Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
soweit geht es uns den Umständen entsprechend gut.
LG UteDa bin ich froh
Ganz liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich dem Altenpflegerclub beitreten? Meine alte Dame ist 14 1/2 Jahre und krebskrank- aufgrund ihres schwachen Herzchens inoperabel. Die Hinterpfoten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, sie hat ganz schön Mühe (was sie nicht davon abhält, morgens jeweils eine Runde durch den Garten zu rennen, so gut es eben geht). Ein bisschen dement ist sie auch, man muss schon ziemlich auf sie aufpassen. Da sie vergessen hat, was essbar ist und was nicht, frisst sie vorsichtshalber mal alles, von A wie Alufolie bis Z wie Zündkörper (Silvesterknaller). Um das zu verhindern, müsste man ihr den ganzen Tag einen Maulkorb umbinden. Nun, ich tue mein Bestes, um wenigstens eine Vorauswahl treffen zu können. Ihre Windel trägt die Dame mit Würde. Wenn sie sich eine Zeitlang besser daran erinnert, wo das Pipi hin gehört, darf sie auch mal ohne.
Spazieren gehen schafft sie nur noch selten, aber wenn, dann hat sie Spaß dran. Wobei ohne Leine gerade garnicht mehr in Frage kommt, da sie schon sehr schlecht hört. Vor einigen Wochen war sie noch besser zu Fuß, da konnte sie sogar noch abhauen . Dabei kam sie, einem leckeren Geruch hinterher, vom Weg ab. Sie tüffelte erstaunlich schnell über den frisch gepflügten Acker (für sie fast eine Bergwanderung) und plumpste an dessen Ende in den Graben. Da der Graben gerade kein Wasser führte, wollte ich wissen, ob sie es selbst wieder heraus schafft. Und siehe da, etwas später sah man ein konzentriertes Gesicht am Rand des Grabens erscheinen. Sie kletterte die 20m zurück über den Acker und plumpste mir mit einem breiten, glücklichen Grinsen im Gesicht vor die Füße: Frauchen, das war ein Abenteuer! Okay, wir mussten uns dann mit dem Auto abholen lassen für die letzten Meter nach Hause.
-
Hallo Muggle
Willkommen im Club
LG
Martina -
Ach Muggle,
Du beschreibst so erfrischend diesen Eiertanz, den man als "Altenpflegerin" von dementen, senilen Sturköppen mitmacht.... Immer hin- und hergerissen zwischen "Waaaah, jetzt spinnt sie völlig." Und "BOAH, was dieser kleine alte HUnd noch alles auf dem Kasten hat.."Alte Hunde - sie machen einen einfach wahnsinnig und wir lieben sie dafür und irgendwann brechen sie uns das Herz, wenn sie gehen müssen.
LG, Chris
-
Hallo Muggle,
willkommen bei uns "Altenpflegern"Stell doch mal ein Bild ein von deiner Omi.
LG Ute
-
-
Ist doch immer wieder sensationell, was die Ollen noch anstellen können, wenn sie ihre drolligen fünf Minuten haben oder irgendwas in die Nase bekommen
-
Oh ja, da kann ich auch viele Liedlein singen
Bogi ist noch so was von stur oder soll ich lieber eigenwillig sagen?, wenn wir unterwegs sindHat er sich EINEN Grashalm ausgesucht, dann wird dieser ausgiebig beschnüffelt und zwar solange wie ER will, wehe ich will ihn weiterziehen . ICH BLEIB JETZT HIER, BASCHTA :group3g:
-
Zitat
Ist doch immer wieder sensationell, was die Ollen noch anstellen können, wenn sie ihre drolligen fünf Minuten haben oder irgendwas in die Nase bekommen
Das stimmt. Ich muss so oft über sie lachen. Vor allem gegen Fütterungszeit (die innere Uhr funktioniert untrüglich) wird sie immer seeeehr aufgeregt. Ist ja kein Wunder- wie im Altenheim ist Essen ja das einzige Highlight. Jedenfalls hopst sie dann immer herum und fängt ihren Schwanz. Dass die Pfoten das nicht mehr mitmachen und man dabei immer öfter mal auf dem Popo landet und nicht wieder hoch kommt- alles kein Problem. Frauchen wird schon kommen und sie aus dieser misslichen Lage befreien
Das ist sie vor etwa einem Jahr. Aus dem Teich schafft sie es immer noch heraus. Kürzlich ist sie nämlich wieder rein gefallen
-
-
Es ist doch einfach unglaublich, wie leise man gerade frisch eingesalbte Stellen wieder ablecken kann. :motz: Ich passe die ganze Zeit auf wie ein Luchs. Zweimal hab ich gehört, wie er anfing zu schlecken. *HÄHEM!" Jetzt guck ich grad hin und der Herr ist absolut geräuschlos, genüsslich am schlabbern. *grr*
Sein Blick sagte dann alles:"Wieso, was mach ich denn?" :angel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!