Fragen zu Katzen-BARF
-
-
Liebe Community,
ich schreibe im Auftrag meiner Schwester, die ihre Katze auf Rohfütterung umstellen möchte. Sie hat Probleme bei der Informationsfindung und würde sich freuen, wenn sie hier ein paar Ratschläge erhalten würde.
Ich selber barfe meinen Hund, weiß allerdings, dass die Fütterung mit Rohfleisch bei Katzen anders gehandhabt wird und bin ihr somit keine große Hilfe.
Hier nun ein paar Fragen:
- Wie berechnet man den täglichen Bedarf einer Katze? Bei meinem Hund habe ich 2,5% seines Körpergewichtes genommen. Das Ergebnis war, dass ihm 580g täglich zustehen. Davon 400 Fleisch/RFK und 180g Gemüse/Obst. Macht man das bei Katzen auch so?
- Bekommt Katze auch 70/30 oder gar kein Gemüse/Obst? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen noch mehr Fleischfresser sind als Hunde. Stimmt das?
- Auf wieviele Mahlzeit wird das Futter verteilt? Mein Hund bekommt morgens und abends. Geht das bei Katzen auch oder sollte man häufiger am Tag füttern?
- Welche Zusätze sind wichtig oder erhält Katze alles über Fleisch und Innereien? Ich meine mal was von Taurin gelesen zu haben. Gibt man das zusätzlich?
- Gibt es empfehlenswerte Literatur? Die Bücher, welche bei amazon angeboten werden, haben eigentlich alle schlechte Rezessionen bekommen mit dem Hinweis, dass sich ein Kauf nicht lohnt.Ich freue mich über Antworten und hilfreiche Hinweise.
Liebe Grüße,
Luisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Seite mit sehr kompetenter Hilfe: http://dubarfst.eu/forum/index.php?sid=
-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
die Savannah-Cats Seite kennt sie schon...die hat ihr ja erst richtig die Augen geöffnet. Allerdings findet man da wohl keine Informationen über die Berechnung des täglichen Bedarfs...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!