Zugvorrichtung für 2,50€
-
-
ja gibt aber auch dünne kanal rohre:)
die sind aus plastik
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin heute mit meiner Version von Leelas Konstruktion gefahren; statt des Rohrs habe ich einen Kabelsammler aus dem Bürobedarf verwendet. Das hat gut geklappt, aber die Konstruktion kann zu weit zur Seite ausschwenken, und dann kann man die Leine überfahren, wenn der Hund einen fliegenden Wechsel zur anderen Seite macht! Ich denke, ich muss das steife Teil statt nur mit einem mit 2 Gummiseilen aussen rechts und links am Lenker befestigen.... Und dann sollte das Ganze ja auch noch recht schnell zu lösen sein, wenn Hundi frei läuft.
-
Da kann ich mir jetzt irgendwie gar kein BIld zu machen meinst Du Kabelbinder oder was hast Du da genommen?
LG Tanja mit Luna
-
Sowas meine ich, scheint diverse Namen zu haben: Kabelschlauch
-
Ach sowas meinst Du so ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich hab nen dicken steifen Schlauch genommen, der gibt zwar auch etwas nach aber die Leine kommt nicht in den Reifen. Hab den einfach re. u. li. am Lenker mit Kabelbinder befestigt. Hab ich hier in dem Thread mit Bild gepostet. Wenn ich Luna ableine wickel ich die Leine einfach um den Lenker.
LG Tanja mit Luna
-
-
Ich fahre momentan mit nix. Also Leine direkt am Rad vorne relativ weit unten angebunden. Fertig.
Wobei das natürlich bei Hunden, die erst anfangen zu ziehen, wohl nicht so zu empfehlen ist (außer man schafft es wirklich durch bremsen immer die Zugleine straff zu halten beim fahren...)
-
Zitat
Ach sowas meinst Du so ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich hab nen dicken steifen Schlauch genommen, der gibt zwar auch etwas nach aber die Leine kommt nicht in den Reifen. Hab den einfach re. u. li. am Lenker mit Kabelbinder befestigt. Hab ich hier in dem Thread mit Bild gepostet. Wenn ich Luna ableine wickel ich die Leine einfach um den Lenker.
LG Tanja mit Luna
Ja, das Bild habe ich gesehen, und ich finde es von der Idee und der Einfachheit her genial! Allerdings ist bei mir die Zugleine viel tiefer als der Lenker; ich müsste den Schlauch in einem fixen Winkel befestigen können, damit er nicht einfach runterhängt, sondern die Leine weit genug nach vorne führt, ohne aber den Zug auf den Lenker zu übertragen.... -
naijra: Deshalb habe ich so ein Gummiband benutzt. Durch den Gummizug wird die Stange immer wieder optimal von allein mittig positioniert. Auch Numa macht leider immer noch oft Schlenker von rechts nach links (oder andersrum), aber die Leine habe ich deshalb noch nie überfahren.
Vielleicht ist auch deine Stange, die das Seil oben hält zu kurz. Als ich meine Konstruktion bei meinem Roller ausprobiert habe, ist mir das nämlich auch passiert. Als ich die Stange dann verlängert habe, hat es wieder so funktioniert wie am Rad -
Leute, das ist ja ein super-thread! überlege auch mit dem bikejören anzufangen, aber finde den spaß ganz schön teuer. diese bastelanleitung hilft ungemein!
-
Bikejöring teuer???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!