Zugvorrichtung für 2,50€
-
-
Zitat
Bikejöring teuer???
Nun ja Geschirre, Leinen, Halterungen etc. können schon ganz schön ins Geld gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja okay....wenn man das so sieht
-
mei wat bin ick froh hat mein Roller schon ne Antenne drann
-
Zitat
Nun ja Geschirre, Leinen, Halterungen etc. können schon ganz schön ins Geld gehen
Ja eben! Vor allem, wenn man armer Student ist. Da freut man sich über jede Bastelanleitung!
-
So, möchte nun meine Bastelei vorstellen, die sich nun bei einigen Ausfahrten recht gut bewährt hat.
Die Zugleine steckt in einem Kabelsammler aus dem Bürobedarf. Das ermöglicht eine minimale Biegung, aber kein Durchhängen.
Die Befestigung am Rahmen mit Reepschnur und Paniksnap.
Ein Gummispanner hält die Leine von Rad fern und richtet sie immer wieder mittig aus. Eine einzelne, mittig am Lenker befestigte Gummischnur hat sich weit weniger gut bewährt als die Dreieckskonstruktion - das ist auch mit ausgespanntem Hund kein Problem.
Und so sieht das Ganze aus:
Da nichts festgeknotet oder verschraubt ist, lässt sich alles mit wenigen Handgriffen entfernen und der Roller ist startklar für die Citytour.
-
-
du, dein Roller hat aber schöne Schutzbleche! Und dein Lenker - das ist ja ein richtiges Wohlfühlmodell
(schneits bei euch auch??)
ich liebäugle ja mit einem Schlitten - so ein Leichtmodell - *dumdidum*
-
Ja, der Lenker ist luxuriös - macht enorm viel aus beim aktiven treten, wenn man die Handposition ändern kann.
Schnee habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen, bloss vereiste Stellen unterwegs. :/
-
du jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Der Kabelhalter, der hält doch die Zugleine, und die hat gleich vor dem Panikhaken einen Knoten - passt denn der durch den Kabelhalter? Hab mich nur gerade gefragt was passiert, wenn du den Panikhaken löst, ob dir dann der rote Gummi an den Kopf saust. Oder passt das da durch?
-
Ui, da hast du eine interessante Schwachstelle ausfindig gemacht..... Die Knoten der Zugleine gehen nicht ohne weiteres durch den Kabelhalter. Allerdings ist der nicht geschlossen wie ein Rohr, sondern die einzelnen Glieder lassen sich aufziehen, und damit würde sich die Verbindung zum roten Gummi lösen. Wieviel Kraft das braucht, und wie stark der danach zurückschnellen würde, habe ich nicht getestet. :/
Ehrlich gesagt sehe ich im Moment nicht mal einen echten Bedarf für den Paniksnap. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hund panisch mit dem Roller im Schlepptau abhaut.....
-
ich sehe den Sinn des Panikhakens nicht mehr, seit Caron mit dem Roller auf und davon ist. Das ging so schnell dass ich keine Chance zum reagieren hatte. Und wenn ich reagiert hätte, hätte ich den Roller festgehalten, nicht den Panikhaken gelöst....
Ich glaube bei deinem Modell ist wichtiger, dass dir der Gummi nicht an die Birne saust
(wir haben keinen Schnee dafür vereiste Trottoirs, auch lustig...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!