Leckerlierezept für Leberkranken
-
-
Hallo,
möchte gern meinem Yorki Leckerlies selbst backen
allerdings
hat sie eine Lebererkrankungsie bekommt nur von Royal Canine das Trofu und Nassfutter.
Ich möchte ihr aber auch was gutes zukommen lassen, wo ich weiss was drin ist.Kennt jemand ein Rezept zum selbstbacken, welches auch für meine Susi geeignet ist?
LG Manu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise muss man bei Lebererkrankungen schauen, dass Eiweiss und Fett am unteren Limit gefüttert werden, dafür mehr Kohlenhydrate, damit die Leber auf keinen Fall anfängt, Eiweiss in Energie umzubauen - das belastet.
Also würde ich leichtverdauliche KH nehmen, wie zB Reismehl oder sowas und einen kleinen Anteil Rinderhack und ein Ei zugeben. Damit es ein "besonderes" Leckerlie ist, könntest du einen Löffel Honig dazugeben. Wenn du das nicht im Übermaß gibst, sollte das gut verträglich sein.Ich weiß aber nicht, welche Krankheit in welcher Schwere dein Hund hat. Also würde ich das Rezept einfach mal mit dem Tierarzt abklären. Bei Krankheiten muss man einfach etwas vorsichtiger sein.
-
danke für die Antwort
werde es auch nochmal mit meiem TA abklären, was im Leckerlie sein darf...
LG Manu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!