Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
Martina, was fütterst Du denn aktuell?
Gruß
BiancaHappy Dog Senior Fit & Well
und bitte nicht steinigen....weil ich weiß,da ist das K3 drin
Sie verträgts super, Ihr Output ist gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weiß jemand was von Muggle oder habe ich was überlesen.
lg Tine
Hab ich mich auch schon gefragt und mir ein wenig Sorgen gemacht...
Ute,
fahrt vorsichtig trotz der freudigen Aufregung und bitte dann auch flott Fotos... ja?!
Bleib' bloß hier in unserem Club... :erschreckt:
Ich geh' hier auch nicht weg.
Auch - wenn mir momentan noch mehr nach ein wenig Ruhe ist.Anja,
viel Glück Euch morgen!Verena,
Recht hast Du!
Ich werde auch ganz ungewöhnlich böse, wenn ich Tiere leiden seh.
Da hält mich nix mehr...Geli,
wo steckst DU?!
Alles okay?!Martina,
Deine Laila ist wirklich etwas besonderes.
Alles Gute für Euch.Tine,
Bianca,
tja....
Manchmal könnte frau meinen Herr/Frau Hund speilt mit uns Katz und Maus, nicht wahr...Senioren-Fan,
auch Dir liebe Grüße.Mit dem konzentrierten Arbeiten klappts noch nicht so gut, aber ich bleibe dran.
Momentan (fr)esse ich unglaubliche Mengen an Gummiwaldfrüchten.
Dauert halt alles ein wenig, noch.
Ich bin sehr erschüttert, über das, was in Haiti passiert ist.
Leid ist wirklich relativ... oder?!
Vor allem, wenn man noch etwas hypersensibilisiert durch die Welt sieht.
Meine Lilly begleitet mich durch den ganzen Tag.
Nicht aufregend oder permanent schmerzend, sondern still und friedlich.Ich wünsche Euch allen, auch den namentlich vergessenen, einen schönen Abend.
Knuddelt Euch alle ordentlich durch.LG,
Andrea und Lilly im Herzen -
Andrea, Ute und Tine
ich will doch mal schwer hoffen,dass ihr uns erhalten bleibt.
Vielleicht könnten wir uns ja umbenennen,geht sowas hier?????
Und ja ,Laila ist etwas ganz besonderes
für mich.
Aber so wie mir gehts hier sicher Allenmit ihren Hundis und das ist schon klasse.
Lilly..habt Ihr sie schon nach Hause geholt?Haiti ist ganz furchbar..und wie fast immer trifft es die Ärmsten der Armen :|
-
Bianca,
schön, wenn das Traumeel geholfen hat. Vielleicht hat sie auch nur doof gelegen...Und leider spricht vieles dafür, dass mit Stanley's Leber etwas nicht stimmt... (manche Werte sind 3 x so hoch wie sie sein sollten!
)
Seit einem halben Jahr bekommt er Medikamente zur Unterstützung der Leber und die haben null geholfen...
Leider.
Deshalb Montag der Ultraschall. Ich will einfach nur wissen was los ist, damit ich mich „darauf einstellen“ kann...Anja und Ute,
ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Wetter mitspielt! Und alles so klappt wie es sein soll!Martina,
also wenn Dein TA sagt, es ist noch nichts zu tun, dann würde ich in einem halben Jahr wieder ein Blutbild zur Kontrolle machen...
Irgendwie scheint unsere TÄ ein anderes Labor zu haben...
In welcher Maßeinheit sind die Werte?
Hier sind Harnstoff und Kreatinin in mg/dl gemessen
(Harnstoff Normalwert 10 – 25; Kreatinin Normalwert < 1.4 )Verena,
heute Nachmittag hat er wieder ein paar Stunden vor dem Ofen gelegen...
Jetzt liegt er in seinem Bettchen und pennt. Aber es ist auch ganz schön warm in der Wohnung (ich bin schon ein Frostköttel und selbst mir ist wohlig warm...)Andrea,
:umarmen:
Ich hoffe doch schwer, dass Du uns hier erhalten bleibst...
Nimm Dir die Zeit die Du für Dich brauchst... Wir sind hier und wir sind für Dich da. (oh Gott, ich hoffe das klingt nicht überheblich oder so)Ich hoffe bei allen anderen ist soweit alles in Ordnung?!?!?
-
Zitat
Martina,
also wenn Dein TA sagt, es ist noch nichts zu tun, dann würde ich in einem halben Jahr wieder ein Blutbild zur Kontrolle machen...
Irgendwie scheint unsere TÄ ein anderes Labor zu haben...
In welcher Maßeinheit sind die Werte?
Hier sind Harnstoff und Kreatinin in mg/dl gemessen
(Harnstoff Normalwert 10 – 25; Kreatinin Normalwert < 1.4 )Laboklin in Bad Kissingen ist das Labor von meiner TÄ
Die Leberwerte werden in U/I und die
Kreatininwert in umoI/I...wobei ich nicht weiß,ob das u ein u ist
Harnstoff mmoI/I
Leberwerte in U/IIch drück Dir ganz doll die Daumen für Montag
-
-
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. In den letzten Tage ist das Leben irgendwie komisch an mir vorbei gezogen, ich habe es nicht mehr geschafft, an mehreren Punkten anwesend zu sein. Der Altenpflegethread ist dabei einfach hinten runter gefallen, auch wenn er mir wichtig ist.
Und nun muss ich feststellen, dass eine Omi und ein Opi fehlen
Ach Ihr, die beiden besuchen jetzt bestimmt Andor auf seiner Insel, plündern Kühlschränke, rennen zusammen über die Wiesen, buddeln nach Mäusen und... ihnen tut nichts mehr weh. Kein Bäuchlein, kein Rücken, keine Pfoten. Einfach nichts.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und ganz viel Trost für die kommenden Tage.
Die Omi hat wieder mehr Schmerzen. Am Dienstag ist sie hinten weg gesackt und wieder ein Stück Treppe herunter gefallen. Zum Glück war ich bei ihr, so dass ich sie noch greifen konnte. Weh getan hat sie sich trotzdem. Die TÄ konnte aber keine ernsthaften Verletzungen feststellen, wohl aber, dass die Omi allgemein viel Schmerzen hat. Mein Altertümchen bekommt jetzt wieder Spritzen, morgen und montag auch noch einmal. Ich hoffe, dass sie das übliche Wunder vollbringen. Nach der ersten Spritze kann man es nie sagen, also bleibt es abzuwarten.
Die biologische Therapie ist mal wieder vorbei und ich merke sofort, wie die Omi wieder tuddelig wird. Das Zeug hat irgendwie einen sehr positiven Einfluss auf Demenz. Sie vergisst, wenn sie draußen ist zu pinkeln, tappt herum und allgemein ist die vertüddelt. Da sie aber auch mehr pinkelt, werde ich morgen mal einen Urin mitnehmen, wenn sie zum TA geht. Zwar kann das vom Kortison kommen, das Bestandteil der Injektion war, aber es könnten auch wieder Kristalle sein und Blasenentzündung.
@Seniorenfan: um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen- meine Kleine hatte das mit der Untertemperatur auch vor einiger Zeit. Sie hatte immer nur so zwischen 37,3 und 37,5, auch wenn sie vor dem Ofen lag. Die Öhrchen waren immer kalt, sie war müde und matt und suchte die Wärme. Blutuntersuchungen ergaben nichts, Schilddrüsenwerte waren ebenfalls top. Es gab außer Warmhalten keine Behandlung, weil es keinen Anhaltspunkt für eine Ursache gab. Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei, wie er gekommen war. Vielleicht ist das irgendein Virus o.ä. Es muss also nicht zwingend etwas Schlimmes sein, gründlich untersuchen ist aber natürlich ganz wichtig.
Ute: ich bin sehr gespannt auf Fotos von dem Neuen
Ich glaube, dass Andor und Alf es in Ordnung finden würden, der Kleine nimmt ihnen nichts weg. Sie haben auf ewig einen Platz in deinem herzen, den ihnen niemand streitig machen kann.
Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen regelmäßig hier sein werde. Macht euch keine Sorgen. Es liegt in dem Fall nicht daran, dass es bei der Omi akut ist.
-
Sicherlich bleiben wir erhalten, ich habe ja noch einen Oldie meine ronja. Von ihr gibt es nur nicht soviel zu erzählen, sie ist meist super brav und kaum zu sehen. Ausser es gibt neue Hunde am Schloss, sie ist schliesslich aus ihrer Sicht, die Herrscherin dort.
lg TineMonty die Werte sagen mir nichts, kannst du sie genauer erklären?
Muggle bin froh, dass es der Omi gut geht.
Naja, ich denke mal das Sunny bei Tina ist, er hat immer das Stänkern angefangen und sie hat ihren kleinen Dackel beschützt. Vermutlich wird er von lilly und Andor die Knochen holen, und Tina kann ihn dann beschützen
Nennt mal wohl Galgenhumor.Es kommt bei uns demnächst ein kleiner Justus, völlig anders als Sunny. Was schrieb jemand, ein seltsames Gefühl zwischen Trauer und Freude. Ich hoffe es ist das Richtige, ich darf nur nicht den Fehler machen zu vergleichen, daher bin ich froh, dass er anders ist. Mein Männe ist happy, denn der Welpe ließ sich knuddeln. Ronja ist zehn, aber sie hasst es immer noch, wenn man sie zu sehr knuddelt:-).
lg Tine
-
Huhu Muggel!
Ich hoffe der Omi gehts soweit gut!
Wir haben uns jetzt entschlossen bereits am Samstag zu fahren, vorausgesetzt wir kriegen ein Hotel bzw. eine Pension. Das Wetter für Sonntag ist nicht gut angesagt, so dass wir lieber im Hellen zurückfahren an die Küste. So können wir am Samstag schon mal beim Züchter schauen, abends was essen gehen, am nächsten Morgen dort frühstücken und dann in aller Ruhe zurückfahren.
Edit: Tine, ich hab das geschrieben, zwischen Trauer und Vorfreude. Ich find es prima, dass ihr das macht und der Justus kann sich auch freuen. Er kriegt ein tolles Zuhause!
-
Icih hoffe das ronja, vielleicht auch ein wenig motiviert wird hier im Haus. Sunny hat sie komplett hier unterdrückt und sie sich im Haus sehr unsicher, auch jetzt zieht sie sich noch mehr zurück.
Mal sehen.lg Tine
-
Ich sollte vielleicht nicht mehr zum TA, sondern nur noch nur THP gehen ...
Heute abend war ich mit Timmy bei einem Herz-Lungen-Spezialisten (Dr. Tobias in Hannover). Ich wollte wissen, ob sein Herz tauglich ist für den Gang ins Unterwasserlaufbad. Nun - es ist nicht tauglich!
Zunächst sah die Untersuchung ganz gut aus. Dr. Tobias hat eine dem Alter entsprechende Degeneration des Herzens festgestellt (erweiterter Vorhof?), die aber nicht unbedingt behandelt werden muss.
Etwas später kam er allerdings zu der Feststellung, dass Timmy den Anzeichen zufolge eventuell einen Herzbasistumor hat! Per Ultraschall lässt sich das nicht genau feststellen, man müsste eine Biopsie machen. Ich soll Timmy jetzt genau beobachten und auf Alarmzeichen wie Husten und stark anschwellenden Bauch achten!
Er meinte zwar noch, er wolle mich nicht beunruhigen. Allerdings finde ich es schon sehr beunruhigend, wenn ein TA mich mit folgenden Worten verabschiedet: "Verwöhnen Sie Ihren Hund ordentlich und schenken Sie ihm noch einen schönen Lebensabend".
Ich meine, Timmy hat ja mit hochgradiger Arthrose, Spondylose und Cauda-Equina-Syndrom eigentlich schon ein ordentliches Päckchen zu tragen. Wer braucht da noch einen eventuellen Herztumor?
Sorry, musste ich mir mal eben von der Seele schreiben.
Ute und Miss Rainstar, ich wünsche Euch für das Wochenende viel Erfolg und allerbestes Reiseweitter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!