Futtermenge Platinum???
-
-
Hallo,
ich füttere jetzt seit einiger Zeit Platinum Puppy Chicken an meine 18 Monate alte Hündin,weil sie das Chicken Adult nicht verträgt wegen dem Mais.Nun meine Frage:
Bounty wiegt 22 kg und soll zunehmen,deshalb füttere ich momentan 320 gr.pro Tag.
Die Fütterungsempfehlung bei Puppy für 25 kg liegt bei 435 gr.,für das Chicken Adult bei 300 gr.
Wieviel sollte ich füttern,weil Bounty ja schon erwachsen ist?Soll ich den Mittelwert nehmen,das wären ca. 370 gr pro Tag.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja jetzt einem erwachsenen Hund kein Puppy füttern, es wäre mir zu reichhaltig, auch wenn das bei PN Puppy zum Adult nicht so ein großer Unterschied ist.
Wenn dir das Chicken nicht zusagt, warum nimmst du dann nich das Lamm und Reis.Da die meisten Hunde von Platinum gerne zunehmen, solltest du austesten, was die richtige Fütterungsmenge ist.
Gib ihm die Menge die du vor hast zu füttern, und sollte er davon zunehmen, reduzierst du sie wieder. -
Hallo Anette,
Bounty soll ja zunehmen,das ist nicht das Problem.Das Lamm und Reis hatten wir auch schon,aber davon hat sie garnicht zugenommen,da ist das Puppy dann doch besser für sie geeignet.
Ich habe manchmal das Gefühl,wenn ich die Futtermenge erhöhe kommt hinten viel mehr raus,als ich vorne reinstecke und es bleibt in der Mitte nichts hängen.
Na ja, ich werde es weiter probieren mit dem Zunehmen.Liebe Grüße
Andrea
-
das puppy würde ich auch nicht füttern :warn:
es ist nie gut welpen/junghund futter an erwachsenen hunden zu verfüttern, also bitte nimm es nicht!ansonsten: wenn deiner davon nicht zu nimmt (lamm und reis!) und mehr hinten raus kommt aus vorne rein, dann würde ich ein anderes futter nehmen, da deiner es scheinbar einfach nicht richtig verwerten kann! mein kleiner ist da übrigens auch so ein kanditat, der verwetet eigentlich fast nichts wirklich gut, deswegen füttere ich anteilig BARF dazu.
-
Hallo!
Das hier
ZitatOb du jetzt auf Platinum Adult Futter umstellst oder nicht, ist sogut wie kein Unterschied. Im Puppy fehlt der Mais - für manche sogar ein Grund ihrem ausgewachsenen Hund lieber das Puppy zu füttern, denn außer einem Prozentpunkt im Rohprotein unterscheiden sich die beiden Futter ansonsten nicht.
Du kannst also jetzt umstellen auf Platinum Adult Chicken, später darauf umstellen oder gar nicht darauf umstellen. Wie du lustig bist.
schrieb mir Hummel neulich in einem anderen thread.
Bei Platinum scheint das also relativ egal zu sein, ob man Adult oder Puppy füttert, nur die Kroketten sehen etwas anders aus. -
-
Zitat
Hallo!
Das hier
schrieb mir Hummel neulich in einem anderen thread.
Bei Platinum scheint das also relativ egal zu sein, ob man Adult oder Puppy füttert, nur die Kroketten sehen etwas anders aus.ja, IM ROHPROTEIN! ABER!!! der phosphor und calciumgehalt unterscheidet sich da schon erheblich und eben dieses spezifische gleichgewicht ist für einen welpen und eben auf der anderen seite für einen erwachsenen hund sehr wichtig! deswegen sollte man auch einem ausgewachsenen tier kein welpenfutter mehr geben!
auf der anderen seite kannst du bei einem welpen/junghund schon relativ schnell auf erwachsenen futter umstellen, da der bedarf und das wachstum bei einem guten futter davon beim junghund nicht beeinträchtigt werden, aber umgekehrt gilt das eben nicht!
-
Hallo,
bei Platinum chicken Adult und Puppy ist der Calcium/Phosphorgehalt identisch, also spielt es wirklich keine Rolle,welches von beiden ich füttere,aber das war ja auch nicht meine Frage.Es ging mir nur um die tägliche Futtermenge.
Liebe Grüße
Andrea
-
wenn sie eh zunehmen soll dann füttere doch mal 400g. dann siehst du eh ob sie zunimmt oder nicht.
würde aber auch nicht puppy füttern. probier doch noch mal lamm und reis und ansonsten such dir lieber ein anderes futter -
Zitat
Hallo,
bei Platinum chicken Adult und Puppy ist der Calcium/Phosphorgehalt identisch, also spielt es wirklich keine Rolle,welches von beiden ich füttere,aber das war ja auch nicht meine Frage.Es ging mir nur um die tägliche Futtermenge.
Liebe Grüße
Andrea
oh
ich habe puppy chicken und das lamb and rice verglichen! bein puppy chicken und chichen adult ist ja wirklich kaum ein unterschied!
-
eben, ob Adult oder Puppy ist egal
ich würd nur das Puppy nehmen, weil es ohne Mais istund testen sollte es jeder für sich, ich würd eben mit der kleineren Portion anfangen und aufstocken kann man nach und nach ja immer noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!