Wie Teer/Aspahlt aus dem Fell/von der Haut bekommen????

• Hallo an alle.

Brauche mal schnell Hilfe. War gerade meine Morgenrunde drehen und die teeren hier die Strasse neu und die ganze Nacht hats geregnet.

Als wir nun also über die bereits freigegebenen Strassen gelaufen sind, ist alles an dem Hund hochgespritzt. Habe sie gerade gebadet, aber keine Chance das wegzukriegen. Unter den Pfoten hat sie auch alles voll und das Zeug klebt wie Sau.

Weiss irgendjemand einen Trick wie ich das wegbekomme?? Mit Öl, Creme oder sonstwas??

Vielen Dank schon mal.

• Genau. Fett hilft.

Vaseline oder Olivenöl an den Pfoten. Rausschneiden aus dem Fell mache ich beim Langhaar. Bei Kurzhaar schneide ich ungerne , weil meinst ein Loch in der Decke bleibt. Da mache ich es wie folgt: Haare anheben, Küchenpapier drunter, Fette auf Teer und zum Küchenpapier hin ausstreichen.

• Hallo Wildsurf

Hab vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe das mit der Butter gerade probiert, klappt aber nicht so gut. Wahrscheinlich, weil es so viele Stellen sind. Und weil sie kurzhaarig ist, ist fast überall auch was auf der Haut. Und selbstverständlich leckt sie sich nun die Butter ab, was wiederum ihrem empfindlichen Magen nicht bekommen wird. :( :

Werde weiter mit der Butter reiben und vorsichtig mit der kleinen Schere werkeln.

Nochmals vielen Dank.

Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!