Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Edit: Umhaut, nicht umbaut....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen
ich möchte meinen Maxl und mich auch in den Club einführen
wie manche ja schon wissen, hab ich ja einen halben Zoo hier
dienstältester ist mein Maxl stolze 16 jahre alt
ein kreuzbraver liebevoller Hundeopi
Maxl ist hier bei uns geboren, aus einem Wurf unserer susi von fünf Welpchen
für alle hab ich einen guten Platz gefunden, aber es lebt nur noch unser Maxl
im laufe der Zeit ist nun natürlich auch so manches Zipperlein dazu gekommen, er hört so gut wie gar nix mehr, nur noch ganz hohe Töne, ich hab mir schon seit längeren die Hundepfeife angewöhnt, schont meine Stimmbänder, auch Micky hört gut darauf
er hat alterbedingt grünen Star, noch nicht sehr ausgeprägt, aber so gut wie früher sieht mein Schnuggelhund nicht mehr
Athrose in den Gelenken, er bekommt Medis
so manche schrulle des Alters verzeih ich ihm, ich denke aber er ist zunehmend dement, hatte diesbezügleich auch schon eine frage an die foris hier und gute antworten bekommen, die uns sehr geholfen haben
danke an dieser Stelle
gestern hat er mir weider mal einen Riesenschreck eingejagt, er wird so dusslig
rennt der olle Knabe voll gegen die Wand, ich habs nur scheppern gehört, liegt er da, und schüttlet sich den Kopf, guck nach, hat ein daumennagelgroßes Loch am Schädel
da wir gestern unsere Kühe auf die Weide gelassen haben, kam unser TA sowieso um sie zu impfen( Blauzungenkrankheit) ich bat ihn, sich maxl anzuschauen, da maxl ja sooo ungern auto fährt.
Er meinte aber das wird von selber zuwachsen, weils ja nicht so arg groß ist, bekam aber einen sprühverband drauf
wenn er eine Gehirnerschütterung haben sollte, muss er in die Praxis
mein Maxl hat aber einen harten Schädel, er schient den Aufprall gut weg gesteckt zu haben, denn man merkt nix, im moment liegt er auf seinem Lieblingsplatz ( Treppe) und " bewacht"
nun kann er auch "seine" Kühe" wieder besser bewachendenn die Weide grenzt fast bis direkt ans Haus
ich hoffe mein Max und ich sind hier willkommen
lieben Gruß
Geli -
Zitat
lieben Gruß
GeliNa Klar!
Herzlich Willkommen!
-
Zitat
Na Klar!
Herzlich Willkommen!
Von mir auch
LG
Martina -
Auch von mir ein ganz herliches Willkommen!
Martina,
wie gehts denn der schwarzen Schönheit?
Nimmt sicher gerade ein Sonnenbad, oder?Kerstin,
wie geht es Deinen beiden Damen?Kira,
wie geht es Bruno Bond?Elke,
ich bin so erleichtert, dass es Rocko besser geht.
Wie geht es Timmy?Geli,
was macht die ergraute Prinzessin?Laura,
wo bist Du abgeblieben? Wie geht es Moritz?Andrea,
versteckst Du Dich vor uns, weil Du die Kamera vergessen hast?Ich hoffe Du berichtest, was Lilly-im-Herzen und Du von Eurem kleinen Sternenstäubchen haltet.
Ute,
was macht die Jungspund-Erziehung?Tine,
ich war ganz erschüttert, wie groß Ronja ist. Ich hatte sie mir immer als kniehohen Hund vorgestellt. Wie geht es der großen Lady und ihrem quirligen Junghund-Freund Justus?Anja,
wie geht es mit der Zwergen-Dressur voran?
Habt ihr den Abschied von Aton schon ein bisschen verwinden können?Chris,
bestimmt scheint gerade die Sonne auf Eure Jenny. Wie geht es der restlichen Bande? Ich weiß gar nicht, ob ich im Kalender-Thread geantwortet habe. Natürlich gibt es ein Plätzchen für Deine Jenny - ist doch logisch.Roland,
was macht Deine Jessy-Omi?Bianca,
was machen die Beulen-Prinzessin (ich persönlich nenne sie ja "das graue Reh" :)) und die Killer-Queen Bibo?Verena,
ich bin auch noch eine Verena... wie geht es Pünktchen? Das ist ja schon ein irres Alter, einfach toll. Und so glücklich und zufrieden sieht der Kleine aus, einfach goldig ...
...
Kerstin, jetzt hab ich gelesen, dass Du auch schon einen Fragenkatalog geschrieben hast. Ich Trottel. Ich poste trotzdem, damit meine Tippselei nicht ganz umsonst war
Es freut mich riesig, dass es Deinen Ladies so gut geht ... klopfen wir auf Holz. Hat Laila sich denn auch richtig gut eingelebt? Man hat immer so das Gefühl, vom Bilder guggen und lesen, sie nimmt das alles ganz selbstverständlich?
Herr Leon hatte ja um Ostern die große Durchfall-Katastrophe und hat danach echt ne Weile gebraucht, um sich wieder zu erholen. Dazu kamen vermehrt Angstzustände, was der TA aber als normale Reaktion auf die Kastration bewertet - Angst- und Stresshunde können die hormonelle Veränderung ggf. nicht problemlos wegstecken.
Wir haben uns in den letzten Wochen schon große Sorgen um das Opa-Tier gemacht. Er hat sich ein bisschen von uns zurückgezogen und war sehr, sehr unfit. Er ist dann wieder eine Woche fit wie ein junges Reh und dann wieder nicht ... sehr schwankend im Moment.
Elke, wir haben das Laufen abklären lassen. Es ist eine Schonhaltung, das hast Du sofort richtig vermutet, danke. Wir versuchen nun draußen das langsame Traben zu fördern und ihn nicht mehr so viel Toben zu lassen. Arthrose und alte Brüche, die vermutlich ziepen ...
Ein echtes Highlight habe ich aber noch.
Herr Leon wird in letzer Zeit regelrecht tüdelig. Er ist sonst ein sehr cleveres Tier aber er verpeilt im Moment sehr viel ... er erschrickt immer richtig, wenn er merkt, was er nun wieder verbömmelt hat. Er plündert z.B. mal den Sofatisch, wenn wir noch daneben sitzen ... und kriegt einen halben Herzinfarkt, wenn er bemerkt, dass wir ihm zugucken.
Wir waren gestern im Wald und er durfte ein bisschen mit einem Stöckchen spielen - das liebt er doch so heiß und innig. Wir machen es jetzt so, dass er sich zu mir setzt und wartet ... ich werfe den Stock und dann darf er ihn suchen.
Herr Leon wird ja aber tüdelig. Er raste los, überschlug sich fast ... und der Stock lag etwa 2 cm vor der Leon-Nase. Das Näschen zuckte auch ganz eifrig und Herr Leon wurde immer aufgeregter - Stöckchen gefunden! Statt sich aber das Stöckchen zu schnappen, bis er in eine lange Wurzel (zugegeben, der Duktus war gleich ... aber sonst ...) und wollte sein Stöckchen apportieren.
Nur wars ja die Wurzel und die ist eben festgewachsen ... Herr Leon zog und zerrte an der Wurzel ... plusterte sich auf, scharrte mit den Pfoten an der Wurzel und zog, zog und zog ... ich war schon unterwegs als die Wurzel sich aus dem Boden löste, und Herr Leon erstmal einen Satz nach hinten donnerte. Da lag es, das Opa-Tier, auf dem halbnackten Popo ...
Ich hab dann auf den Stock gezeigt ... "Such hier" ... und das Opa-Tier war sehr glücklich, dass der Stock nicht schon wieder angewachsen war. Er hat sich mehrmals gewälzt (nach so einem Erfolg) und den Stock mit ins Auto genommen.
-
-
Zitat
lieben Gruß
Geli
Aber auf jeden Fall
Herzlich WillkommenVerena
Herr Leon hört sich klasse an. Konnte mir das mit dem Essen klauen bildlich vorstellenSchnäuzchen hat heute scheinbar einen guten Tag. Hat sehnsüchtig auf sein Frühstück gewartet. Stand ganz vorwurfsvoll am Tisch als wir gegessen haben, sein Blick schien zu sagen 'Wie jez? Ihr esst und was ist mit mir?'
Danach gings dann 15 min auf die Wiese, aber anstatt sich zu bewegen wollte er lieber unsere Waden begutachten.Seit seinem Futterwechsel ist auch viel besser drauf, nur muss man ihn jetzt bremsen, weil er sonst den ganzen Tag rumstehen/rumtrotten würde, doch nach ner Zeit sinkt seine rechte Hüfte dann doch ein.
Kurioser Weise haart der Herr auch nicht mehr. Er hat sein ganzes Leben
gehaart, immer, ohne Pause. Und nun, nüx...ganz schön unheimlich. -
Achja, da sagt man Hundi hat nen guten Tag, und jetzt müssen wir nachher zum TA. Er sackt seit ein paar Stunden in der Hüfte weg und...ochnee
Wenn er jetzt wieder Metacam nehmen muss können wir seinen Nieren Gut Nacht sagen. -
Und hier noch mal richtig...
ZitatIhr Lieben AltenpflegerInnen,
es wird spannend.
Ich quatsch jetzt mal völlig unbedarft - und aus dem Bauch- dazwischen...
Darf ein ganz junger, weiblicher Jungshund sich zu Bilde melden?!
Diese kleine Kämpferin wird nun BALD mein Leben auf den Kopf stellen...Gestatten: ROSA
-
Zitat
Achja, da sagt man Hundi hat nen guten Tag, und jetzt müssen wir nachher zum TA. Er sackt seit ein paar Stunden in der Hüfte weg und...ochnee
Wenn er jetzt wieder Metacam nehmen muss können wir seinen Nieren Gut Nacht sagen.Frag euren TA nach Novalgin. Das geht nicht auf die Nieren.
Wird in der Humanmed. eingesetzt. Sehr gerne bei Pat. mit Niereninsuff. und Nephrektomie.
Wird auch in der Veterinärmed. gegeben.
-
@lilimarlen
Gott ist die Kleine süß
Danke für den Tipp. Ich kenne Novalgin selber, hab immer 2 Flaschen für mich im Haus, da ich Bandscheibenprobleme und heftige Migräne habe.
Ich hab so Angst vor dem TA, waren in den letzten Wochen so oft da. Ich denke immer das jetzt das Mal ist wo ich zu hören bekommen "Da lässt sich nix mehr machen. Erlösen sie ihn"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!