Hopsender Hund!!!
-
-
Hallo zusammen ich bin mal wieder da... grins!
Also ich hab da mal eine frage und zwar,
wenn ich besuch bekomme, freut sich meine Hündin (7 Monate)
dermarsen, das sie alle anspringt!
Sie beruhigt sich erst dann wieder wenn alle sitzen!
Das nervt dermasen, das bald niemand mehr zubesuch kommen mag.
Habe sie schon weg gesperrt, aber sobald sie wieder aus dem Zimmer kommt gehts wieder los mit der überfreude.
Fest gehalten oder angeleint hab ich sie auch schon, aber das bringt leider auch nix.
Wisst ihr was ich noch tun könnte???
Über eure Tipps und tricks würde ich mich sehr freuen und mein besuch auch...Vielen Dank und liebe Grüße
Dienchen und Pingpong Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dienchen,
wir hatten das Problem auch und konnten es mit KONSEQUENTEM "Sitz "(und besonderen Leckerlis) in Griff bekommen. Besucher, die absolut nicht angesprungen werden sollten/ wollten wurden aufgefordert, sich umzudrehen und den Hund zu ignorieren.
Wünsche dir viel Erfolg
Mausebär -
Hallo Dienchen!
Also ich bin auch für konsequentes Ignorieren des Hundes durch alle: Besuch und Dich! Und Ignorieren heißt: nicht ansprechen, nicht anfassen und nicht anschauen! Also wirklich immer wegdrehen wenn der Hund gesprungen kommt. Oder mal einen Schritt zur Seite gehen und den Hund ins Leere springen lassen. Immer den Rücken zudrehen.
Und dreh doch den Spieß einfach mal um. Warte nicht drauf, dass der Hund Ruhe gibt wenn der Besuch sich setzt sondern lass den Besuch (da findest Du sicher ein williges Opfer, das beim Training hilft und froh ist wenn das Verhalten sich bessert) so lange rumlaufen bis dem Hund das Gehüpfe ohne Beachtung zu doof wird. Und dann für ruhiges Verhalten belohnen.
Und wenn das nix hilft dann probiers noch mal mit dem Wegsperren. Aber wenn Du sie wegsperrst dann mit einer kurzen Schleppleine. Und wenn Du sie wieder ins Zimmer lässt und sie kommt angeschossen dann nimmst Du sie kommentarlos an der Schlepp bevor sie den Besuch erreichen konnte (Du musst wahrscheinlich verdammt schnell sein) und bringst sie ganz ruhig wieder in das andere Zimmer. Da kommt sie erst raus wenn sie sich beruhigt hat und anständig auf den Besuch zu geht.
Was vielleicht auch helfen könnte ist wenn Du einfach ganz viel Besuch immer wieder kommen lässt. Dann ist der Besuch nichts mehr Außergewöhnliches und sie nimmt das evtl. etwas gelassener hin. Wenn nur alle Schaltjahr (ok, das ist bissle übertrieben...) Besuch kommt dann ist die Freude größer wie wenn ständig jemand kurz reinspaziert und wieder geht. Mach es zu was normalem...
Ich hoffe, die Anregungen helfen. Und vielleicht haben die Anderen ja noch ein paar geniale Ideen.
Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg!
-
Hallo ihr lieben
vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt.
Eure tipps nehme ich mir sehr zu Herzen, wir fangen doch dann gleich mal mit dem üben an.
Berichte euch dann wie`s geklappt hat!
Und danke nochmals.Liebe Grüße Dienchen
-
Naja*lach*
Haben auch zwei Hunde(Boxer) Lion der kleinere ist jetzt 11 Monate und er hat am Anfang bis er ungefair 9 Monate war alles angesprungen und hörte damit nichtmehr auf wüssten auch nicht was wir machen sollten.Naja und da meiner Mom ihr Vater damals Schäferhunde züchtete und ausbildete kennt sie sich gut mit Hunden aus sie meint diese ganze Leckerlie geberei ist für richtige Hunde nix wie z.B Boxer Schäferhund u.s.w eben große Hunde.naja dann fingen wir einfach mal damit an ihn mit kräftigem Ton "Platz" zu legen und als das dann auch nichtmehr hilf packte ich ihm im Genick und drückte ihn auf den Boden....Danach probierte er es hin und wieder mal da es glaub ich noch zu harmlos war*g*
Er baute es jetzt von sich selber aus langsam ab und jetzt spingt er niemandem mehr an...Selbst die Nachbarn die nichtmehr mit uns redeten,reden jetzt wieder mit uns und freuen sich das er nichtmehr rumspringt..Naja vielleicht konnt ich bischen helfen.
Liebe Grüße Ivvy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!