Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Liebe
UTE und BESSY
JENNY und BELLA;
ELKE und TIMMY und ROCKO,
ich drücke alle und
Euch besonders ganz doll die Daumen...
Und wünsche Euch von Herzen mildernde Besserung, viel Kraft und vor allem Zuversicht in das, was geschieht.
Ich bin momentan ja nicht sooooooo oft hier, aber in Gedanken präsent.Vorgestern habe ich erfahren, das die liebgewonnene Famillie und Züchter von Rosa letzte Wochenende einen schlimmen Unfall auf der Autobahn hatten...
Gott sei Dank ist den Kindern und Eltern nix schlimmes passiert.Aber eine Hündig ist leider aus dem Auto herausgeschleudert und überfahren, und ein Rüde ist angefahren und schwerst verletzt worden.
Die Trauer und der Schmerz sind groß - auch mir liefen die Tränen.Ihr Lieben,
geniesst jeden Tag mit Euren Fellnasen.
Den Kranken und Gebrechlichen, den Gesunden und Agilen.
Nehmt jede Minute als etwas ganz wertvolles und besonderes.
Wenn die Zeit dann da ist - und sie kommt doch immer irgendwie ganz plötzlich und unvermutet - werden diese Erinnerungen daran wie Sterne leuchten und Euch mutig werden lassen.LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa auf Erden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ihr Lieben,
Wenn die Zeit dann da ist - und sie kommt doch immer irgendwie ganz plötzlich und unvermutet - werden diese Erinnerungen daran wie Sterne leuchten und Euch mutig werden lassen.LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa auf Erden
...Deine wunderschönen Worte machen mir eine richtige Gänsehaut.
Was soll man dem noch hinzufügenDanke und Euch allen einen wunderschönen Tag!!
-
Zitat
Ja sie kriegt morgens immer ein Herzmedikament. Aber frag mich grad nicht nach dem namen...
Mist, nein die schleimhäute hab ich nicht überprüft...
Werd ich aber nachher auf alle fälle machen! HAbe um 13 uhr feierabend und fahre dann auch wirklich sofort nach Hause.
Warum fragst du wegen dem Herzmmedikament?
liebe grüße
Es könnte ein Grund für Anfälle sein, daß das Medi vielleicht neu eingestellt werden muss.
Auf jeden Fall würde ich den TA schon mal anrufen und nach einem Termin fragen.Gruß
Bibi -
Jey_bee
Ich hoffe es geht deiner Fellnase etwas besser.
An Deiner Stelle würde ich auch zum TA gehen, so ein "Anfall" ist nicht normal und es kann mehrere Ursachen haben.lillymarlen
es tut mir echt Leid, dass die Familie bzw. Züchter von Rosa einen Unfall hatte.
Es muß ein großer Verlust für die ganze Familie sein.
Hoffentlich schafft es der Rüde und wird wieder gesund.Nun zu meiner Bessy
Heut morgen waren wir wieder beim TA.
Zum Glück brauchte Sie dieses Mal keinen Tropf, nur 2 Spritzen und neue Tabl.
Die Blutwerte sind auch vom Labor gekommen, eine kl. Katastrophe sagte der TA.
Leberwerte total schlecht, aber das wußten wir ja durch den Schnelltest.
Schilddrüse hat eine Unterfunktion (noch mehr Tabl. pro Tag)Heute geht es ihr etwas besser, Sie schläft noch sehr viel und frißt auch nur wenig. Aber die Augen sind "klarer".
Morgen wieder Spritzen abholen.
Ich hoffe echt, dass wir nicht mehr so oft hin müssen.
So langsam weiß ich nicht mehr woher ich das Geld nehmen soll.
Aber ich hoffe, Sie schafft es doch noch und wird so einigermaßen gesund.
Ein junger Hund wird Sie nicht mehr und irgendwann muß ich Sie gehen lassen, das ist mir klar.
LG Ute+Bessy -
Ach Jenny - mensch :umarmen: Euch mal - auf jeden Fall zum TA heute - wer weiß was das war - vllt. kann er ja laut Deiner Aussage erkennen was es war.
Wir sind in Gedanken bei Euch und hoffen mit Euch
-
-
Ute:
Genieß jeden Tag mit deiner Kleinen - wir hätten uns bei Peppi so sehr gewünscht auch nur noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen zu dürfen. Aber "zu früh" ist es ohnehin immer, egal wann es dann passiert. Ich hoffe, Bessy kommt wieder gut auf die Beine und darf noch eine Weile ihre schöne Zeit mit ihrem Frauchen verbringen! Sie wird es dir ganz sicher danken :-).
Jenny:
Das stelle ich mir furchtbar vor so hilflos daneben zu stehen - ich hoffe, dass es wirklich "nur" an den Medikamenten liegt und nicht nochmal passiert. Berichte mal, was beim TA rauskommt.
Elke:
Auch an dich alles gute - wie machen sich deine beiden? Irgendeine Verbesserung?
Wollyfrauchen:
Aaaah, entschuldige, ich krieg die Namen immer noch nciht vollständig auf die Reihe und schummel immer schon, in dem ich in die Signaturen gucke - bei dir konnt ich leider nix finden ;-). Vielen Dank für deine lieben Worte - ich glaube auch, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden, so oder so nichts unüberlegtes tun und Inaya natürlich an erster Stelle kommt. Das hat sich die Kleine auch verdient :-).
Andrea:
Das ist ja Furchtbar mit der Züchterfamilie :-(. Bei einem Bekannten ist der Hund auch mal durch die Heckscheibe rausgeflogen bei einem Unfall aber wie durch ein Wunder hatte sie nur ein paar kleine Schnittverletzungen. Aber ein Grund mehr, seinen Hund im Auto ordentlich zu sichern. Was dann aber bei einem wirklich schweren Unfall passiert, kann man trotzdem nicht sagen - dabei sind ja auch die Menschen nicht sicher. Ich hoffe, es kommt gar nicht erst dazu. Und ich muss mich nochmal meiner Vorrednerin anschließen, vielen Dank für deine tollen Worte, sie sprechen uns aus der Seele :-).
LG
-
Das mit dem Unfall ist ja wirklich schrecklich
Wir hatten vor 10, vielleicht 15 (genau weiß ich es gar nicht mehr) auch einen schweren Autounfall. Haben uns mit Wohnwagen überschlagen. Wie durch ein Wunder ist keinem was passiert
Auch meinem Hundi nicht, der ungesichert war, den ich mir aber als das Schaukeln losging ganz fest gepackt hab.
Aber damals hatte bei uns einfach noch keiner drüber nachgedacht, dass man den Hund ja auch sichern müsste (ich so wie so noch nicht, in dem Alter). Jedenfalls bin ich furchtbar dankbar, dass das damals gut gegangen ist. Vor allem, wenn man jetzt wieder so was liest...
-
Zitat
Ihr Lieben,
Wenn die Zeit dann da ist - und sie kommt doch immer irgendwie ganz plötzlich und unvermutet - werden diese Erinnerungen daran wie Sterne leuchten und Euch mutig werden lassen.solche aussagen bringen mich derzeit sofort, ohne lange zwischenphase zum
jetzt hatte ich doch so große hoffnung, dass dj doch nicht operiert werden muss und wir es mit physio hinbekommen...da hat mir heut die pt einen strich durch die rechnung gemacht
leider sind ihre erfahrungen, kreuzbandrisse konservativ zu behandeln, folgende: trotz physio, muskelaufbau und muskelaufbauförderne präparate ist die entzündung im knie und somit auch die schmerzen und das humpeln immer wieder gekommen, sobald die schmerzmedikamente abgesetzt wurden..früher oder später, aber sie sind immer wieder gekommen!
leider vermutet sie, dass nun mittlerweile bei dj auch der meniskus betroffen ist und hat mir hier in nürnberg einen erfahrenen chirurgen empfohlen.
ich könnt schon wieder heulen. ich hab angst! angst vor der narkose, angst vor der op, angst vor der zeit danach! -
so jetzt hab ich erstmal in Ruhe lesen können und muß sagen Ich habe Pippi in den Augen
Lillymarlen - ich hoff ich hab es richtig geschrieben
es tut mir aufrichtig leid, was da passiert ist und hoffe der Rüde erholt sich von dem schweren Unfall und kann es auch verarbeiten. Gott sei es gedankt, ist wenigstens der Familie nicht schlimmeres passiert.NaomiFabienne - Euch wünsch ich mit Inaya natürlich auch noch viele schöne, glückliche Stunden und vielleicht habt ihr ja irgendwann doch noch einen Zweithund wenn es passt, spricht ja auch nix dagegen
Ute - ich hoffe es geht Bessy von Tag zu Tag besser und ihre Werte verbessern sich doch noch etwas - dass man keinen gesunden jungen Hund mehr hat, dass wissen wir ja, aber man macht trotzdem alles um seinem Liebling zu helfen und auch kleine Schritte helfen einem die Hoffnung zu geben
an alle Anderen Senioren wünschen Euch und Euren Lieben noch viele schöne Stunden und auch von mir genießt jede Minute wie als wärs die Letzte
-
Das Bild stelle ich heute Abend rein, hab' gestern nicht mehr dran gedacht, sorry ^^
Habe ihr gestern ja jeweils morgens und abends eine halbe Tablette gegeben, die hat sie gut vertragen, so dass sie heute morgen anstatt einer halben direkt eine ganze Tablette bekam und was soll ich sagen, sie läuft viel viel besser als mit dem Canidryl, natürlich noch nicht 100% lahmfrei, aber ich bin so froh
War grad mit ihr hinten im Garten, auf der großen Wiese und da hat sie sich sofort hingeschmissen und gewälzt :) , hoffe, die Gelenke nehmen davon keinen Schaden, dass sie sich jetzt wieder 'soviel' bewegt!?Wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis sich der Hundeorganismus auf das Schmerzmittel eingestellt hat? Dass es bei jedem Hund anders ist, ist mir schon klar, aber so eine ungefähre Tendenz kann man doch bestimmt geben, oder?
Hach, ich freu mich so :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!