Good bye Berlin - Wellcome Bayern - Spazierengehen wo?
-
-
So seit knapp einer Woche ist es amtlich und in Tüten und Papier.
Unsere Hunde werden von Großstadtthölen zu Dorfkötern.
Vorraussichtlich am 19. 10 werden wir in Berlin unsere Zelte abbrechen und in Unterfahlheim in Bayern so am 20. wieder aufbauen.Von der Karte her sieht die Gegend ja ganz schnuckelig für unsere Jungs aus, aber wo kann man da nun wirklich gut laufen? Welche Ausflugsmöglichkeite für kleinere oder größere Ausflüge gibt es in dem Bereich von Nersingen - Unterfahlheim und Umgebung. Nach Möglichkeit ohne Auto, weil das wird wohl mein Mann gebrauchen.
Und wer kennt einen TA, den er guten Gewissens empfehlen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wohne zwar nicht ganz so tief ... komm aus nürnberg, aber herzlich willkommen in bayern!!!
wird sicher ne umstellung, vorallem sind die leute hier ganz anders...nehm es ihnen nicht übel...sind halt bayern
-
Blöde Frage: Wo ist Unterfahlheim?
Und herzlich willkommen in Bayern - auf den Kulturschock vorbereitet??
-
Geh doch mal auf maps.live und schau dir da ein Luftbild an- falls du das nicht schon sowieso gemacht hast. Ich sehe z.b einen See, nen schönen Wald und viel Feld
Wenn ich wo hingehe und nicht weiß wo man da laufen kann, orintier ich mich immer an den Luftbildern, vielleicht bringt dir das ja was -
Ich würde mich anfangs in der neuen Umgebung ganz profan an Wanderschildern und -wegen versuchen.
Obwohl ich hier auch schon längere Zeit wohne, habe ich gerade heute morgen an einem Parkplatz am Waldrand die abgebildete Wanderkarte studiert und bin anschließend einen ausgeschilderten Wanderweg abgelaufen.
Es war ein Rundweg (ich wusste also, ich komme wieder zurück ), eine ungefähre Zeitangabe war dabei (1 Stunde - okay, ich hab nur 35 Minuten gebraucht) und mir macht es super Spaß, im Wald den richtigen Weg anhand der gekennzeichneten Bäume zu verfolgen.
Diese Wege findet man ja überall, man kann sich auch 'ne eigene Wanderkarte besorgen und nach und nach erschließt man sich so das Gebiet rund um den Wohnort.
-
-
Dann bist du ja bald ne fast-Nachbarin.
-
Hi
In Nersingen gibt es eine Tierklinik, die soll sehr gut sein...........
aber ziemlich teuer.
Mein Bruder war mehrmals dort, die Rechnungen waren nicht ohne.Spazierengehen über Felder war früher gut möglich.(war schon lange nicht mehr da, nur noch manchmal am Weekend und im Urlaub )
Zuganbindung nach Ulm ist super.......:D Viel mehr ist sonst nicht da an Verkehrsmittel.....für jemand aus Berlin wird es gewöhnungsbedürftig sein. In Unterfahlheim gibt es halt im Vergleich dazu nicht viel..........Du wirst viel mit dem Auto unterwegs sein.
Aber Legoland in Günzburg ist nur 20 Minuten weg. Das ist doch schon was
Und Ulm ist auch gleich um die Ecke.
Is halt (vorstadtmäsiges) ländliches Bayern.
kleine Nachhilfe in einem wichtigen Punkt: beim Bäcker gibt es Krapfen statt Berliner, und Semmel statt Schrippen........
have fun..........
Birgit
-
Zitat
Blöde Frage: Wo ist Unterfahlheim?
Bei Ulm/Neu Ulm.
Nun auf GoogleMaps habe ich schon geschaut, wie gesagt, sieht für die Hunde schnuckelig aus Ich werde vermutlich die erste Zeit vor langerweile sterben.
Laut meinem Mann bin ich schon nach 2 Minuten in den Feldern.In Berlin gibt es keine Berliner, hier heißen die Pfannkuchen.
-
mach dich aber auf die bayerischen bauern gefasst...
die mögen hunde auf ihren feldern nicht besonders gern...naja, aber jetzt wird ja winter!pfannkuchen sind doch eierkuchen, keine krapfen oder?
-
OT: Mein Freund ist ja auch Berliner, Pfannenkuchen sind in Berlin die süßen Gebäckstücke mit Zucker und Marmeladenfüllung und Pfannenkuchen werden da Erierkuchen genannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!