Kralle
-
-
Unser Balu hat sich vorgestern eine Kralle am Hinterfuß fast abgerissen (klar, auf ´nem Sonntag!). Wie das genau passiert ist, habe wir garnicht mitbekommen...meine Vermutung ist, daß ich ihn aus Versehen unten im Keller in den Vorflur gesperrt habe (unter der Treppe hätte ich ihn nicht so schnell gesehen, er muß durch die Garage reingehuscht sein) und er die Treppe hoch wollte...und da eben abgerutscht ist oder so :schauen:
Jedenfalls hae ich dann sein Jaulen gehört, bin gleich runter...da stand er dann mit angezogenem Beinchen unten und hat ganz kläglich gejault.
Erst dachte ich, der hat sich das Bein geborchen *schock*, aber beim hochheben hat er plötzlich geblutet wie verrückt...da habe ich das dann gesehen...hinten rechts stand die linke Kralle fast im 90°Winkel von der Pfote abWir haben dann unsere TÄ angerufen (Nothandy), da ging der Mann ran und meinte nur, wir sollen da was rumtüdeln und könnten dann abends rumkommen...HALLO??? Da war´s gerade mal 11h!!
Gut...dann eben die alte TÄ angerufen...AB, aber zum Glück mit der Nummer einer Nottierärtzin.
Da konnten wir dann auch gleich hin mit dem Lütten.
Sie guckte etwas irritiert, weil sowohl mein Mann, als auch ich von oben bis unten voll mit Blut waren :/Die TÄ war total lieb und hat sich beim Baby erstmal mit Bonschen eingeschleimt und hat mehr das Herrchen als den Hund beruhigt (ist der erste Babyhund für ihn) und dann geguckt, was sie zu tun hat.
Die Kralle mußte natürlich komplett raus, war zum Glück nur noch an einem kleinen Fetzen fest und konnte ganz leicht gezogen werden.
Balu hat keinen Mucks von sich gegeben..aber mein Schatz war fix und alle und hat dann erstmal Platz genommen :liebhab:
Dann wurde das kleine Pfötchen badagiert und er ist dann nattürlich gleich wieder losgerannt...wir wußten garnicht, ob wir lachen oder heulen solltenJedenfalls ist die Ärztin adoptiert und mit Balu werde ich in Zukunft nur noch zu ihr gehen.
Meine Frage ist jetzt, ob das auch schon einem Eurer Hunde passiert ist (so oder anders) und wie lange es jetzt dauert, bis die Kralle wieder nachwächst??
Die TÄ meinte zwar, das dauert jetzt ´ne ganze Zeit...aber wir haben nicht daran gedacht zu fragen, wie lange genau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hatte das Theater mit den krallen auch schonmal bei einer hündin, ist aber schon Jahre her. Ich kann mich auch noch an die Blutmengen erinnern.
Wie lange dauert es? Gute Frage. Ich glaube nach ein paar Wochen war die Kralle wieder fast genauso groß wie vorher, hab da aber keine genaue Erinnerung mehr dran.Ich wünsche euch gute Besserung, sowohl für Hund als auch Freund.
LG Franzi -
Lach...danke schön...Herrchen geht´s wieder ganz gut
Und mit der Kralle...gut, das wird sich dann schon zeigen :/ -
hi,
Laica hatte sich auch ziemlich übel ne Kralle eingerissen, natürlich als ich im Urlaub war und Mutti sie betreute
Naja, was soll ich sagen, paar Wochen kommt schon hin mit der Dauer bis da wieder was nachkommt. Ich hatte leider das Pech, dass Laica für das Ziehen in Narkose gelegt wurde (angeblich musste geröngt werden, weil die langgliedrigen Zehen ja hätten gebrochen sein können...) aber ansonsten verlief alles problemlos - sie hat auf die Stelle ne Weile so´n Zeugs zur Desinfektion/Wundheilung draufbekommen und gut war´s.Gute Besserung - aber du wirst sehen, Hundi hat´s schon fast vergessen! Mit Dreck (Matschfützen etc.) solltest du in nächster Zeit aufpassen, nicht dass sich was entzündet...
-
Na dem Baby geht´s super...besser, als Herrchen
Er hat jetzt einen Verband mit Salbe drum, den muß ich morgen noch mal erneuern und nach sieben Tagen muß ich noch mal zur Kontrolle.
Tabletten bekommt er auch...in Verbindung mit Wurst geht ja immer alles
`Ne Narkose wollte sie nur im Notfall geben...wenn die Kralle zu fest gesessen hätte und/oder was gebrochen gewesen wäre. Das konnte sie aber so ertasten..der Pfote geht´s gut.Da wir im Wald wohnen, habe ich schon überlegt, ihm so Neoprenschuhe (die Huskys meiner Nachbarn bekommen die im Winter angezogen) zu besorgen...mal sehen was er dazu dann sagt
-
-
muss das kurz hoch holen!
Als ich und meine Freundin heute heimkamen vom rumtollem im schnee... wollt ich mal ins bad gehen und mir das ganze nasse zeugs ausziehen und sie hatte unserem kleinen schnell die pfoten getrocknet!
Er sprang dann aufs sofa und sie find schreien an er blutet etc. ich mal hin zu ihr, hochgehoben, richtung bad!
auf ihre wattepads ein wenig wasser und mal ein wenig weg gewischt! Kralle ist ein wenig abgebrochen... hab dann einfach ein wattepad genommen da es nicht stark blutete und es eingebunden mit einer mulbinde!
Mein kleiner schläft grad neben mir auf unserer couch ... durch den verband sieht man kein blut! (glaub auch das es nicht viel war)
er hat kurz dannach seine mittagsjause bekommen und ganz normal gefressen! auch wie ich mir was zu essen gemacht habe stand er daneben und wollte auch was...bin jetzt nicht zum tierarzt ... muss man auf irgendwas achten oder is das ne ganz normale wundheilung wie bei nem menschen?
lg Manu
-
Also ich würde den Tierarzt lieber mal draufschauen lassen...wenn sich der Nagel erstmal entzündet, wird´s für die Fellnase ja noch schlimmer.
Vor allem wüßte ich jetzt nicht, ob das so einfach heilt...der Nagel wächst ja nicht wieder zusammen und beim nächsten toben ist nachher alles wieder kaputt...nee nee, die paar Euronen würde ich lieber investieren! -
sodala ...
war jetzt ne zeit nicht mehr online ... ich muss sagen die meisten leute hier im forum sind schon sehr sehr sehr ängstlich und rennen wegen jedem 2ten .... zum Tierarzt!
Hab ihn damals verbunden ... den verband hatte er ein paar stunden herunten und es blutete nichts mehr! Irgendwann ists dann wirklich wieder klein aufgerissen und ich hab das ganze herumhängende zeugs entfernt! Er hat nix gespürt... also leben darf keines dabei gewesen sein!
nachdem ich den beitrag gelesen habe hab ich mir den kleinen der grad mit mir auf der couch liegt mal umgedreht und ich kann nichtmal mehr sagen welche kralle das war! Es sehen alle gleich lang und normal aus ...
also wächst deifintiv normal!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!