Chiemgauer Hundetraining & dergleichen empfehlenswert???
-
-
Zitat
für meine begriffe ausreichend trainiert ist ein hund dann, wenn der rückruf aus jeder situation klappt, wenn er leinenführig ist, wenn er weder andere hunde, andere tiere noch andere menschen belästigt, wenn er zuverlässig auf aus und nein reagiert und das sitz/platz klappt, ebenso wie eine sehr gute impulskontrolle.
wenn ich den hund überall hin mitnehmen kann, ohne dass es peinlich oder gefährlich wird, er dennoch seinen eigenen charakter, seine eigenen "ideen" einbringen kann im zusammenleben und er trotzdem für meinen alltag tauglich ist.
und
wenn der Hund weder lethargisch noch dauergestresst ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chiemgauer Hundetraining & dergleichen empfehlenswert???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Alina:
-
Hundeschule Oberbayern kenne ich - und würde sie inzwischen nicht mehr empfehlen. Ich war bei der Inhaberin (nicht beim Inhaber! - über den hab ich Schlimmes gehört). Sie arbeitet mit Sprühalsband und Disc - allerdings gibt sie Beides nicht aus der Hand, läßt aber zu wenn Hundehalter sich selbst diese Dinge anschaffen.
Außerdem ist mir persönlich ihr Geschäftsgebaren sauer aufgestoßen.In Großkaro kenn ich nur Silvia Baumann - würde ich auch nicht empfehlen. Ist mir zu SV-mässig.
Conny Weskott kann ich per Google nicht findenIch trainiere zur Zeit bei Katrin Fetzer in Feldkirchen-Westerham, eine Animal-Learn-Trainerin. Und bin bislang sehr zufrieden, wir waren allerdings noch nicht so oft da (viermal erst)
Über Clarrissa von Reinhardt persönlich kann ich nichts sagen - aber das grundsätzliche Konzept spweit ich es bislang kenne entspricht meinen Ansichten und auch meinen bisherigen Erfahrungen mit Hunden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!