Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch Benny
Genieß deinen Tag und lass dich so was von verwöhnen *g*
Lilalotte
Pünktchen bekommt Karsivan seit 7 Jahren. Es geht ihm sehr gut damit, ich würde nicht sagen, dass er dement ist. Er ist altersstarrsinnig, klar und aufgrund seiner Blindheit & Schwerhörigkeit dauert die Orientierung länger.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ihm ohne Karsivan ginge.Winterblues, ohja. Herrscht hier auch. Schön das es Xena den Umständen entsprechend gut geht
Ich kann mich noch nichtmals aufraffen, hier zu schreiben, obwohl es Pünktchen bei dem Wetter gar nicht gut geht. Ich sitze hier einfach nur rum und grübbel, was richtig ist. Bei dem Wetter gehts mit dem Laufen bei Pünktchen gar nicht gut. Er will und stapft auch los. Aber man sieht, dass sein Hinterbein doch manchmal nicht mitkommt. Letzte Woche gabs schon 3 Tage Schmerzmittel und heute scheints wieder schlimmer zu sein. Wobei es irritierend ist, wie munter er ist. Er krabbelt im Bett über einen rüber, setzt man ihn ins Körbchen steht er mind. 5 mal wieder auf, bevor er sitzen bleibt und sich ein wenig ausruht. *seufz*
Vor allem scheint es wirklich das Wetter zu sein. An der Nordsee wars auch sehr kalt, aber nicht so feucht. Und dort gings ihm die 2 Wochen richtig gut. Es ist zum Mäuse melken :/Danke fürs zuhören. Ich steh zur Zeit echt neben mir.
Grüße,
Vroni und Pünktchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jessie frisst nun seit 3 Tagen nichts mehr..wenn sie trinkt,dann spuckt sie alles wieder aus.Auch mit Wiener keine Chance
Sie schläft kaum,dreht sich die ganze Zeit um ihre eigene Achse und ihre Hinterbeine werden immer steifer und schwächer...Unser Tierarzt meinte heute nun,vielleicht sollten wir sie in Würde gehen lassen...noch heute oder dann morgen.....
Die kleine Maus hat fast 18 Jahre auf dem Buckel...wenn man mal bedenkt,ich bin selber erst 18...und mit dieser Maus aufgewachsen.
Wieso kann sie nicht einfach einschlafen?Und es uns allen nicht so schwer machen?Habt ihr Erfahrungen wie man mit Romeo umgehen soll?Mitnehmen zum Tierarzt?
Sie hatten nie eine Kumpelbeziehung in den 2 Jahren,wo Romeo hier ist...aber er sah sie als Chef,das war ganz klar..
Sollte er sich auch "verabschieden" können?Traurige Grüsse
-
Tut mir leid, dass es Jessie so schlecht geht
Ich würde den Tierarzt nach Hause kommen lassen.
Romeo kann ja dabei sein oder wenn er mag auch den Raum verlassen.
Gut wäre, wenn er nochmal an ihr schnüffeln kann, wenn sie gegangen ist, damit er weiß, dass sie nicht mehr "da" ist.Das die wenigsten Tiere alleine gehen, ist leider so
Da stehen wir in der Pflicht, ihnen den Weg zu zeigen und auch auf den Weg zu bringen und bei ihnen zu sein.
Frag doch Deinen Tierarzt, ob er abends zu Euch kommen kann.Bibi
-
oje - kaum schreibe ich - keine Katastrophen - und nun lese ich das.
ich
Dich mal - es ist ein schwerer Weg, aber Deine Maus zeigt es an, ihr Körper kann nicht mehr und die Schmerzen sind zu groß.
Es ist der letzte Liebesbeweis, den Du ihr erweisen kannst. Wenn es möglich ist, dann laß den TA zu Euch kommen und laß auch Romeo von ihr Abschied nehmen, auch wenn keine innige Beziehung zwischen beiden Hunden bestand.
Nimm Dir Zeit um Dich von Deinem alten Hund zu verabschieden, gib ihr alle Liebe, mache Fotos und dann laß sie nicht weiter leiden, denn dieses Wetter tut uns und auch unseren Senioren überhaupt nicht gut.
Auch wenn Du traurig bist, hier müssen wir alle über unseren Schatten springen und zum Wohle unserer Vierbeiner entscheiden.
Ich wünsche Dir alle Kraft für den letzten Schritt und die darauf folgende Zeit.
Traurige Grüße
-
Das hört sich wirklich schlimm an mit Jessie
Ich werde den TA auch nach Hause kommen lassen, bei uns ist das schon abgeklärt, damit ich mir die Gedanken nicht mehr machen muss, wenns soweit ist. Wäre das bei euch möglich? So ist es doch bestimmt auch für sie angenehmer.Ich wünsche euch viel Kraft für die Entscheidung!
Lilalotte
Wir haben leider gar keine Wahl, als einen anderen Weg zu gehen. Es sind eigentlich auch nur 100m Umweg, weil das direkte Stück gerade weggerissen wurde, um es zu erneuern. Aber auch heute morgen guckte er mich total verdattert an, als ich dort entlang gegangen bin.
Ich denke auch, dass ich dafür sorgen muss, dass möglichst keine Veränderungen anfallen.
Das schlimme ist aber, dass ich Studentin bin. Nächste Woche stehen Klausuren an und da er nicht allein bleibt, muss er mindestens 2 mal woanders hin... Danach bin ich ja erstmal zuhause, den geplanten letzten Versuch, dass er doch nochmal allein bleibt werde ich mir wohl schenken. Aber wenn im April das neue Semester anfängt... mir grauts schon jetzt davor.
Schon jetzt kann ich ja keinen Schritt mehr ohne ihn tun. Im Auto bleibt er noch alleine (nicht so optimal bei den Temperaturen) und ich kann noch im Haus selbst mich bewegen, sprich in den Keller oder so gehen. Aber das wars.
Das nachlaufen macht Teddy auch. Er rennt eigentlich auf jeden zu und stellt dann einen Meter entfernt fest, dass er die Person ja doch nicht kennt. Früher hat er dann gebellt und ist zurück gewichen, aber in der letzten Zeit geht er immer öfter richtig nach vorne. Deshalb kommt jetzt auch bei mir immer öfter an die Leine.
Außer meiner Schwester kann auch niemand mehr ohne Leine mit ihm gehen. Wenn er was hört, was ihm nicht passt, rennt er einfach nach Hause...Ob es Sinn macht, mal beim Arzt zu fragen, wie die den Verlauf einschätzen? Mir kommt es so schnell vor, aber ich rechne auch eigentlich damit, dass ich gesagt bekomme, ist immer anders, kann man nix zu sagen. Menno, ich weiß es ja auch nicht.....
-
-
Die kleine Maus wurde nun erlöst....es war das Beste was wir hätten machen können!
Wir waren beim Tierarzt..er hatte uns um 14.30 hingebeten und waren so dann alleine in der Tierarztpraxis.
Unser TA hat das so toll gemacht....ich habe mich mit der Entscheidung unglaublich wohl gefühlt....als Jessie eingeschlafen ist,haben wir Romeo noch aus dem Auto geholt.Wie erwartet,hat er sich aber so sehr über den TA gefreut,dass er Jessie garnicht realisiert hat..RIP kleine Maus,DANKE für die wundervollen 18 Jahre!
-
... Es tut unheimlich gut zu lesen, mit was für einem guten Gefühl du über das alles schreiben kannst, denn daraus spürt man, dass es wirklich das richtige war...
18 Jahre ist sie alt geworden, das ist ja wirklich Wahnsinn!Und sie hatte sicherlich ein wundervolles Leben bei euch und ihr habt ihr die letzte Ehre erwiesen.
Ich denke für dich wird momentan alles wohl noch irreal sein. Eigentlich weißt du, sie ist nicht mehr da, aber bis das im Alltag ankommt, wird es einige Zeit dauern.
Ich wünsche dir und der gesamten Familie genau für diesen Zeitpunkt ganz viel Kraft.Du kannst dich glücklich schätzen, dass du Romeo jetzt an deiner Seite hast, ich hoffe und denke, dass er die Trauer auch wahrnehmen wird und euch trotzdem mit seiner Art auch diese schweren Tage etwas erträglicher gestalten kann!
Ach man, ich weiß garnicht wieso ich hier noch so oft reinschaue...vielleicht weil mir die Schicksale alle so nahe gehen.Ich heule wirklich jedes Mal Rotz und Wasser wenn einer unserer Senioren gehen muss...auch wenn es ja doch teilweise vorhersehbar ist...
Jessie ich wünsche dir eine tolle, entspannte und freie Reise ins Regenbogenland. Lass dir Zeit, bis du dort ankommst, du wirst sicherlich von all den tollen, geliebten Hunden dort empfangen. Sie werden staunen, denn 18 Jahre alt ist wohl kaum einer von Ihnen geworden, Bruni fühlt sich sicherlich wie ein Jüngling, wenn er dich trifft
und auch wenn es grade nicht so recht passt, wollte ich dem schönen Benny zu seinem Geburtstag gratulieren!
-
auch wenn es weh tut - es war richtig und so wie Du darüber berichten kannst zeigt es das auch.
Was war denn Deine Maus für eine Rasse? 18 Jahre sind wirklich ein sehr stolzes Alter und unsere Seelenhunde begrüßen sie in einem Land ohne Schmerz, mit grünen Wiesen und ganz viel Sonne und Wärme.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
-
Labrador-Romeo,
ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Du hast Dich richtig entschieden, nun hat die kleine Maus keine Schmerzen mehr.
Meine Bessy hat ganz sicher Deine Jessie im Hundehimmel sehr freudig begrüßt, nun springen sie gemeinsam über die grünen Wiesen und spielen zusammen ohne Schmerzen.
Traurige Grüße Ute -
BENNY: Alles Gute zum Geburtstag, laß Dich von Frauchen verwöhnen.
:sekt::torte:
:geschenk:
LG Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!