Zugvorrichtung für 2,50€
-
-
Zitat
maanu böser Egoist! Ich möcht sowas auch haben! Wenigstens Idee wie man sowas baut???
nö, aber mein Stiefdaddy hat nen schweißtechnischen Handel
er oder seine Jungs haben bestimmt ne Idee
ich muss nur irgendwo bessere Bilder von sowas finden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich hatte mir das ja so vorgestellt das es am Lenker mit so einer Schelle fix an & abzubauen geht & evtl. noch im Bogen so eine Art "Nadelöhr" hat durch den man den Bikeschlupf fädelt & auf der anderen Seite (also vom Rad weg) den Panikhaken hat wo eigentliche Zugleine festgemacht wird. so ist das Stück Bikeschlupf weitestgehend straff & kann nicht runter ins Rad rutschen... seufz! Schweisser haben will!!!!
Maanu wenn deine "Jungs" Idee haben bitte Produktion für arme Zughundesportler einführen ich nehm den zweiten Prototyp!! Hab im Netz nirgendwo was käuflich erwerbares gefunden...
-
hm, am Lenker Fest machen ist unpraktisch, da jeder Lenker anders geformt ist
könnt ich mir also nur für meinen Lenker machen lassen, oder ne art Schlaufe, die dann unterhalb des Lenkers befestigt wird
*grübel*mal sehen, dort ist momentan soviel zu tun, ob dafür irgendwann mal Zeit ist
-
Mein Ehegespons hat sich für sein Rad diese Zugvorrichtung, mit abnehmbarer Bikeantenne (schwenkbar) "gebastelt".
-
Wow!
Wann geht das in ProduktionIch glaub hier wären einige interessiert
-
-
Zitat
Mein Ehegespons hat sich für sein Rad diese Zugvorrichtung, mit abnehmbarer Bikeantenne (schwenkbar) "gebastelt".
magst ihn mal nach ner Anleitung etc. fragen?
-
Zitat
Wow!
Wann geht das in ProduktionIch glaub hier wären einige interessiert
Ja, HIER ICH!
Sieht wirklich SEHR professionell aus!
-
:irre2:
oooooh, ich will auch -
Hi Ihrs,
ich mache morgen gerne einige Detailaufnahme, die Fotos könnt Ihr Euch dann ausdrucken.
Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja jemanden in der Verwandtschaft/ Bekanntschaft, der/ die mit einem Schweißbrenner umgehen kann oder hat eventuell in der Nähe eine Schlosserei.
Wenn sich derjenige/ diejenige nicht ganz spackig anstellt, dürfte der Zeitaufwand nicht wesentlich größer als 30 Minuten sein. Zwar werdet Ihr mit 2,50 € Materialkosten sicherlich nicht ganz hinkommen, aber so sehr viel mehr wird es auch nicht kosten, da die Zugvorrichtung aus Resten gebaut wurde.
-
Zitat
Ja, schön geworden.
Und welch schöne Idee die Zugvorrichtung schwenkbar zu machen.
Was mich noch interessieren würde: Die Halterung am Rad an der sich die Aufnahme für die Zugstange befindet ist durch den Rahmen geschraubt, oder wird die anders befestigt?
Die Arbeitszeit hier mit 30 Minuten anzusetzen, ist glaube ich ein wenig tiefgestapelt. Du musst ja auch das Messen, Ausrichten etc. dazu nehmen und dann kommst Du mit den 30 Minuten alleine für die Tüftelei vor dem Bauen, da jedes Rad eben einen anderen Rahmen aufweist, wohl nicht mehr hin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!