Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Altenpfleger,
auch von mir werden die Daumen für alle nicht so fitten Senioren gedrückt, auf das es bald wieder besser geht
Vroni: Hoffentlich geht es Pünktchen bald wieder besser, mit den Backenzähnen hatten wir auch schon Probleme und das sieht echt nicht schön aus...Ich leide da dann total mit -.-
Bei uns ist alles in Ordnung, dem Schnarchbär geht es zur Zeit wieder besser, anscheinend haben die Medi's kurz vor Weihnachten gut geholfen und nun sind wir grade auf der Suche nach einer guten Betreuung für unseren Opi, da ich leider bald meine Bachelorarbeit schreiben muss...
Lg Anka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht helfen euch ja Baldriantropfen oder -kapseln?
Daran habe ich auch schon gedacht. Im Moment bekommt sie morgens, mittags und abends etwas beruhigenden Tee unters Futter. Dazu trägt sie ein DAP-Halsband und bekommt Karsivan (scheint zu wirken).
Der Tee fördert doch eher noch, dass sie pillern muss.
Das ist nicht weiter schlimm, wir müssen ihr Futter sowieso mit viel Wasser strecken, da sie von sich aus nichts außer Hühnerbrühe o.Ä. trinken würde.
Ansonsten würde ich denken, dann sie sich einfach dran gewöhnen muss, dass sie öfter raus darf. Durfte sie vorher vielleicht immer nur einmal raus?
Wir wissen leider garnichts über ihre Vergangenheit, da sie ein Fundhund ist. Uns bleibt im Moment nichts anderes übrig als auszuprobieren und alles aufzuschreiben.
Ich finds immer heftig, wie lange die Oldies brauchen, um sich an Veränderungen zu gewöhnen und ich könnte mir vorstellen, dass das Rausgehen Stress für sie bedeutet. Wie lange geht das denn schon so?
Von Anfang an, also seit 5 Wochen. Bei meinen Eltern im Garten konnte sie sich ohne Probleme lösen. Dort haben wir ihr ein abgesicherten Bereich von ca 3x5m zum Lösen angeboten. Wenn ich mich hier immer an die gleiche Ecke (geschützt, also keine Pieselecke)stelle, macht sie nichts. Ich hatte auch schon überlegt, ob sie dabei nicht angeleint sein darf? Wir überlegen uns gerade so ein mobilen Kaninchenstall aufzustellen um sie an dieser Stelle darin frei laufen lassen zu können?! Sieht bestimmt voll heftig aus, aber vielleicht hilft es? Naja, wir sind ja schon sehr froh, dass sie zumindest den Balkon fast zuverlässig nutzt.
Als hier die Wege erneuert wurden, mussten wir mehrere Wochen lang unsere Gassistrecke verändern, er hat sich in der ganzen Zeit nicht dran gewöhnt, sowas dauert wohl echt mächtig lange...Danke für deinen Bericht, kommt mir sehr bekannt vor!
Liebe Grüße
-
Zwei Impressionen vom Sylvesterurlaub:
und relaxen bei Herrchen:
-
Zitat
sehr süß!
Unsere Seniorin "asselt" auch am liebsten auf dem Herrchen rum...Frauchen ist ja eh immer da, wenn man was braucht...
-
Hm, wenn sie im Garten keine Probleme hat... ich glaube fast, ich würd es lassen mit dem Gassigehen. Wer weiß, was die Arme schon erlebt hat, was sie mit dem Rausgehen verbindet. Vielleicht waren das jahrelang wiederkehrende schlimme Erlebnisse, die sich einfach verfestigt haben? Möglicherweise wäre die alte Lady ja am zufriedensten, wenn sie einfach entspannt im Garten machen dürfte. Zumindest würde ich das vielleicht als Übergangslösung machen und ansonsten immer ein paar Minuten laufen, damit sie sich nach und nach entspannt und dann vielleicht doch draußen macht.
Karsivan haben wir auch versucht. Die ersten paar Wochen schien es wirklich was zu bringen. Als ich es dann nach mehreren Monaten abgesetzt hab kam dann die Überraschung: Herrn Hunds Merkwürdigkeiten nahmen extrem ab. Das Kreiselaufen nachts macht er überhaupt nicht mehr. Vielleicht wirkt es bei anderen, aber ich war super enttäuscht.Vroni, süße Bilder.
Unser Silvester war auch das entspannteste, an das ich mich erinnern kann. Sein Hörvermögen hat über das Jahr hinweg so sehr abgenommen, dass er gar nichts mitbekommen hatEin total relaxter Hund, dass ich das noch erleben darf. Allerdings kam meine Mutter (er hat die Nacht dort verbracht) dann auf die glorreiche Idee um 0:30 eine Runde zu laufen.... :datz:
-
-
Das Problem ist nur, dass meine Eltern ca 20 Autominuten von uns enfernt wohnen.
Ich denke bei uns heißt es im Moment: Kommt Zeit-kommt Rat.
-
@das_caro
jaaa, Schwerhörigkeit hat auch seine Vorteile.
Pünktchen hat die ganze Knallerei verschlafen. Total entspannt
-
wegen silvester muss ich sagen meiner hört leider noch gut, aber sonst bin ich natürlich froh darüber
freut mich, dass ihr ein entspanntes silvester hattet
die bilder sind wirklich niedlich
-
Tja wie heißt es so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...seit heute morgen schwillt Terence im Gesicht wieder an, also wieder die Backenzähne... Diesmal werden die dann wohl entfernt...
Man ich war so froh das es gut ging und nun sowas...
-
Ach mensch, Ann-Kathrin, das tut mir leid für euch.
Also werden für euch ebenfalls die Daumen gedrückt, das klappt schon alles -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!