mein hund und der hund meiner freundin verstehen sich nicht
-
-
ich habe da ein probelem also erst mal die lage ich habe einen hund
brutus
und meine freundin auch
der heißt nero
beide kahmen aus dem wurf von meiner tante ihrem jack russel
wir beide bekahmen einen nur mit dem unterschied das hannah den nero ganz behielt und ich meinen weil meine eltern das nicht wollen ihn immer kurz befor die schule beginnt ihn zu meiner tante bringe
nun ist das so am anfang verstanden die beiden sich total gut
und hatten auch keine probleme zusammen
doch nach einem halben jahr kahm es auf einmal zu einer häftigen auseinandersetzung
jetzt denkt ihr vllt das das übertrieben ist ich hae das auch schon gehört das sie das einfach so ausmachen aber sie hatten sich in einander vebissen und nicht mehr los gelassen nachdem wir sie von einander los gerissen hatten konnten die beiden sich nicht mehr ab wenn sie zusammen in einem raum sind haben sie sich immer angegrifffen so kahm das dann das wir nur noch spatzieren gegangen sind und uns dann nur noch in chats unterhalten hatten
aber hannah hatte dann ihren hund nach 1 jahr kastriert und danach verstanden sie sich wieder wie zwei liebende und hatten auch nichts gegeneinander
doch bis zum februar diesen jahres hielt das nur an den plöztzlich hassten sie sich wieder ohne jede anmerkung
aber es ist immer nur wenn es um lekerlies . spielzeug oder um hannah geht
halt neros herrchen
nero is nähmlich aktiv agressiv halt das er ihn oder den hund von meinem couseng angereift
mein hund ist passiv agressiv das ist so das er sich immer wenn ich einen angderen hund streichel er sich dann dazwischen drängt so das er bei mir ist und ich ihn nur noch streicheln kannder grund für die aggression könnte auch sein weil wir beide immer gleich gefüttert hatten nie den chef zuerst oder wie man das sagt
beim gassi gehen verstehen sie sich ja aber auch nur an der leine weil sie sich manchmal anstarren und dann aufeinander losgehen wollen
wir sie aber immer zurück ziehen und sie dann an der schnauze packen und nein sagenich habe jetzt vor in den herbst ferien meinen hund zu kastrieren aber nicht wegen nero
sondernweil mein hund immer volll durchdreht wenn eine hündin heiß ist und er in der nähe ist
helft mir bitte wegen dem problem
ich hatte auch schon dem hundeprofi geschrieben aber der antwortet nicht oder ruft nicht an
je nachdem halt was er macht um die jehngen zu kontaktierenbitte schreibt mir etwas
gruß anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein hund und der hund meiner freundin verstehen sich nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe Anna,
da ich selber einen Jack- Russell habe, weiß ich, dass sie manchmal einfach so einen Hund nicht "riechen" können.
Er hatte als Welpe einen Colliemix- Freund und dann haben sie sich ein Jahr nicht mehr gesehen. Wenn sie sich jetzt begegnen muss das Frauchen vom Collie ihn schon von einigen Metern Entfernungen wegziehen, weil der schon auf Lucky (meinen Hund) brutal angegriffen hat. Das Frauchen hat scih dann auf den Collie geschmissen, sonst hätte dieser nicht aufgehört meinen Hund zu beißen. Dies geschah auch ohne ersichtlichen Grund....
Zu deinem Problem:
Sind sie auch aggressiv, wenn sie ohne Leine laufen würden? Würden sie dann einfach so aufeinander losgehen?
So wie du die Situation schilderst, haben beide einen großen Beschützerinstinkt. Das ist schwierig. Man muss ihnen beibringen, dass du von dem anderen Hund und umgekehrt, keine Gefahr ausgeht.
Vielleicht wäre es gut auch Spielsachen weg zu lassen, wenn beide da sind. Damit kein Gezanke entstehen kann, weil jeder Hund denkt, dass es seins ist (obwohl der Fall nicht so ist).
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr so eine Art Raumtausch machst. Zuerst geht ihr in zwei unterschhiedliche Räume mit den Hunden. Taucsht die Hunde und lasst sie an euch schnuppern. Nehmt Decken etc und tauscht die auch aus. Damit der Geruch des jeweiligen andern an euch und an den Sachen heftet.Kontakte müsst ihr erstmal sehr langsam wagen. In dem Sinne: Beschnüffeln lassen, wegtun.
Naja so tun halt, dass die beiden sich noch nie gesehen haben und loben, wenn se nichts tun und zb. nur schnuppern.
Ich möchte mich aaber auf meine Idee nciht festlegen und hoffe auch, dass noch andere sich zu deinem Problem äußern.
Mit freundlichen Grüßen,
Zelli
-
Hallo,
so ungewöhnlich sit das Verhalten der Hunde gar nicht. Dass sich Geschwister mal zoffen, ja, das kann passieren und wird meistens durch die Kastration eines der Hunde gelöst.
Was passiert, wenn beide kastriert sind, weiß ich nicht.
Ansonsten verteidigen beide ihre Ressourcen. Mein Hund kann es auch nicht ab, wenn ich andere Hunde streichle oder sich mir andere nähern. Da muss ich dann meinen Hund abmahnen.
Auch mein Hund verteidigt Futter und Spielzeug, also darf nichts rumliegen, wenn ein anderer Hund kommt.
Da es Terrier sind, musst du wissen, dass die eh sich schnell hochpuschen.
Was macht ihr sonst mit den Hunden? Wie gut erzogen sind sie? Eine gute geistige Auslastung z.Bsp. in einer Hundeschule hilft oft den Hund zufrieden zu stellen. Auch Agility wäre eine schöne Beschäftigung für die HUnde. Und ihr müsst den Hunden sagen,w as geht und was nicht. Wenn sie sich anstarren, müsst ihr dafür sorgen, dass sie das abrrechen und auseinander gehen. Hilfreich ist auch Wasser zu spritzen. Schon jemals den Hunden ein Nein gesagt?
Für mich sind das unerzogene, pöbelnde Hunde, die ihre Grenzen testen und keine klaren Regeln hben, euch hüten und sich ihren Mist selbst ausdenken gepaart mit ihren rassetypischen Verhaltensmustern. Das meiste davon finde ich nicht ungewöhnlich, eher gesagt eher auch normal. Vielleicht müsst ihr auch etwas schußfetser werdenn und den Hundens agen, wo sie sein dürfen und wo nicht. Müsst ihnen mal einen Platz zuordnen, wo sie auch mal sein müssen. Und dann kann man sie immernoch in zwei versch. Zimmer sperren und die Türe zumachen.
Einfachste Lösung: Maulkorb.
-
ja zu dem thema maulkorb ich würde das ja gerne machen aber meine freundin will das nicht keine ahnung wieso
und sie ghet jetzt auch zur hundeschule aber ich kann es mir nicht leisten weil meine eltern mir das nicht bezahlen und ich schon futer und denn tierartzt bezahlen muss ich spare jaetzt au wegen der kastration
und di ist schon teuer genug zum glück ist meine oma so gutmütig und gibt mir was dazu mein hund ist ja nicht aggressiv er zwengt sich nur immer dazwischen gebissen hat er nochkeinen deshalb auch bei futter bei anderen hunden macht er nichts und au bei spielzeug nur wenn der nero da ist und futter da ist hat er agrresionen deshlb aber letztens hatte mein hund angst weil der nero wieder auf ihn los wollte zwar hat er mitgemacht aber danach hat er sich gesträubt zu ihm zu gehen und hat auch abstand gehalten vllt ist nero ja der rang höere und nach der kastration hört es auf hoffe aber trotzdem das ihr mir weitere beiträge schreibt -
Da hilft keine Kastration sondern konsequente Erziehung!
Ich kann nicht verstehen, warum alle denken, dass eine Kastration ein Allheilmittel ist
Auch kann ich nicht verstehen, wie Eltern ihrem Kind einen Hund erlauben, aber nciht für alle Kosten aufkommen wollen, sorry! :/
Du & deine Freundin sollten das Geld zusammenschmeissen & einen kompetenten Trainer dazuholen, der sich die Situation anschaut & euch Tipps gibt - aus der Ferne können wir das nicht!
Es kann auch sein, dass sich die beiden Hundebrüder einfach nicht mehr mögen - meine Hunde mögen auch nicht alle Hunde (aber fast alle) & dann müsst ihr die beiden halt trennen bzw. dafür sorgen, dass sie sich nicht zu nahe kommen.
Es kann nicht sein, dass ihr trotz der Probleme noch zusammen Gassi geht & ständig an der Leine rumreisst - das ist Stress pur für die 2. Kein Wunder, dass sie sich immer weniger mögen! -
-
nein nicht wegen dem nero lass ich ihn kastrieren sondern weil er immer ausrasstet wenn ein weibchen da is er will sie dann immmer besteigen und hört nicht mehr auf mich
außerdem mögen sie sich nur nicht wenn etwas zu essen oder spielen da ist
ohne diese dinge gehen sich sich ausm wegaußerdem gehen wir immer noch zusammen spatzieren weil wir miteinander befreundet sind und ich meinen hund nicht zuhause lassen kann weilder hund nur mir gehört und nicht meinen eltern zwar passen sie manchmal auf ihn auf aber auch nicht oft ich soll ihn immer mitnehmen
außerdem verstanden sie sich ja
wahrscheinlich weil dqa die rangordnung noch normal war
und da wir immer beiden etwas zu fressen gleichzeitig gegeben haben hat sich der nero gedycht er könnte ma den chef machen und das hat net geklappt aber jetzt is es wieder aus dem gleichgewicht
nochmals ich kastriere ihn nicht wegen nero sondern weil er jeden besteigen will -
Meine Maus hat einen Kumpel um nicht zu sagen die zwei sind ein zuckersüßes Pärchen.. ein Traum von einem Malirüden, bald zweimal so groß wie sie inklusive Fell..
Die beiden lieben sich abgöttisch und während ich meine halbwegs gut kenne, ist die Besitzerin des zweiten seit Jahren im Leistungssport mit den Hunden etc,.. wir wissen also recht genau was wir da tun.
Und wir würden niemals... NIEMALS... Spielzeuge oder Futter/Leckerchen in einer Situation auftauchen lassen, in der beide Hunde involviert sind.
So lange Hunde nicht unter einem Dach leben miteinander und sich daher ohnehin diesbezüglich sortieren müssen, gibt es für solche Explosionsmischungen auch absolut keinen Grund.
Sowas ins Spiel zu bringen ist einfach leichtsinnig und fahrlässig.
Und ich fühl mich drin bestätigt, dass ich es für unangebracht halte, wenn Kinder Hunde haben. Sorry.
-
nein das mit den spielzeugen war ja nur wo sie gaaanz klein waren
aber sie greifen sich ja au manchmal an wwenn gar nichtsda ist und sie sich anstarren
-
Hallo!
Auch das Besteigen bekommt man mit Erziehung besser in den Griff, als mit einer Kastration.
Lies Dich mal ganz in Ruhe durchs Forum. Da kannst Du einiges mitnehmen über Hundeerziehung im allgemeinen und dem Beheben von euren Problemen im Speziellen.
Nimm das Geld für die Kastration lieber um dafür ein paar Stunden bei einem guten Trainer zu nehmen. Da habt ihr mehr von.
Gruß,
Johanna -
Zitat
Hallo!
Auch das Besteigen bekommt man mit Erziehung besser in den Griff, als mit einer Kastration.
Lies Dich mal ganz in Ruhe durchs Forum. Da kannst Du einiges mitnehmen über Hundeerziehung im allgemeinen und dem Beheben von euren Problemen im Speziellen.
Nimm das Geld für die Kastration lieber um dafür ein paar Stunden bei einem guten Trainer zu nehmen. Da habt ihr mehr von.
Gruß,
JohannaAllerdings finde ich es sehr egoistisch von dir, dass du deinen Hund so unter Stress setzt, nur weil er mit zu deiner Freundin muss, obwohl er sich nicht gut mit ihrem Hund versteht!
Der Hund meiner Schwiegereltern in Spe mag unsere beiden auch nicht besonders - er bellt sie nur an & springt wie ein Irrer um sie herum (unsere stört das nicht weiter). Fazit ist, dass wir unsere beiden nicht mehr mit zu meinen Schwiegerletern nehmen & sie ihren Hund auch nciht mehr mit hierhin bringen, weil es viel zu stressig für die Hunde ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!