Milben oder eher nicht?
-
-
Ich hoffe, du hast dich von mir nicht angemotzt gefühlt, das hätte ich nämlich nicht beabsichtigt.
Gutes Futter kannst du z.B. im Internet bestellen oder bekommst es in manchen "kleinen" Futterläden (also nicht diese Ketten).
Z.B. Josera, Bestes Futter, Platinum, ... da gibt es viele Sorten. Hier gibt es auch eine Rubrik mit vielen Infos zum Fertigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zu dem Futter. Das ist "nur" Trockenfutter, seh ich das richtig? Wo kann man das kaufen? Im Fressnapf? Raiffeisenmarkt haben wir hier auch noch.. ansonsten wüsst ich nicht wo ich das kaufen sollte.
Die meisten gute Futtersorten, auch die genannten gibt es nur im Internet zu bestellen. Oft aber portofrei.
Im Fressnapf gäbe es auch das Futter Markus Mühle. Ist nicht schlecht und nicht so teuer.
LG Lexa
-
Hmm, bei Bambi sah es ähnlich aus, sie hatte Demodex-Milben. Neben der typischen "Brillenbildung" verlor sie auch an den Beinen, Oberschenkeln ihre Haare.
-
-
wenn ich zu schnell geurteilt habe, tut mir das leid...aber man bekommt im laufe der zeit eben so viel mit!
sorry, überreagiert!!!
-
-
Im Internet kanst du auch Futter bestellen. Auf http://www.zooplus.de zahlst du z. B. nur 1,90 € Versandkosten, ab 19 € Bestellwert nix mehr. Die haben auch ziemlich viele Futtermarken.
-
ich hätte dir auch zum Internat geraten, ich bestell z.B. bei Futterfreund.de
ich kenn dein Problem leider zu gut, aber ich bin der Meinung, dass ich nicht am Futter meiner Hunde sparen sollte, da gesunde Hunde "günstiger" sind, denn Tierarztkosten sind ja leider nicht ohne
und noch ein Tipp: nimm dir nicht alles so zu Herzen, was hier rumgepostet wird
hier gibts leider viele Leute, die einen nicht kennen und alle über den gleichen Kamm scheren -
Hallo,
wir füttern hochwertig (da Allergikerhund) Lupovet, gute Dosen und frisch.Das wird gut vertragen.
(Trotzdem sieht unser Hund um ein Auge rum z.Zt. ähnlich aus!)Wurde zuerst mit Surolan behandelt (Verdacht auf Mykose), half nicht, nun advocate (weil evtl. Demodex-Milben, aber augenscheinlich sind keine Bohrkanäle etc. zu sehen-also nur auf Verdacht und Hautgeschabsel will der TA (noch)nicht machen..)
Mal sehen. Wenns nicht besser wird suchen wir wohl mal die weiter entfernte Tierklinik auf...Aber ewig rumdocktern bringt nix!
Zum Futter:
Hatten mal Josera (gutes Preisleistungsverhältnis wenn man aufs Geld achten muss) aber leider: Huhn und Maisallergie (u.a.) bei unserer MausAber vielleicht was für euch! Oder was hiervon
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Alles Gute für deinen Hundi!
-
Hallo cibermaus,
es kann sein, dass das Immunsystem des Hundes nicht mehr intakt ist und sich deshalb Milben gerade mächtig amüsieren.
Ein intaktes Immunsystem steht im Zusammenhang mit der Fütterung. Es kann also sein, dass Dein Hund durch das Futter krank geworden ist. Das muss nicht so sein, da ja viele viele andere Hunde mit Pedigree oder anderem günstigen Futter aus dem Supermarkt gesund sind und alt werden.
Bei anderen Hunden bricht das Immunsystem zusammen, obwohl sie hochwertiges Futter erhalten.Es sollte also immer nach dem Auslöser für eine Immunsystemschwächung geschaut werden. Die Ursachen sind oft zahlreich und die Suche nicht immer einfach.
Aber es lohnt sich, um eine falsche Bahandlung zu umgehen.Nur eine Futterumstellung wird Dich nicht weiterbringen, ist aber auf jeden Fall eine gute Maßnahme. Nichts desto trotz solltest Du zum Tierarzt gehen. Wenn es nämlich wirklich Milben sind, dann ist eine Behandlung der Milben unumgänglich.
@Anisha
Wieso will Dein Arzt kein Hautgeschnapsel machen? Das ist der sicherste Weg, um Milbenbefall zu diagnostiziren. Insbesondere bei Demotex.
Ich würde dem Hund auf Verdacht kein Advocate geben. Sind es Milben ist es okay, weil das Zeugs wirkt, wenn es über einen längeren Zeitraum verabreicht wird. Mit nur einer Anwendung kommt man da meist nicht weit.
Wenn es wirklich Milben sind, dann wäre es doch auch wichtig zu wissen, wieso das Immunsystem Deines Hundes mit den Milben nicht mehr fertig wird, denn der Milbenbefall ist dann ja "nur" eine Auswirkung dessen, das da was nicht stimmt. Hängt das mit seiner Allergie zusammen? Ist Dein Arzt mal darauf eingegangen?Viele Grüße aus HH
Silke -
@ SilkeHH
Ich schick dir mal ne mail
besser ist das... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!