Good bye Berlin - Wellcome Bayern - Spazierengehen wo?
-
-
Zitat
die franken sind ja auch in bayern wie die bayern in deutschland
ähm ... kapiertfrei nach dem motto: ich bin franke, danke!
Ja aber die Franken sind keine Bayern und die Bayern keine Franken, die bestehen da drauf, das es ein Unterschied ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja aber die Franken sind keine Bayern und die Bayern keine Franken, die bestehen da drauf, das es ein Unterschied ist
Das will ich aber wohl meinen!!!
Bayern war für mich schon immer ein fremdes, seltsames Land. Eine gute Eingewöhnung wünsch ich natürlich!
Gruß,
Gizmo *Ur-Fränkin aus Bamberg und stolz auf den kleinen Unterschied* -
Ne!
Es ist sogar noch komplizierter!Wir Mittelfranken sind nämlich Mittelfranken!
Weder Franken und schon gar keine Bayern!!!!!!sagt Mittelfranken zu Unterfranken
-
Zitat
Ne!
Es ist sogar noch komplizierter!Wir Mittelfranken sind nämlich Mittelfranken!
Weder Franken und schon gar keine Bayern!!!!!!sagt Mittelfranken zu Unterfranken
Jaja *lach* Das weiß ich mittlerweile auch schon.
Schöne Grüße aus Unterfranken
PS: mein Freund ist Oberfranke und besteht druff
-
WÜ ist doch Unterfranken!!!
Stimmt da deine Ortsangabe net und du bist ein Grenzgänger?
-
-
Nee stimmt schon, steht auch Unterfranken da. Hatte mich erst vertippt...mußt einem ollen Sachsen verzeihen, das ich es im Eifer des gefechtes verwechselt habe. Habs wohl noch rechtzeitig vor deinem Beitrag geschafft zu editieren *kicher*
-
Zitat
PS: mein Freund ist Oberfranke und besteht druff
Warum?
Ok, ich bestehe auch darauf, Franke zu sein und kein Bayer.
Bayern ist der Speckgürtel um München. Da gehören wir hier oben definitv nicht dazu ;-)
Doris,
Oberfränkin -
Hm München ist dann aber auch noch 1,5 Stunden ungefähr weg, das ist kein Speckgürtel mehr. Bin ich dann kein Bayer?
-
Zitat
Warum?
Doris,
OberfränkinAus Spaß, und weil sich der Dialekt doch schon noch unterscheidet. generell sind Dialekte bei uns immer mal ein Thema, ist einfach zu lustig, auch über sich selber zu lachen
-
So nichts steht mehr und irgendwie ist aber trotzdem nichts fertig.
Egal, morgen früh kommt der LKW und dann ist es erst mal alles vorbei und Ruhe. Wann wir wieder on sein werden, kann ich noch nicht sagen, aber wir werden es sehen.
Kann sich ja nur um Wochen handeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!