Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kurzes OT von mir aber ich muss es einfach los werden:
Ich hab gerade bescheid von meiner Wunschuni bekommen
Ich bin zugelassen
Und das auch noch bei meinem erstwunsch :)
Das Leben ist schön :reib:
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich auch Bescheid bekommen hab... hat allerdings deutlich länger gedauert, musste erst noch zum Auswahlgespräch Ende August und und und...
Wo gehts denn hin? Lehramt, hab ich das richtig in Erinnerung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja Kira, ich werde (Haupt- und Realschul-) Lehrer.
Ich studiere dann in Münster. Das ist ca 50km von meinem Zuhause entfernt, dann kann ich wenigstens die erste Zeit noch pendeln.
Die Frage die mich aber jetzt quält ist, ob ich Benny, falls das Pendeln zu anstrengend wird und ich mir doch dort eine Wohnung such, mitnehme oder ob er bei meinen Eltern bleiben soll....Ach erstmal abwarten wie anstrengend son Studium überhaupt ist
Und von wegen schnell. Münster ist eine der letzten Unis die ihr Auswahlverfahren fertig haben. Die meisten meiner Freunde und ehemaligen Schulkollegen wissen schon seit Wochen, an welcher Uni sie demnächst sein werden
-
Auch von mir Glückwunsch, Marina.
Ich kenne das Zittern nur zu gut, habe drei Jahre lang jedes Mal gezittert und immer nur Absagen gehabt. Mann, da kann einem die Pumpe gehen, wenn diesen Brief aufmacht -
Marina,
ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Studium an deiner Wunsch-Uni kann ja nur eine super Zeit werdenNoch ein kleines Update von uns:
Die erste Woche in dem Leben des 19-jährigen Püntkchens....wie immer.
Mal richtig gut, und dann wieder Tiefs.
Diesmal besteht das Tief aus Durchfall. Und einem neuen Doktor in unserer Praxis. Ohje...Grünschnabel. Wir wollten seinen Rücken kontrollieren lassen, Abtasten halt. Was macht er, nimmt sich dat Hinterteil in die Luft und dreht links dreht rechts. Ohje...mir wurd schon beim Zuschauen ganz anders. "Der hat ne Blockade im Rücken" jaaaa....und nebenbei Spondylose und wahrscheinlich nen BandscheibenvorfallAlso da ist Drehen ja sooo gut.
Und heute mussten wir wegen Durchfall wieder hin. Da hat er sich dann besser geschlagen und Pünktchen ihm beim Fieber messen auf die Hand geschi***en.
Aber Pünktchen gehts besser, er läuft wieder aus eigener Motivation aus rum. Wilde Woche gewesen *puh*LG,
Pünktchen + Anhang -
Hallo,
ich bin nun schon ein paar Monate hier im DF, nun aber erst über die Aktion mit dem Patenhund (finde ich übrigens wirklich super
) über Euch gestolpert...
... und möchte hiermit gerne die Mitgliedschaft beantragen...
Seit nun fast einem Jahr habe ich hier eine ca. 16- jährige Cocker-Dackel Mix Hündin zu sitzen.
Sie lief auf einer Straße rum und kam zu uns ins Tierheim. Zu dieser Zeit wohnte ich noch nicht alleine - fast drei Monate später zog ich dann endlich in meine eigene Wohnung und nahm mein Finchen mit.Nun bin ich ihre Ex-Pflegestelle und Endstelle
Finchen ist blind und taub - hat Herzhusten und -geräusch, erhöhte Leber- und Nierenwerte und Tumore - die größten am Bauch.
Finchen ist ein Schatz, kommt in der Wohnung gut zurecht, läuft an der Flex tapfer Runden mit und zeigt nie, nie, nicht auch nur irgendeinen Ansatz von Aggression o.ä.
Zur Zeit klappt es nur mit der Stubenreinheit kaum noch - unten wird gemacht, 10 Minuten später oben noch einmal... gut, dass ich mich doch für Laminat entschieden habe :)
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-FtJWgSgO8tI/TiIS0ChDMZI/AAAAAAAACwo/ZFqDhJ0RUlk/s576/DSC03262.JPG][IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-j_fZB49UMbI/TiIS051osXI/AAAAAAAACws/zfgNVlvsUwU/s576/DSC03243.JPG]Meine Omma
LG
-
-
Herzlich Willkommen Myriam!!
Laminat ist ein Segen, oder
-
Huhu Myriam und Finchen!
Herzlich willkommen!
Finchen ist ne süße Maus :-) -
Du sagst es...
Man versuchte ja noch mich in Richtung Teppich umzustimmen - ich freue mich zur Zeit so oft über meinen Entschluss.
Der Teppich hätte nach einer Woche in den Müll gekonnt und hier würde es echt derbe stinken...
Hach...
LG
-
Herzlichen Willkommen im Club Myriam
Finchen ist echt ne süße Omi und ich finde es echt toll, dass du dich entschieden hast, so einer alten Dame noch ein Zuhause zu geben
-
Myriam, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Finde ich super, dass du so einem Altertümchen noch die Chance auf einen schönen Lebensabend gibts, welcher Hund, der mit 16 Jahren und so vielen Wehwehchen im TH sitzt, kann schon noch auf ein paar schöne Tage hoffen? Mensch, hat das kleine süße Finchen ein GlückTeddy scheint mir in letzter Zeit auch leicht "undicht".
Letztes Wochenende und Donnerstag hat er in die Wohnung gepillert, das erste Mal mit Vorwarnung, sprich melden, das zweite Mal ohneWir hoffen natürlich, dass es nur ein Ausrutscher war, aber müssen ja auch damit rechnen, dass das unser nächstes Problem ist. Schauen wir mal, ansonsten ist eben unsere nächste Anschaffung eine Rüdenwindel, ist glaube ich noch ein geringeres Problem.
Mit der Gabe von Medikamenten haben wir übrigens komplett aufgehört. Die Launen sind zurück, aber ganz anders als früher. Er sprüht meistens vor guter Laune, schleppt ohne Ende Spielzeug an und hüpft und springt. So gesehen denke ich, es war eine gute Entscheidung, die Medikamente abzusetzen, auch wenn klar ist, dass er so wohl sehr viel schneller abbauen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!