Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Liebe Marina, danke für den Hinweis auf den thread....
....ich zünde eine Kerze für Dich an liebe Jessy!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein, die arme Jessy.
Es tut mir so Leid Roland -
hallo ihr lieben,
na habt ihr ein schönes wochenende?
bei uns ist mal wieder der wurm drin. samy hat wieder rückenprobleme und lahmt nun, wo der rechte fuß am besser werden ist auf der linken seite. sehne mega geschwollen, fuß überkötet...
ich könnte schreien... es ist so unfair.
noch dazu hab ich gestern im bad am offenen fenster gehört, wie die nachbarin dem besuch auf ihrer terrasse lautstark erklärt hat, dass das was ich hier betreibe absolute tierquälerei ist. ein hund, der nur in den garten kann und nicht mehr laufen und rennen darf gehört ihrer meinung nach eingeschläfert...ich weiß selbst, dass das so nicht stimmt. momentan liegt er auf der terrasse in der sonne und genießt den tag. überhaupt wirkt er fröhlich und glücklich, auch wenn wir nur die kleine runde gehen. gestern war er mit mir im gesangsunterricht und hat sich von meiner lehrerin und den mädels, die vor und nach mir dran waren knuddeln lassen, abends waren wir bei meinem freund und er ging seiner lieblingsbeschäftigung nach: auf dem balkon liegend alle leute verbellen die draußen entlang laufen... nachher fahr ich mit ihm an den see, da kann man direkt parken, dass er ein bisschen plantschen kann ohne weit laufen zu müssen...
jeden abend lauf ich mit ihm ein paar hundert meter zu einer bank und wir bleiben da ewig sitzen, kuscheln und gucken uns den sonnenuntergang an...
täglich darf er im garten nach versteckten leckerchen suchen oder wir legen ihm ne fährte, was ihm riesigen spaß macht...
das ist doch wohl noch ein würdiges hundeleben, auch wenn wir keine 2 h am tag spazieren laufen????
außerdem wird das ja (hoffentlich) auch wieder besser... ich mache einen termin in der tierklinik, damit endlich mal der rücken geröntgt wird (physio vermutet ja spondylose) und ich mach wieder termine beim physio, damit die sehne mit ultraschall und der rücken mit elektrotherapie behandelt wird. außerdem hab ich ihm für viel geld 2 neue neopren-bandagen für die sehnen gekauft, die stabiler als die alten sind und das gelenk in einer festen winkelung halten, um da auch nochmal die belastung runter zu nehmen...muss ich mich wirklich als tierquälerin bezeichnen lassen???
ich hatte wirklich vor irgendwas aus dem fenster zurückzurufen... dass sie morgen gerne mit mir joggen gehen kann und wenn sie die 15 km nicht mehr schafft auch eingeschläfert wird (ist ne ältere dame) oder dergleichen... aber ich hab mich beherrscht und versucht drüber hinweg zu hören...
trotzdem beschäftigts mich...sorry... musste raus, hat mich irgendwie doch viel mehr getroffen, als ich dachte...
-
Ach Franzi, dass darfst du dir nicht so zu herzen nehmen. Solche Leute gibt es immer und wird es auch immer geben. Sammy hat ein tolles Leben, das weißt du und auch wir wissen das. Was deine Nachbarin da erzählt ist doch Blödsinn. Ich würde sie da mal ganz frech drauf ansprechen, was meinste wie doof die guckt
Ich war gerade mit Benny und einer Freundin und ihrer Hündin im Zoo. Es war echt toll und Benny fand die Tiere echt spannend (und die Tiere auch Benny
Ein Pavianbaby hinter einer Glasscheibe wollte die ganze Zeit zu ihm aber die Pavianmami hat ihn einfach am Schwanz festgehalten :D)
Und jetzt müssen wir zwei uns erstmal ein bisschen ausruhen.Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit euern Seniörchen :)
-
@ Motte,
laß dich nicht beirren, es gibt so gedankenlose Menschen (die ich überhaupt nicht mag).
Mit meinen alten Hunden mußte ich mir auch immer wieder solche Sprüche anhören, mit der Zeit sind sie an mir abgeprallt. Geniese die Zeit mit deinem alten Hund und freue dich, wenn er in der Sonne liegt, diese Momente kann einem niemand geben -
-
bin gerade eine kleine runde gelaufen und nun überkötet samy komplett...
ich befürchte dass die sehne wieder ab oder zumindest extrem entzündet ist. ich guck dass ich morgen sofort in die tierklinik komm
-
Motte: Ich kenn diese doofe Sprüche auch von unserer Ronja. Die sehen halt nur, wie sie im Schneckentempo 10m zurücklegt, wackelig, ja aber GLÜCKLICH! Ich würde denen auch gern immer was sagen, es lohnt sich aber nicht.
Ich kenn dich jetzt nicht so gut, wie die anderen hier, aber von dem was ich gelesen hab, bin ich mir ganz sicher, dass Samy glücklich ist, so wie es ist.
Du hast recht, alte Menschen können ja auch nicht mehr so. Warum dürfen dann Hunde nicht auch alt und gerebrechlich, aber glücklich ihre Tage genießen? Ich versteh das auch nicht... Hier ist es zur Zeit total schwül und warm. Ronja pennt den ganzen Tag und wird erst abends munter (aber wie munter :-) ). Mir geht es nicht anders, ich könnt auch den ganzen Tag nur schlafen und hab Rückenschmerzen. Aber deshalb hab ich noch lange nicht ein qualvolles Leben...
So und jetzt werden aber erst mal alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit es deinem Samy bald wieder besser geht!
Liebe Grüße -
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch leider mitteilen, dass wir die Dana haben einschläfern lassen. Ihr ging es einfach gar nicht mehr gut. Sie konnte gar nicht mehr von alleine stehen und auch vorne hatte sie nun Schmerzen, sodass sie weder sitzen noch liegen wollte. Sie ware die letzten zwei Nächte sehr unruhig und heute morgen ist sie so komisch mit dem linken Vorderbein gehüpft, weil es ihr so weh getan hat zu sitzen und sie mit den Vorderfüßen abzustützen. Liegen wollte sie gar nicht. Ist sofort wieder in diese komische Hüpft-Stizposition gegangen und mir war klar, dass ich es noch ein zwei Tage rauszögern hätte können, aber ich wollte den "richtigen" Zeitpunkt nicht verpassen und sie zu lange leiden lassen.
Ich hoffe ihr geht es jetzt besser.
Ich kann es immer noch gar nicht glauben.
lg eure Anna
-
Gute Reise Dana, jetzt kannst du wieder rennen :abschied:
Anna, dir wünsche ich ganz ganz viel Kraft für die Bevorstehende Zeit. Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt und Dana nicht leiden lassen, dass ist das Wichtigste!
Steffi, wie geht es dir zur Zeit?
Hier brennt eine Kerze für die Himmelshunde.
-
liebe anna,
tut mir wahnsinnig leid für dich! aber es war garantiert die richtige entscheidung! auch ich wünsche dir viel kraft und liebe menschen, die dich in deiner trauer auffangen!
fühl dich gedrückt,
franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!