welche haftpflicht für jungen mischling?

• hallo ihr lieben,

meine kleine griechin cleo (5 monate) ist ein mix aus allem möglichen, eine wahrhaft gelungene promenadenmischung und nicht allzu groß. ihre schulterhöhe wird denke ich zwischen 40 und 50 cm liegen wenn sie ausgewachsen ist.

nun suche ich für meinen kleinen wirbelwind nach einer geeigneten haftpflichtversicherung. könntet ihr mir da was empfehlen?

liebe grüße

rather ripped und cleo

• Ich würde sie einfach da versichern, wo Du deine anderen Versicherung auch hast (z.B. Hausrat/Haftpflicht). Meist ist das zu einem geringen Aufpreis (5-8€) einfach dazubuchbar.

Haben das bei der DEVK gemacht und bezahlen soweit ich weiß knapp 6€.

• Ich habe mir die Agila auch angeschaut.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass es keinen Tarif ohne Selbstbeteiligung gibt, und Mietschäden sind auch nicht eingeschlossen.
    Von daher finde ich das Preis Leistungs Verhältnis nicht optimal.

• ich hab mich auch für AXA entschieden - darauf achten solltest du jedenfalls, dass die Versicherung auch eintritt, wenn der hund nicht angeleint ist und wenn jemand anderes als du den hund ausführt. Solche Bedingungen fand ich zumindest wichtig...

• Ich habe mich für die Uelzener entschieden. Mir waren z.B. Sachen besonders wichtig wie:
    -auch ohne Leine versichert
    -Mietsachschäden mitversichert
    -auch versichert wenn jemand anders Gassi geht
    Du musst eben überlegen, was Dir besonders wichtig ist, je nachdem kannst Du auch etwas günstigeres bekommen. Ich finde die Uelzener auch deshalb sympathisch, weil die keinen Unterschied machen welche Rasse Du hältst. Übrigens gibt es da auch ganz günstige Kombi-Angebote mit OP-Versicherung etc. Ich werde das demnächst auch noch mit dazunehmen.

• Die Uelzener ist eigentlich der traditionelle Tierversicherer. Viele Gesellschaften haben keinen eigenen Tarif, dafür Verträge mit der Uelzener. Bei AXA war das früher auch so.

Die Sachbearbeiter dort haben wenigstens Ahnung von der Materie. Außerdem suchen sie sich nicht die Rosinen raus, sondern decken ein weit gestreutes Risiko ab. Also auch die heiklen Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!