Good bye Berlin - Wellcome Bayern - Spazierengehen wo?
-
-
Hallo,
dann sind wir fast Nachbarn. Nur die grüne Grenze trennt uns....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cerridwen,
da ziehst du ja fast in meine alte Wohngegend (Heimat will ich das nicht nennen). Mein Beileid :|
Ne, Spaß, so schlimm ist es nicht.
Laufen kann man prinzipell immer ganz gut an der Donau, insgesamt gesehen ist die Gegend aber eher langweilig. Von Vorteil ist die ländliche Lage, irgendwelche Feldwege finden sich immer.
In der Nersinger Klinik war ich mit meinem Hund nur einmal, damals war ich zufrieden, aber sonst kann ich darüber nicht viel sagen. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich dir unsere alte TA-Praxis in Dillingen empfehlen, das sind aber gut 40 km bis dahin. Aber den TAs trauere ich heute noch hinterher...
Die Bayern sind wirklich gewöhnungsbedürftig und die bayrischen Schwaben gleich dreimal Aber irgendwann wachsen sie einem ans Herz. Ganz bestimmt!
LG,
Susanne -
Zitat
In Berlin gibt es keine Berliner, hier heißen die Pfannkuchen.
Wie es sich gehört *lach*
ZitatDie Bayern sind wirklich gewöhnungsbedürftig und die bayrischen Schwaben gleich dreimal lol Aber irgendwann wachsen sie einem ans Herz. Ganz bestimmt!
Haha, ich mußte mich an die Franken gewöhnen, auch nicht ganz einfach das Völkchen.
@Cerri,
das ist nicht mal 2h von mir weg, da treffmer uns mal mit den "Tölen" gg
-
Zitat
Haha, ich mußte mich an die Franken gewöhnen, auch nicht ganz einfach das Völkchendie franken sind ja auch in bayern wie die bayern in deutschland
ähm ... kapiertfrei nach dem motto: ich bin franke, danke!
-
Naja das es langweilig ist, daran habe ich mich in Gedanken schon gewönt, Dorf halt.
Bauern mache ich mir auch weniger Gedanken, ich glaube meine Jungs kann ich aus den Feldern raushalten
Donau werden wohl unserer ersten Laufrunden sein, da kann man ja fast reinspucken - wenn ich mir das auf der Karte anschaue.Und essenstechnisch gibbet noch was anderes außer Maultaschen und Spätzle
Den Dialekt werde ich gar nicht verstehen, am Telefon haben immer alle brav hochdeutsch mit mir geredet.
TanNoz oh ja rette mich aus der Langenweile *lach*
-
-
wirst halt ne mischung aus schwäbisch und bayerisch hören
schlimm wirds ja eigentlich erst in oberbayern oder oberpfalz oh man...
wünsch euch dennoch einen guten start... -
Hallo,
also ich habe meine beiden Wohnsitze ja auch im bayrischen Schwaben.
Augsburg und Memmingen, also du liegst ziemlich in der Mitte:-)Ich denke zum Gassi-gehen wirst du da schon einiges finden. Gibt ja genug Felder. Da freuen sich deine Hundis bestimmt.
Hm...und Bauern sind garnicht so schlimm, also ich hab noch nie Ärger bekommen. Nur Schilder gegen Hundekot werden überall aufgestellt.
Am besten kaufst du dir eine topographische Karte oder Wanderkarte wo dein Wohngebiet mit drauf ist.
Ich schau auch oft auf so Karten nach, bevor ich loslauf oder fahr, da findet man oft neue schöne Wege. Auch Rundwege. -
So es ist jetzt nicht am 19.10 wo wir ziehen, sondern schon am 16.10 und ich komme aus dem grummeln nicht mehr heraus. Bis her ist alles anders gelaufen als bisher geplant, na dann werden wir mal sehen, was nun noch alles schief geht. Kisten nehmen kein Ende und meine Rückenschmerzen irgendwie auch nicht.
Ich hoffe nur, das es am 22. dann alles mit dem Telefonanschluss funktioniert. Wenn ich schon von DSL 6000 verzichten muss und mich mit DSL 1000 (oder vielleicht sogar auch weniger) zurecht kommen muss.
-
Oha, ich hab auch mal in der Nähe von Ulm gewohnt (naja gut, 1,5 Stunden entfernt, unsere Autobahnfahrten in der Fahrschule gingen immer nach Ulm).
Sagen wirs mal so: ich hab in nem vieeeeeel kleineren bayrischen Kaff ge- und überlebt .
Aber wenn du dann in Bayern stationiert bist, dann kannste Gaby mal besuchen, die freut sich bestimmt, wenn du mal vorbeiguckst . -
Nach dem Winter *hihi* So im Frühjahr oder Sommer. Wie wäre es, wenn du dann auch da bist, dann lohnt sich das wenigsten richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!