Belcando Puppy was hält ihr davon?

• Hallo,
    in zwei wochen ist es soweit und mailo (malteser rüde jetzt 6 wochen alt)
    zieht bei uns ein.
    er ist unser erster hund und wir sind mit der futter auswahl etwas überfordert. das belcando puppy macht nen guten eindruck auf uns (was wir so gelesen haben) aber was meint ihr?

• Belcando enthält leider immer noch Vitamin K3. Allein das reicht mir schon als Ausschlussgrund. Außerdem finde ich es sehr getreidelastig. Dazu noch Mais & Weizen... Bei mir kommt es nicht in den Napf.

In diesem Link (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du Informationen über Fertigfutter. Darüber, wie deklariert wird, was enthalten sein sollte und was besser nicht. Außerdem gibt es auch eine Liste mit einigen empfehlenswerten Futtern.

LG Eva

• ich bin echt überrascht wenn ich eure meinungen lese.
    in 3 fachgeschäften wurde mir das futter als gutes futter der mittleren preissklasse empfohlen und roayal canin als alternative angeboten. weil es wohl noch irgendwelche zusätze gegen dem zahnstein hat.

• Wir hatten Royal Canin Puppy Giant und unsere kleine hat es sehr schlecht gefressen, 5-6 riesen haufen am Tag gemacht und dann haben wir diese Woche auf Youngster von BF umgestellt und siehe da, sie frißt es gerne, 3-4 normal große Haufen am tag.

Sind damit super zufrieden.

Wir sind auch durch dieses Forum auf Bestes Futter gekommen :D

• Zitat

ich bin echt überrascht wenn ich eure meinungen lese.
    in 3 fachgeschäften wurde mir das futter als gutes futter der mittleren preissklasse empfohlen und roayal canin als alternative angeboten. weil es wohl noch irgendwelche zusätze gegen dem zahnstein hat.

Trockenfutter hilft grundsätzlich nicht gegen Zahnstein. Das ist ein Märchen. Egal welche Zusätze drin sind oder nicht. Zu einem großen Teil ist es Veranlagung, ob ein Hund Probleme mit Zahnstein bekommt oder nicht.

Gegen Zahnstein hilft nur entweder regelmäßiges Zähneputzen und/oder geeignete Kausnacks.

LG Eva

• vielleicht ne dumme frage aber warum ist vitamin K3 schlecht?
    bestellt ihr alle das futter im internet denn in futterhaus haben sie mir belcando empfohlen, und beim fressnapf select gold. in den anderen läden haben sie mir auch auf belcando und roayal canin geschworen.
    ist den select gold vom fressnapf besser oder genauso schlecht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!