Ich brauche einen Rat
-
-
Hallo ihr lieben :sport:
ich habe ein Problem, ich habe einen 10 Wochen jungen Welpen.
Er ist so total freidlich und gelerig :blume: .
Aber mein Problem ist, wenn wir raus gehen frisst er alles was ihm unter die Nas kommt :shock: .
Heute war es leider eine Glasscherbe, mußte auch genäht werden, leider.
Ich habe gehört das ich jetzt einen Maulkorb einsetzten soll, bin ich aber ehrlich gesagt dagegen, weil ich Angst habe ihn damit zu verstören.
Hat jemand einen besseren Rat für mich, wie der Maulkorb?
Über Antworten würde ich mich freuenmfg sheila
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi!
also ich ahbe mal gehört man soll ein stück wurst oder so etwas nehmen und mit etwas sehr scharfen(scharfer senf, tabasco...) einschmieren!
dann legst du es draußen hin wo du beim gassi gehen lang gehst und wenn du dann gassi gehst und der hund es fressen will scmeckt es so wiederlich das er ni mehr etwas draußen essen wird!
du kannst es ja mal probieren bei meiner Dalmatinerhündin aht es zwar nicht geklappt aber vielleicht bei deinem welpen!
ein versuch ist es auf jedenfall wert! -
bei meinem hund muss ich auch immer gut aufpassen.
bring ihm "pfui" und "aus" bei.
achte darauf, woran er schnuppert und wenn es sowas ist wie müll oder scherben sagst du scharf "pfui" und wenn er davon lässt lobst du ihn, kannst ihn auch mit einem leckerchen belohnen.
"aus" lässt sich so auch gut trainieren: du tauschst einfach mit ihm. er spuckt aus was er gerade hat und bekommt dafür ein supi-leckerchen.er wird dann schon lernen, was man besser liegen lässt.
musst halt sehr wachsam sein. (und den hund da, wo viel müll rumliegt vielleicht sicherheitshalber an der leine lassen, so hast du ihn besser im blick.) -
Zitat
hi!
also ich ahbe mal gehört man soll ein stück wurst oder so etwas nehmen und mit etwas sehr scharfen(scharfer senf, tabasco...) einschmieren!du kannst es ja mal probieren bei meiner Dalmatinerhündin aht es zwar nicht geklappt aber vielleicht bei deinem welpen!
ein versuch ist es auf jedenfall wert!NEIN, das ist auf jeden fall keinen Versuch wert. Es wird auch beim Welpen nicht klappen. Über das Einschmieren mit scharfen Sachen ist hier auch schon so manches geschrieben worden, kurzum, es bringt nichts außer daß der Hund evtl. "versaut" ist.
Besser ist hier auf jeden fall aufpassen, aufpassen und nicht zulassen. Ist ja erst 10 Wochen, da hast du die besten Chancen dies in den Griff zu bekommen.
Schönen Tag noch
-
Mein Golden Retriever hat als Welpe auch viel ins Maul genommen und ich habe angefangen mit Ihm zu tauschen, dh er hat was immer er in der Schnutt hatte fallen lassen auf komando und er hat ein Leckerchen bekommen. Hat ganz gut fuer uns geklappt er hatte nehmlich auch schon eine Scherbe im Maul die hat er fallen lassen kein problem und er hat eine Belohnung bekommen. Es wird auch besser mit der Zeit. Die Welpen nehmen eben alles ins Maul um zusehen was schmeckt und was nicht. Kann auch gefaehrlich sein aber ich glaube da sind wir schon alle mit Welpen durch gegangen. Bogart ist jetzt fast ein Jahr alt, gestern hatte er eine tote Maus gefunden und ein wenig rumgeschleppt bis ich es geschnallt hatte. Er hat es aber auf komando dann auch fallen lassen war schon ekelig. Bogart hat das tauschen und fallen lassen eigentlich recht schnell gelernt man muss eben Leckerchen dabei haben.
Alles gute,
Elke, ZsaZsa und Bogart -
-
Hallo ihr lieben,
und vor allem schnell sein mit dem Tauschen. Meine hat heute ne Stück Käse gefunden aber bevor die Hundemama mit Leckerchen kommt war der Käse wech :flehan:
Pech für die Hundemama :help:
Liebe Grüße
Moni -
Abend,
bitte bitte ja nicht mit Tabasco oder so was!!!Bring ihr am besten in der Wohnung "pfui" und "aus" bei.
"pfui" is vergiss es du darfst da nich hin
"aus" is loslassenZum üben in der Wohnung:
Pfui: Verteil ein bisschen uninteressantes Futter/oder ihr Spieli in der Wohnung und geh mit ihr an der Leine dran vorbei. Du sagst pfui sobald sie es beschnuppern will und wenn sie es ignoriert wird ihr ein Superleckerli von dir ins Maul geschoben. Wenn sie es doch mal nimmt dann ignorierst du es! Wenn sie es kann dann in der Wohnung ohne Leine. Später klappt es auch draußen, du wirst sehen. Sie is ja erst 10 Wochen!!Aus: mit dem spieli! Muss ich das erklären?
Ich machs mal.
Meiner hatte das relativ schnell drauf.
Ich habs leider mit dem über die schnauze streicheln gelernt!
Sorry was andres fällt mir da auch nich ein!Und sonst kann ich dir nur raten: AUFPASSEN WAS DIE KLEINE MACHT!!
-
vielen Dank für die nützlichen Ratschläge.
Ich denke das er das sehr schnell begreifen muß, sonst tut es warscheinlich irgendwann mal richig weh.
Ich werde das mit der Wohnung auf jeden Fall machen, weil im spiel begreifen welpen doch am ehesten, oder
Vielen Dank nochmalRambo und Silke :blume:
-
Hallo!
Unsere Beiden haben als Welpen auch alles in die Schnute genommen was sie bekommen konnten. Bei dem einen, er ist jetzt 6 Monate alt, ist es teilweise immer noch so.
Da hilft eigentlich nur eins: immer mit offenen Augen durch die Gegend laufen und vermeintlich "interessante" Sachen vorher entdecken, sodass man, wenn sie daurauf zusteuern mit einem geszielten "Pfui" eingreifen kann.
RoTy
-
Hallo
Lach ,Monika-Frank!
Ich denke sie hätte den Käse eh nicht fü ein Leckerchen eingetauscht.
Der Käse war bestimmt leckerer als jedes leckerchen der Welt.
Ich habe mit unserer Maus das kommando Aus bei Zerrspielen geübt.
Wir haben da Arbeitshandschuhe von mir mit denen sielt sie das sehr gerne.
Wenn wir beide dran ziehen und ich ihr aus sage lässt sie es sofort sein und hat dieses für ekelige Sachen unterwegs wie Kot Nacktschnecken und andere Eckeligkeiten sehr gut Übernommen.Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!