Sie macht uns wahnsinnig...
-
-
Hallo zusammen,
mein Freund hat ne eigene Wohnung und eine 10 Monate alte Katze, die kleine ist sehr lieb und freundlich und vorallem sehr anhänglich. Wenn ich bei meinem Freund bin, schmust sie unheimlich gerne und mag uns beide gleich gern. Allerdings lässt sie uns nicht alleine ins Schlafzimmer gehen. Ist jetzt zwar etwas peinlich, aber ich möchte nicht unbedingt die Katze im Bett haben wenn ich mit meinem Freund die Zeit etwas genieße. Oder sie gar neben dem Bett haben und sie uns anstarrt.
Sie heult und mauzt sobald die Tür zu ist elendig rum, meinem Freund tut es dann Leid, so dass unser Liebesleben ein wenig drunter leidet und wir immer zu mir ausweichen müssten, was wir ungern tun, weil ich daheim wohne. *schäm*Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Bitte.Liebe Grüße Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also verstehen kann ich dich. Ich habe selbst 2 Katzen (1Kater, 2 Jahre alt, 1 Katzendame, 7 Monate alt). Beide sind anhänglich, aber die Kleine ganz besonders.
Nur habe ich nicht das Problem damit, wenn die 2 sich DABEI in unserer Nähe aufhalten. Sie interessieren sich dann auch nicht so sehr für uns, weil wir sie dann ja auch nicht beachten.
Ist es denn so störend, wenn die Schlafzimmertür zu ist? Ist die Katze dann SOO laut? Ich würde genau DAS mit ihr üben. Einfach mal zwischendurch öfter die Tür schließen, so dass es "normal" für sie wird. Ihr dann ein Leckerchen hinstellen, so dass sie beschäftigt ist. Wie wäre es damit?Viele Grüße!
-
Sie ist extrem laut, auch wenn mein Freund die Wohnung verlässt winselt sie einige Zeit.
Also so fies das klingt, aber mein Hund ist auch nicht dabei, wenn wir zu Hause zusammen im Bett liegen. Und die Mitze lässt sich auch nicht davon abhalten nicht ins Bett zukommen, weil sie nachts rein darf.
Das Lieb, danke für den Tipp, wir werden es ausprobieren, vielleicht wissen noch welche noch mehr tipps, wäre dankbar...
LG Julia
-
Hm also ich selber habe auch eine 1 raumwohnung...wobei sich die frage mit dem aussperren schon bei mir erübrigt...
meine katze ist ebenfalls sehr anhänglich, und schläft nachts im bett und auch tagsüber liegt sie gern darin. Wenn ich mit meinem schatz aber zusammen im bett liege, weiß sie mittlerweile das sie gerade DANN nicht mal in die nähe vom bett zu kommen hat.
Mag vielleicht rabiat klingen, aber wenn er die tür wirklich nicht zumachen möchte und die katze dann ins bett kommt wenn ihr beide drin liegt, werf sie einfach aus dem bett (runterschubsen, vom bett heben, ein lautes und deutliches NEIN oder wenn man gerade nicht ran kommt mit dem fuss runter schieben oder ein kleines plüschtier nach ihr werfen) sie wird bald merken das sie dann nicht ins bett darf...katzen können gnauso wie hunde unterscheiden wann bettzeit ist und wann nicht...meine sitzt dann auch nicht neben dem bett und starrt oder schaut zu..sie hat gelernt das wenn ich: hau ab..sag sie sich irgendwo anders hin zu verkrümeln hat...meist liegt sie dann auf der couch...vielleicht helfen dir die tipps etwas...
-
Danke Danke.
also ich hab da mal ne Frage, was ist wenn wir einfach die Tür zulassen und sie solange mautzen lassen bis sie aufhört? Klingt hart, aber bring meinen Freund dazu dass durchzuziehen
LG Julia
-
-
ich denke dann wird sie auch bald merken das sie da nicht gegen ankommt..ist praktisch wie wenn er die wohnung verlässt...da sagtest du mauzt sie auch ne weile ehe sie sich selber beschäftigt
-
Zitat
Oder sie gar neben dem Bett haben und sie uns anstarrt.
Gottchen, wo ist das Problem?
Sie wird dir schon nicht die Bewertungstafeln :rate0: vor die Nase halten
Das ist NUR eine Katze.Je weniger Gedöns du drum machst, desto weniger Stress gibts.
Einig solltet ihr beide euch schon sein, entweder Katze raus und durch oder Katze zugucken lassen.......sie wird eh bald das Interesse verlieren wenn man kein Gedöns mehr drum macht.
Silke, der es völlig wurscht ist wieviele Bewertungstafeln sie um die Ohren geklatscht bekommt, weil sie "währenddessen" mit den Gedanken nicht bei den Viechern ist.
-
Tür zu und heulen lassen sie hört wieder auf,d as nennt man dann Erziehung.
wenn man andauernd nachgibt wird sie sich das merken und schnell noch mehr machen wo sie recht haben will!Einfach mal das miauen aushalten, irgendwann wird sie es verstehen klappt bei meinen auch
-
das Schwierige wird weniger die Katzen- als die Männererziehung sein, fürchte ich.
Die Katze von meinem Ex musste bei uns auch vor der Tür bleiben...
die konnte im übrigen sogar die Türen aufmachen, indem sie auf den Türdrücker sprang Hab für Maunzi absolutes Schlafzimmerverbot durchgesetzt.Männe ist inzwischen lange ausgezogen, jetzt hab ich nen Hund - der selbstverständlich - mit im Bett schläft Soweit zur eigenen Konsequenz...;)
kurz OT:
sach mal Jule, die letzten Bilder von deiner weißen Schönheit sind aber auch schon wieder ein Weilchen her, gelle? Oder sollte mir da was an Fotos entgangen sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!