zu versuchen.
    Bringt das was?!
    Ich meine, hören die hörgeschädigten Senioren die speziellen Töne auch noch besser?!
    Danke vielmals,

Lilly und ihr ratsuchendes Frauchen

Ich finde,es isteinen Versuch wert oder kannst Du auf den Fingern pfeifen?

LG
    Martina

• Hallo lillimarlen
    also meine Hündin hört auf dem einen Ohr def. nichts mehr und auf dem anderen nur noch wenig. Wenn sie mich nicht mehr sieht rennt sie in die andere Richtung :( : Aber da ich schon immer mit Pfeife gearbeitet habe hilft mir das jetzt im Alter. Ich pfeife 2 x lang und stelle mich mit der kompletten Körperfront Richtung Hund und gebe das "Seenot-Zeichen" also Hände über den Kopf, beide Arme kreuzen, hin und her. Wenn sie das sieht weiß sie sie muß kommen, warum auch immer. Was soll ich sagen sie kommt :gut: und es gibt natürlich auch was tolles für sie. Ich kann es nur empfehlen
    liebe Grüße Codys-Hunter :headbash:

• Nicht wirklich, aber schon ziemlich "schrill" und laut mit den Lippen.
    Da kommt aber offensichtlich nix mehr von an... :???:
    Die Hundepfeiffen haben ja besondere (hohe?!)Töne.

Die Frage ist, wenn sie eh' alterstechnisch immer schlechter hört, ob dann nicht gerade diese Frequenzen zuerst abschwächen...

Probieren geht da wohl wirklich über studieren.
    Ich werd's gleich mal mit Lilly im Laden direkt testen...
    Danke, Mounty :smile:

@Codeys-Hunter

Nicht, das Dir da mal die Seenotrufzentrale Stress macht... :D
    Ich hoffe, Lilly lässt sich da noch konditionieren.
    Momentan mache ich auch alle möglichen Versuche, auf MICH aufmerksam zu machen... :gott:
    Springe in die Luft, brülle, haue den Leinenkarabiner auf den Bürgersteig oder etwas Laut/Schrill-klingendes.

Aber wenn die mal lossprintet, merkt die nix mehr...

• Niedliche Fotos!!!! :gut: Ich finde deine Laila sowieso überaus schön! :gut:

Sehe gerade, sie steht auf einer gemähten Wiese? Das hat Andor geliebt ohne Ende. Da war kein Halten mehr. Graaaaaaaaaas in die Luft werfen. :D

• Zitat

Hallo Ute :smile:

Ich hab mir schon Sorgen gemacht...so lange nichts mehr von Dir gelesen.

Wie gehts Euch ?

Hallo Martina,
    soweit geht es uns den Umständen entsprechend gut. :smile: Ich bin im Moment ziemlich eingespannt und war dazu noch an den letzten 3 Tagen für mehrere Stunden unterwegs. Konnte von daher wenig schreiben. ;)
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!