Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Ich nochmal... :-) Wir haben hier grad ne Diskusion wegen unserer Oma. Sie fängt schon länger an, dass sie keine Lust auf ihr Futter hat. Das Futter muss sie aber bekommen. Es ist kalorienreduziert, da sie nicht mehr viel laufen kann, aber immer Hunger. Also von normalem Futter nimmt sie nur noch mehr zu. Haben wir grad ausprobiert. Habt ihr ne Idee, was man ihr (kalorienarmes) vielleicht untermixen könnte? :-)
Danke schon mal für eure Ideen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
steffi, probiers mal mit geraspeltem gemüse (z.b. möhren) unterm futter. wenns nur geraspelt wird, wirds vom hund nicht aufgeschlossen und somit auch nicht aufgenommen, kommen dann halt größere mengen hintenraus, aber hauptsache sie hat was im bauch.
-
Danke dir Franziska. ISt auf jeden Fall notiert. Heute hat sie Hüttenkäse bekommen, da gings auch. Aber ist halt langweilig jeden Tag ;-) Meinst du,man könnte auch Gemüse + Fleisch kochen und mit dem Futter (natürlich dann in der Menge angepasst) n bissl durchmixen? Ich weiß net, ob sie so auf Gemüse abfährt. Sie war ehr immer die "Deftige" :-)
Liebe Grüße -
Ich denke nämlich, dass wenn etwas total leckeres das Futter "umhüllt" ;-) wird sie es fressen.
-
also ich hab da ja keine probleme in der richtung (mein dicker liebt gemüse, er nimmt sogar salatblätter als leckerchen), aber wenn sie "raussammelt", dann hilft es schon alles miteinander zu pürieren.
hüttenkäse hat ja aber, wenn man net grad den 0,1%igen nimmt auch ordentlich kalorien... da wäre es wirklich fast sinnvoller, das alte futter, was sie frisst zu nehmen und das dann eben mit gemüse zu strecken oder nicht? -
-
Naja, ich hab nur einen guten Teelöffel rein... Das dürfte sich mit den Kalorien in Grenzen halten. Ich hatte derartige Probleme auch nie, meine hat immer alles gefressen was in den Napf kam. :-)
Aber du hast natürlich recht. Gemüse ist sinnvoller. Wir haben noch Möhrchen da, koch ich morgen mal weich und mix sie durch. Dann is es ja auch "umhüllt"
Danke dir nochmal, ich berichte dann :-) -
Zitat
@ Elke
Danke für das Angebot, leider waren wir da schon wieder zu Hause.
So ein Mist. Und ich hatte gehofft, ich könnte endlich dat süße Pünktchen kennenlernen. Die Gelegenheit war sooo günstig!
Fahrt ihr echt nur für ein Wochenende an die Nordsee hoch? Das sind doch ein paar Kilometer von euch, oder?Caro,
im Moment bekommt Rocko immer noch seine Entwässerungstabletten. Eigentlich soll er morgen erneut geröngt werden, aber wenn es dann immer noch so heiß ist, warte ich lieber auf kühleres Wetter. Nach der Röntgenaufnahme überlege ich mir dann weitere Schritte, wie Ultraschall der Organe, CT etc.
Ich glaube allerdings immer noch nicht an Metastasen in der Lunge und mache mich gerade nach alternativen (sprich: naturheilkundlichen) Methoden kundig. -
@ Elke
Eigentlich sollte es das lange WE werden, aber wir mussten am Freitag nochmal zum TA und sind dann direkt gefahren. Es sind knapp 300km von uns aus.
Ich sag dir nächste Mal rechtzeitig Beschied, wenn wir hochfahrenKnuddels an Rocko für seinen Röntgen-Termin!
-
Ohje,
will Hundi grad fürs Frühstück wecken. Seine Backe!!!! Total geschwollen!!!
-
steffi, halt, nicht kochen!!! wenn du die möhren kochst, werden die zellen thermisch aufgeschlossen und die ganze enthaltene stärke wird für hundi zugänglich. kochen macht möhren zu wirklichen kalorienbomben! wenn dann nur raspeln und drunter rühren oder, wenn dus pürieren möchtest kalorienärmeres gemüse (z.b. gurke nehmen). aber so geht der schuss nach hinten los!
oh nein vroni, gehst du nun zum tierarzt? ists vielleicht ne allergische reaktion oder ein entzündeter zahn??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!