heikle sache ochsenziemer
-
-
hallo,
mein alter mann hat eigentlich immer kausachen wie ochsenziemer, hühnerhälse u.ä. bekommen.
eine weile lang bekam er es nicht mehr, weil er mit der verdauung zu tun hatte. nun hab ich ihm vor kurzem wieder ochsenziemer in 10 cm stücken gekauft und er hat sie begeistert geknabbert. jetzt hat er plötzlich haarausfall über der schwanzwurzel. kann das von den ziemern sein? und dann habe ich gehört, dass die dintger doch ziemlich fett sein sollen. gibt es vll. etwas ähnlich hartes, das schmeckt und aus totem tier besteht, aber nicht zu fett ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ochsenziemer sind nicht fett. Der Fettgehalt liegt bei nur 3%. (Quelle: http://www.iic-ag.com/neu/de/02/31.html)
In einem anderen Thread hattest du doch schon mal wegen deinem Rüden geschrieben. Da wurde dir geraten zum TA zu geheb. Eben auch wegen diesem Haarausfall....
LG Eva
-
Den Haarausfall würde ich nicht in erster linie dem Ziemer zuschreiben.
Da gibt es vielerlei mehr Gründe,wieso sowas passieren kann.Ich kann ich auch nur einen TA empfehlen, evtl eine Hautprobe nehmen lassen
-
wenn du was fettarmes füttern möchtest, solltest du bei Rind bleiben oder was exotischeres wählen
und auch hier bleibt nur der Rat nach Tierarzt
-
hay ihrs
ich war mit ihm beim ta. und der meinte, dass es u.U. eine allergie sein könnte. deshalb versuche ich jetzt herauszufinden woran es liegen könnte. und da er erst wieder in der letzten zeit kausachen (ziemer) bekommen hatte, könnte es auch das sein.
der alte mann bekommt heute wieder eine cortisondepotspritze und dann sehen wir weiter.was an exotischem wäre denn geeignet um möglichst fettarm zu leckern?
-
-
Zum Beispiel Hirschohren und -sehnen (toll, da sehr lang), oder auch Straussensehen. Aber auch Rinderohren sind an sich eine sehr fettarme Kausache.
Von unserer weißen Schäferhündin wird das alles sehr gerne angenommen und gut vertragen!
LG von BB
....Allergie kann ich mir beim Ochsenziemer nicht vorstellen. Fütterst Du denn sonst ein Futter ohne Rind?
-
-
@ bergerblanc
naja ich mach mir ein paar sorgen. ich hab vor ca. 1 1/2 monaten sein futter umgestellt. von aldi büchsen (kokra) und bosch senior tro.fu. auf josera solido tro.fu. und rinti büchse. und jetzt bekommt er diese allergie. ich hab angst, dass es das neue futter ist. wäre schade, denn aldin wollte ich eigentlich nicht mehr füttern.
hm, dann versuch ich mal was exotisches, danke
-
Hm.
Ich kann Dich verstehen, aber es kann tatsächlich auch irgendein Zusatz im Futter sein, den er nicht verträgt!
Ich bestelle das Kauzeug immer online bei Vet Concept. Die haben viele tolle Sachen in sehr guter Qualität (beim Basisfutter scheiden sich allerdings die Geister). Es ist zwar etwas hochpreisiger, kostet aber keinen Versand.
LG von BB
....
-
wie wärs denn mit känguru hatt ich schon ma bei uns gesehen wolltich aber net keufen weil ich das echt ekelhaft find aber wenn de was exotisches suchst ist das doch das richtige
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!